- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr weitläufig,daher wirkt es nicht überfüllt.Man hat eigentlich nie Probleme eine Liege am Meer oder der Lagune zu bekommen.Was die Verpflegung angeht hatten wir AI gebucht und es blieb kaum ein Wunsch übrig . Das Publikum ist sehr gemischt ,aber wir hatten eigentlich keine Kampftrinker im Hotel.Die Sauberkeit im Hotel wird eigentlich groß geschrieben, es sind ständig Putzmänner unterwegs zum Toilettenreinigen.Nur können sich viele Gäste wohl nicht wie zuhause benehmen,und es fehlen Toilettenbürsten.
Wir waren dieses Jahr in einem neu renovierten Deluxe Zimmer und hatten eigentlich nichts auszusetzen.Es war Top in Ordnung und super eingerichtet. Wie vorhin schon beschrieben wurde es zwei mal am Tag gereinigt.(wer es braucht) War dann doch mal eine Kleinigkeit zu beanstanden,wurde es auch Prompt erledigt.Ein Anruf genügte. Wir hatten für das Zimmer allerding auch 20 €uro pro Nacht mehrgezahlt.Es hat sich aber gelohnt. Ich fand allerdings auch die alten Zimmer in den vergangen Jahren nicht schlecht.Klar in die Jahre gekommen,aber man kann nicht jedes Jahr alles komplett neu machen.
Es gibt vier verschiedene Restaurants,mittags noch mal zwei Poolbars. Man kann wählen zwischen Italenisch,Thailändisch,International oder Fisch und Orientalisch.Letzteres muß man aber auch bei AI die Speisen bezahlen.Getränke sind aber auch AI.( ein besuch lohnt sich). Da wir eigentlich nicht auf Internationale Küche im Urlaub stehen,haben wir das Hauptrestaurant weitesgehend gemieden.Da ist auch zuwenig Peronal für zuviel Tische.Deswegen sind die Kellner meist etwas überfordert.Wir hätten uns auch über ein wenig mehr orientalisches Essen gefreut .Rauchen war dort auch nur draußen erlaubt,dafür waren sehr wenig Tische draussen und abends meist mit Familien mit Kindern besetzt wegen der Abendanimation für Kinder. Der rest der Gastronomie war einfach nur Top. In allen anderen Restaurants war a la cart essen. Trinkgelder werden keine eingefordert,aber man gibt es doch gerne für guten Service,oder? Zumindestens gehört es sich auch in Deutschland so.
Das Personal war eigentlich immer super freundlich.Da wir ein Deluxe Zimmer gebucht hatten, was nagelneu renoviert war,wurden die Zimmer 2 x am Tag gereinigt.Das war auch uns zuviel, aber das Schild mit bitte nicht Stören war sehr hilfreich.An der Rezeption kommt man mit gebrochenem Englisch sehr gut zurecht,im zweifelsfall gab es dann aber noch die Gästebetreuung die eigentlich immer sehr gut Deutsch sprach.Der Check in war super schnell. Wir hatten von Deutschland aus schon einen Zimmerwunsch geäußert,und selbst das war kein Problem.
Das Hotel ist sehr groß,aber die meisten Zimmer liegen nah am Strand. Nach Down Town sind es beim gemütlichen spaziergang höchsten 10 Minuten.Dort gib es Kneipen,Restaurants und Shopping möglichkeiten. Die Verkäufer Nerven auch nicht ganz so wie in Hurgadah. Ausflugsmöglichkeiten werden wie in allen Hotels von der Reiseleitung angeboten. Zur Marina sollte man mit dem Bus oder dem TukTuk fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir fast nur faul am Strand gelegen haben,waren wir ganz froh wenig Animation mitbekommen zu haben. Zum Sport kann ich nur sagen das es einen Fitnesraum ,Tennis,einen Joggingpfad,und einen großen Wellnesbereich gibt. Wir haben alles nicht genutzt. Am Pool gibt es glaube ich Gymnastik und Wasserball,aber keine großartig nervenden Animateure. Für Kinder gibt es nicht allzuviel Spaß. Liegen sind bequem und ausreichend vorhanden. Die Auflagen am Strand und in der Lagune könnten allerdings mal erneuert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | K. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Verehrte Gaeste Besten Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung. Es freut uns zu erfahren, dass Sie einen schoenen Aufenthalt in unserem Hotel verbracht haben und sich in unserem neu renovierten Zimmer wohl gefuehlt haben. Gerne werden wir auch Ihre netten Worte an unsere Mitarbeiter weiterleiten. Bezueglich Ihrer konstruktiven Kommentare moechte ich Sie informieren, dass wir in der Zwischenzeit saemtliche Auflagen auf den Liegestuehlen erneuert haben. Ebenso werden wir zusaetzliche Mitarbeiter fuers Palavrion Restaurant einstellen um die Service Unzulaenglichkeiten auszubessern. . Wir wuerden uns freuen, Sie bei einer weiteren Gelegenheit wieder bei uns in El Gouna begruessen zu koennen. Freundliche Gruesse Brigitte Gobran, Public Relations Manager