Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Mario (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2024
Anlage Top alles andere Flop
3,4 / 6

Allgemein

Die gesamte Anlage (Garten, Pool, Strand, Gebäude, Zimmer,...) ist sehr gut ABER: Es ist kein All-Inn-Hotel da viele Extras, Service auf Grund Unterbesetzung kaum bis nicht vorhanden Das einzige Hauptrestaurant ist AI jedoch fehlt es hier an Qualität und da würde ich niemals meinen Urlaub verbringen


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Hatten ein Familienzimmer für 2 Erwachsene und unsere Tochter gebucht, auf dem ersten Blick sehr einladend und groß. ABER: Es gab nur ein Doppelbett, das aufgebettet war und im Nebenraum eine Wohnzimmer-Couch. Auf die Frage wo unsere Tochter schlafen soll nur Achselzucken. Nach Diskussionen mit der Rezeption wurde eine alte, dreckige Matratze ins Zimmer gebracht mit dem Titel "Extrabett". Nach langem hin und her wurde die Couch mit Bettlaken überzogen und Bettzeug gebracht mit anschließender Familien-Diskussion wer auf der harten Couch schläft... Ein ruhiger , erholsamer Schlaf war meist nicht möglich, auch auf Grund der hellhörigen Zimmertüre : in der Nacht Lärm durch Abreise/Anreise, Koffertransporte...


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Hier gibt es zwei Aspekte: 1) Aus den Bewertungen war uns bekannt, dass das Haupt-Restaurant nicht so prickelnd sein soll und dies wurde uns am 1. Urlaubstag beim Abendessen mehr als bestätigt. Tischservice kaum bis nicht vorhanden, da Personal unterbesetzt. Das ist kein Vorwurf an das Personal denn wie sollen 4-5 Mitarbeiter hunderte Gäste betreuen (Tische abräumen und neu aufdecken, Getränkeservice,...) Das Essen selbst war durchschnittlich gut aber lauwarm bis kalt. Lärmpegel extrem hoch und Ellbogentechnik am Buffet... Frühstück im Hauptrestaurant waren wir auch nur am 1. Tag - drei Kaffeeautomaten waren dem Ansturm nicht gewachsen, lange Warteschlangen waren die Folge...eigentlich in allen Self-Service-Zonen 2) Eine TOP-Bewertung gibt es für die Themen-Restaurants incl. Frühstück beim Italiener (Mama`s Eatery Beach direkt am Strand). Da sind max. 30 - 40 Gäste und man bekommt was das Herz begehrt. Den Besuch in den Themen-Restaurants (Libanese, Chinese, Japaner, Italiener) muss man reservieren, da jedes nur 1x kostenlos besucht werden darf. Alle Flaschengetränke (Wein, Bier,...) sind nicht AI und werden als Extra verrechnet - das gilt für die gesamte Anlage


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Nirgends

Personal sehr freundlich und bemüht


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • angenehm

Auf Grund der kühlen aber für uns angenehmen Wassertemperatur konnten wir den Pool quasi für uns alleine nutzen Die integrierte Poolbar fast perfekt, da könnten die Plätze jedoch in der Sonne und nicht im Schatten sein


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Strand sauber und einladend


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wüsten-Safari Kairo - Pyramiden und & Co


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir waren schon in sehr vielen AI-Hotels auf dieser Welt auch mehrmals in Ägypten aber das Mövenpick war mit Abstand KEIN All-Inn-Hotel Minibar im Zimmer leer - die wurde in jedem anderen Hotel täglich kostenlos mit Getränken aufgefüllt Jedes Flaschengetränk in der gesamten Anlage auch Wasser werden extra verrechnet - für unsere Wüstensafari durften wir unsere Wasserflaschen nicht auffüllen Einzig im Zimmer werden pro Person und Tag eine Wasserflasche kostenlos bereitgestellt Auch viele "Extras" bei Speisen in Themenrestaurants


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Mario
Alter:51-55
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Mario , wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Mövenpick setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von größtem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen, und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Management Team Mövenpick Waterpark Resort & SPA Soma Bay