- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine sehr grosse, gepflegte und wunderschöne Anlage…, auf den ersten Blick. Am Abend kam doch immer eine schöne Urlaubsstimmung auf. Das Hotel war komplett ausgebucht und absolut an der Grenze jeglicher Kapazitäten. Als wir morgens mit den beiden Kindern gegen 09:00 Uhr zum Frühstück gegangen sind, gab es an keinem der 12 Pools noch eine freie Liege. Ab 06:00 geht das Reservieren los. Das Hotel sieht das Problem täglich, hat aber keine Lösung dafür. Es wird natürlich auch für uns als ungerecht empfunden, wenn andere Urlauber, die nahe an den Pools wohnen, die Poolliegen zur Terasse gestellt bekommen und so das Problem nicht haben. Ein großer Teil vom Personal ist sehr bemüht, aber viele, sehr unmotivierte und hilflos umherlaufende Servicekräfte machen das wieder kaputt. Das fiel speziell im Mainrestaurant auf. Das Hotel sollte dringend, so wie sie es seit Jahren schreiben, die Bewertungen ernst nehmen und wirklich an einer Verbesserung arbeiten. Dann kann es wieder in die richtige Richtung gehen.
Die Zimmer sind schön groß und gemütlich. Sie werden täglich gereinigt und auch die Minibar wird großzügig bestückt. Kostenlose Pflegeprodukte standen zur Verfügung. Die Betten waren bequem und wir haben super geschlafen. Das Hotel gab uns statt einem Familienzimmer zwei verbundene Doppelzimmer und wir hatten unendlich viel Platz und die Kids ihr eigenes Reich. Nur war die Lage des Zimmers sehr abgelegen und das milderte die Freude sehr ab. Lange Wege egal ob Pool, Strand oder Restaurant. Man sieht aber den Zimmern auch das Alter des Hotels an. Es wird hier und da nachgebessert, aber das reicht nicht. Fliesen mit gelbbraunen Spuren, Fußboden stark zerkratzt vom hin und her schieben der Betten durch den Zimmerservice, Türrahmen aufgequollen. Wir konnten uns damit arrangieren, man muss dann aber auch sagen, dass es so keiner gehobenen Kategorie entspricht.
Wir haben sowohl das Mainrestaurant besucht und auch vier Spezialitätenrestaurants. Wir haben immer gut gegessen und es war eine reichliche Auswahl. Natürlich dann ab Woche 1 immer die Wiederholung, aber das war für uns ok. Es wurde schnell aufgefüllt und es war immer sauber und ordentlich angerichtet. Aufgrund der hohen Auslastung des Hotels war es sehr laut, voll und das Personal kam schnell an seine Grenzen.
Der Service rund um Gepäck, Unterbringung und Hilfe war wirklich top. In wenigen Minuten nahm man sich den Wünschen an. Den Service im Mainrestaurant fand ich schlecht. Am Eingang wurde jeder Gast nett empfangen und begrüßt, und dann hört das schlagartig auf. Keine Freundlichkeit, keine Begrüßung, keine Bemühungen und das am Morgen und am Abend. Die Tische nicht wieder gereinigt und eingedeckt. Getränke müssen bestellt werden, das war oft schon zu viel. Eine Nachbestellung klappte bei uns nie.
Die kurze Transferzeit war sehr angenehm. Es ist eine sehr grosse, sehr gepflegte Anlage mit schönen Ruhezonen, Bars und Restaurants. Im Hotel gibt es eine Autovermietung und so kann man selbst andere Ziele erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider haben wir erst an unserem vorletzten Urlaubstag den tollen Kinderclub kennengelernt. Laut dem TUI Mitarbeiter vor Ort gibt es keinen Kinderclub in einem Gebäude sondern laufende Animationen am Strand. Nein…Es gibt ein kleines Schloss für die Kids von 4-12, einen Krabbelraum für 0-3. Sehr nette Betreuer und tolle Angebote jeden Tag. Dort ist auch ein Spielplatz und Kinderpool mit einigen Sonnenliegen. Leider haben wir erst 48h vor Reiseende auf unser Handy immer wieder Tipps und Aktivitäten des Tages gesendet bekommen. Aber es ist für jeden etwas zu finden. Die abendliche Animation war sehr stimmungsvoll und auch die ausgelassene Beachparty mit Feuerwerk ein tolles Erlebnis. Die Poolanlage ist der Mittelpunkt der Anlage. Leider sehr in die Jahre gekommen und dringend muss da eine Lösung her. Abgesehen von der enormen Verletzungsgefahr durch die vielen abgebrochenen Mosaiksteine im, am und auf den Poolbecken empfanden wir auch die Poolpflege als sehr dürftig. Am Abend lagen viele kaputte Schwimmtiere und Luftmatratzen herum die den scharfen Steinkanten zum Opfer gefallen sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Anja, Thank you for sharing your detailed feedback about your recent stay. We truly value your input and are grateful for your time in providing this comprehensive review. We're pleased to hear that you enjoyed various aspects of your stay, including the facilities, service, and entertainment options. However, we also understand that there were areas that did not meet your expectations, and we apologize for any inconveniences you experienced. Your insights regarding room conditions, service quality, food options, and pool area management are important to us, and we will certainly take your comments into consideration as we continually strive to enhance our guest experience. We appreciate your valuable feedback and will use it to guide our efforts in improving our services. Thank you for choosing to stay with us, and we hope to have the opportunity to welcome you back in the future. Yours sincerely, Blue Domes Management & Entire Team