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Juliane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 1 Woche • Stadt
5 Sterne Luxus sollte man nicht erwarten.
3,0 / 6

Allgemein

Durchschnittliches Hotel im Stadtteil Bur Dubai. Großzügige Eingangshalle mit Rezeption, Sitzecke und offen gehaltenes Restaurant, wo Frühstück und Abendessen eingenommen wird. Die Zimmer sind noch o.k., mir persönlich aber zu dunkel. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, Griffe waren abmontiert. Pool auf der Dachterrasse ist sehr angenehm. Leider nach 22 Uhr nicht mehr zugänglich. Wäre der einzige Ort im Hotel zum draußen sitzen. Lage: für Stadtbesichtigungen etwas zu abseits. Umständlich, aber wenn man schon mal dort ist, machbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind o.k. haben Teppichboden. Klimaanlage fanden wir etwas laut. Sauberkeit akzeptabel. Im Bad, wie so oft in Hotels, die üblichen Schimmelflecken in den Ecken und Fugen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet und das Buffet am Abend waren, was Auswahl und Qualität anbelangt in Ordnung, Die Atmosphäre im Restaurant war sehr nüchtern, essen, aufstehen, gehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war druchweg freundlich. Als Gast, der die Stadt besichtigen möchte, hätte ich mir gewünscht, im Hotel Infomaterial zu erhalten. z. Bsp. Metro-Fahrplan. Bei uns in den Hotels liegen sie ja in der Regel auch aus. Man bekommt nur einen schematischen Stadtplan in russisch, denke, deutsche waren vergriffen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung des Hotels ist nicht ansprechend, da unmittelbar an 2 Hauptstraßen. Es gibt kleine Tante Emma Läden und Restaurants in der Nähe. Eine Flaniermeile, Bars oder Kaffees zum schön draußen sitzen haben wir keine gesehen. Als Ausgangspunkt für Stadtbesichtigungen eher ungünstig. Zur nächsten Metro Station Oud Metha ca. 15 Min. Fußweg entlang einer breiten, Straße. Bei Hitze definitiv nicht schön zu laufen. Menschen, die nicht gut zu Fuß sind und mit dem Internet auch nicht sehr vertraut sind, sind auf Taxis angewiesen oder gezwungen im Hotel zu sitzen. Sie sind zwar günstiger als bei uns, aber es läppert sich ganz schön was zusammen. Ohne Taxi geht es aber auch! Direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestelle, klimatisiert, der Bus fährt dort alle 20 Min. zur Metro Station, wer mag auch bis zur Dubai Mall. Dubai hat ein sehr modernes und super gut funktionierendes öffentliches Verkerhrsnetz! Eine Tageskarte für`s gesamte Netz kostet 20 AED zzgl. 2 AED für die Red Card (wiederaufladbar mit Guthaben), damit erreicht man die meisten Sehenswürdigkeiten in Dubai. Im Hotel bekommt man keinerlei Auskunft darüber!!! Wird auf Taxis verwiesen mit der Bemerkung, die Metro sei etwas weit!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Executive lounge im 4. Stock hat den Charme eines Besprechungszimmers. Die Lobby und das Restaurant im EG waren offen und laut. Auf der Raucherterrasse im 1.OG fühlte man sich wie im Raucherbereich am Bahnhof. Die Dachterrasse mit Pool im 5. Stock war wirklich sehr nett, aber eben ab 22 Uhr geschlossen. Barbetrieb gab es während unseren Aufenthaltes keinen. Die Sportsbar im 1. OG war der einzige Ort an dem wir uns abends aufhalten wollten und konnten. Die Preise für die Getränke sind allerdings recht hoch.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juliane
    Alter:46-50
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Thank you for choosing Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai for recent stay and sharing your detailed feedback on your experience of the hotel. We are grateful for your kind patronage as well as your review. However, It was very disappointing to know that you did not enjoy your stay with us. We always strive to give our guest a pleasant experience at the hotel, While I wish you had a better experience we are however extremely sorry that we fell short and that you left Dubai with such negative impression of the hotel. We will certainly review the points that you highlighted in a view of improving our services and facilities. We do hope that despite the shortfalls experienced if you would allow us another opportunity to be of better service to you and retain your faith in our hospitality. Sincerely, Fabien Chesnais General Manager