Die gesamte Anlage (Garten, Pool, Strand, Gebäude, Zimmer,...) ist sehr gut ABER: Es ist kein All-Inn-Hotel da viele Extras, Service auf Grund Unterbesetzung kaum bis nicht vorhanden Das einzige Hauptrestaurant ist AI jedoch fehlt es hier an Qualität und da würde ich niemals meinen Urlaub verbringen
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher gut
Hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und unsere Tochter gebucht, auf dem ersten Blick sehr einladend und groß. ABER: Es gab nur ein Doppelbett, das aufgebettet war und im Nebenraum eine Wohnzimmer-Couch. Auf die Frage wo unsere Tochter schlafen soll nur Achselzucken. Nach Diskussionen mit der Rezeption wurde eine alte, dreckige Matratze ins Zimmer gebracht mit dem Titel "Extrabett". Nach langem hin und her wurde die Couch mit Bettlaken überzogen und Bettzeug gebracht mit anschließender Familien-Diskussion wer auf der harten Couch schläft... Ein ruhiger , erholsamer Schlaf war meist nicht möglich, auch auf Grund der hellhörigen Zimmertüre : in der Nacht Lärm durch Abreise/Anreise, Koffertransporte...
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Hier gibt es zwei Aspekte: 1) Aus den Bewertungen war uns bekannt, dass das Haupt-Restaurant nicht so prickelnd sein soll und dies wurde uns am 1. Urlaubstag beim Abendessen mehr als bestätigt. Tischservice kaum bis nicht vorhanden, da Personal unterbesetzt. Das ist kein Vorwurf an das Personal denn wie sollen 4-5 Mitarbeiter hunderte Gäste betreuen (Tische abräumen und neu aufdecken, Getränkeservice,...) Das Essen selbst war durchschnittlich gut aber lauwarm bis kalt. Lärmpegel extrem hoch und Ellbogentechnik am Buffet... Frühstück im Hauptrestaurant waren wir auch nur am 1. Tag - drei Kaffeeautomaten waren dem Ansturm nicht gewachsen, lange Warteschlangen waren die Folge...eigentlich in allen Self-Service-Zonen 2) Eine TOP-Bewertung gibt es für die Themen-Restaurants incl. Frühstück beim Italiener (Mama`s Eatery Beach direkt am Strand). Da sind max. 30 - 40 Gäste und man bekommt was das Herz begehrt. Den Besuch in den Themen-Restaurants (Libanese, Chinese, Japaner, Italiener) muss man reservieren, da jedes nur 1x kostenlos besucht werden darf. Alle Flaschengetränke (Wein, Bier,...) sind nicht AI und werden als Extra verrechnet - das gilt für die gesamte Anlage
- DeutschkenntnisseEher gut
Bester Service
- Nirgends
Personal sehr freundlich und bemüht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenEher gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
- Poolbar
Wassertemperatur
- angenehm
Auf Grund der kühlen aber für uns angenehmen Wassertemperatur konnten wir den Pool quasi für uns alleine nutzen Die integrierte Poolbar fast perfekt, da könnten die Plätze jedoch in der Sonne und nicht im Schatten sein
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Strand sauber und einladend
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Wüsten-Safari Kairo - Pyramiden und & Co
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wir waren schon in sehr vielen AI-Hotels auf dieser Welt auch mehrmals in Ägypten aber das Mövenpick war mit Abstand KEIN All-Inn-Hotel Minibar im Zimmer leer - die wurde in jedem anderen Hotel täglich kostenlos mit Getränken aufgefüllt Jedes Flaschengetränk in der gesamten Anlage auch Wasser werden extra verrechnet - für unsere Wüstensafari durften wir unsere Wasserflaschen nicht auffüllen Einzig im Zimmer werden pro Person und Tag eine Wasserflasche kostenlos bereitgestellt Auch viele "Extras" bei Speisen in Themenrestaurants
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Herr Mario , wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay