Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 3-5 Tage • Strand
Hotel mit Mängeln bezüglich Zimmern und Sauberkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in Ordnung, allerdings haben uns mehrere Sachen gestört, insbesondere das Zimmer und der Service. Für Partyurlauber die tagsüber Ruhe wollen okay, ansonsten schwierig. Sollte eher ein Drei- statt Vier-Sterne-Hotel sein.


Zimmer
  • Schlecht
  • Mit unserem Zimmer waren wir nicht zufrieden. Zwar war es insgesamt sauber, aber es sah auch relativ abgewohnt aus. Die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen und die die Möbel wirkten sehr billig. Das Zimmer und der Balkon waren insgesamt sehr klein und es gab keinen richtigen Kleiderschrank, sodass wir aus dem Koffer leben mussten. Das Bett war nur 1,40m breit und hatte nur eine große Decke anstatt zwei. Für Paare okay, als Freundinnen gerade noch so. Die Aussicht vom Balkon war mies, wir haben auf ein anderes Haus geschaut. Allerdings glaube ich dass es andere Zimmer im Hotel gibt die komfortabler eingerichtet sind und insgesamt größer sind. Besonders gestört hat mich dass es kein richtiges Badezimmer gab. Die große Dusche war im Zimmer, aber abgetrennt, was ich in Ordnung fand, genauso wie das Waschbecken. Allerdings war die Toilette nur durch eine nicht abschließende und auch nicht abschließbare Milchglastür getrennt, was ich als sehr unangenehm empfunden habe. Wer denkt sich sowas aus? Wer bitte will seinem Partner oder seiner Partnerin oder seinem Kumpel oder der Freundin beim Toilettengang zuhören?


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war durchaus in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war ziemlich standartmäßig, aber durchaus in Ordnung. Bei Mittag und Abendessen war die Auswahl okay, wenn auch wenig abwechslungsreich. Es gab verschiedene warme Gerichte (Nudeln, Fleischgerichte, Gemüse, frisch gebratenes Fleisch und Fisch), ein Salatbuffet (Rohkost, angemachte Salate zB Nudelsalat), ein Süßspeisenbuffet mit Eis, frisches Brot und eine Tagessuppe. Das Essen schmeckte etwas fad, konnte aber gut nachgewürzt werden. Man kann das Essen jetzt nicht als innovativ bezeichnen, weil es eigentlich im Wechsel fast immer das Gleiche gab. Es war nie sehr voll im Restaurant und die Atmosphäre war angenehm. Die sogenannten Snacks, die es vor- und nachmittags an der Poolbar gibt sind leider ein Witz, das hätte man sich gleich sparen können. Die Snacks bestehen aus einem Tablett mit komischen Fertigkuchen und dreieckigen Sandwiches. Getränke im Restaurant waren zum selbst holen. Die Softdrinks sind von der Coca Cola Company und es gab sogar Fanta Zero. Zum Bier kann ich nichts sagen, der Wein war jedoch fast nicht trinkbar. Auch die anderen alkoholischen Getränke haben nicht geschmeckt, einzig und allein Wodka Lemon war trinkbar.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Restaurant war in Ordnung, es wurde regelmäßig abgeräumt und das Personal war freundlich. In der Poolbar sah das leider anders aus. Dort waren die Leute hinter der Bar so mit sich selbst oder dem Schäkern mit den spanischen Gästen beschäftigt, dass man Mühe hatte, seine Bestellung aufzugeben. Es ist nicht so, dass ich denen ihren Spaß nicht gegönnt hätte und ich sehe ein, dass das dort etwas lockerer zugehen mag, allerdings habe ich das Verhalten als unprofessionell empfunden. Problematisch finde ich auch, dass Getränke in Einwegplastikbechern ausgegeben werden. Das führt dazu, dass man ständig was neues holen muss, weil in die Becher nur 0,2 Liter passen und die Becher mit zwei großen Eiswürfeln gefüllt werden. Natürlich sollte man im Poolbereich kein Glas ausgeben, aber Mehrwegplastikbecher wären hier angemessener. Leider räumt das Personal am Poolbereich selten auf, sodass überall Plastikbecher und Zigarettenkippen rumliegen, weil es aus einem mir nicht ersichtlichen Grund im gesamten Poolbereich keine Aschenbecher gibt, auch nicht auf den Tischen. Die Sauberkeit ließ wirklich zu wünschen übrig. Am letzten Tag mussten wir um 11 unser Zimmer verlassen. Wir haben unsere Koffer in einen nicht abschließbaren Kofferraum gestellt, in dem das Licht nicht richtig funktioniert hat, was ich sehr uncool fand. Normalerweise haben Hotels für abreisende Gäste einen Raum, in dem man sich nochmal duschen und frisch machen kann, bevor man fährt. Dieses Hotel hat das leider nicht, sodass wir uns in der eiskalten Saunadusche duschen mussten. Schwach fand ich auch, dass die Frau an der Rezeption uns am Abreisetag beim Auschecken die All-Inclusive-Bänder abschneiden wollte, obwohl wir erst abends abgereist sind. Das habe ich noch in keinem Hotel vorher erlebt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand sind es circa 5 Minuten. Zum Megapark circa 20 Minuten Fußweg, zum Bierkönig ca 25 Minuten. Das ist in Ordnung, zumal wir nicht mitten im Trubel sein wollten. Insgesamt ist es recht ruhig. Transfer vom Flughafen etwa eine halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es keine Animation, was aber auch in Ordnung ist. Abends ist wohl Programm, beispielsweise kommt eine Sängerin. Das haben wir aber nicht genutzt. Am Pool waren ausreichend Liegen vorhanden, man hat auch am späten Vormittag noch eine Liege bekommen. Allerdings können die anderen Gäste sehr anstrengend sein, weil sie sich extrem laut unterhalten und mit Boxen Musik hören. Es gibt eine Sauna, aber die war geschlossen. Schön ist die Dachterasse mit Bar und kleinem Pool, allerdings muss man dort oben seine Getränke selbst bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, wir sind sehr dankbar für den Aufwand und die Zeit, die Sie mit dem Schreiben dieses Kommentars zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel investiert haben. Ihre Kommentare und Vorschläge sind von großer Bedeutung für uns, damit wir unseren Service und unsere Dienstleistungen weiterhin verbessern können. Es ist enttäuschend zu lesen, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren und sehr schade, dass Sie nicht gefragt haben, ob es noch ein Zimmer in dieser Kategorie gab, als Sie bei uns waren, denn die Zimmer variieren in Form, Größe und Dekor. Unser Reinigungspersonal ist normalerweise sehr gewissenhaft und arbeitet nach einem genauen Ablauf, wir entschuldigen uns, dass es nicht sauber genug war, wir werden das in Zukunft genauer kontrollieren. Wir fragen unsere Gäste immer, ob sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wenn Sie sich dann entschließen, zu diesem Zeitpunkt nichts zu sagen, sondern uns nach dem Auschecken zu schreiben, dann können wir Ihren Aufenthalt leider nicht optimieren. Es tut uns leid, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genießen konnten, es sendet Ihnen liebe Grüße, Ihr MLL Hotels Team