Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
Tophotel für die Winterferien
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Diese Hotel ist seinen Preis absolut wert. Obwohl das Hotel eher im oberen Preissegment zu finden ist, wird Gemütlichkeit gross geschrieben. Für mich stimmt in diesem Hotel einfach alles. Schöne Eingangshalle mit Cheminee und gemütlichen Sitzgelegenheiten für das Apero oder den Schlummertrunk. Hallenbad zur Entspannung nach dem Skifahren. Gastronomie Spitzenklasse. Für Skiferien in Davos gibts nur diese Adresse. Das Hotel ist gediegen aber gemütlich. Apres-Ski ist vor allem beim Jakobshorn zu finden. In Davos gibts jede Menge Shoppingmöglichkeiten sowie viele Bars und Discos zur Abendunterhaltung. Wir mussten bei den Skiliften selten anstehen, die Leute verteilen sich recht gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer teilweise schon etwas älter aber gemütlich und nicht abgenutzt! Genügend Ablageflächen. Immer sehr sauber. Für jeden Gast steht ein Bademantel und Hausschlappen zur Verfügung. TV im Zimmer. Wir hatten einen Balkon mit schöner Sicht aufs Jakobshorn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier vergebe ich die Höchstnote. Morgens gibt es frisches Brot, Käse, Bünderfleisch, Lachs Müsli, Konfitüre usw, alles in vielfacher Auswahl. Abends wird ein Mehrgängemenu serviert, wobei man bei jedem Gang zwischen zwei Varianten auswählen kann. Ausserdem ein Salatbuffet. Obwohl man durch die vielen Gänge pappsatt ist, gibt es im Pöstli trotzdem eine leichte, sehr feine Küche. Der Koch versteht sein Handwerk. Gute Weinauswahl. Auch Sonderwünsche für schwierige Esser werden jederzeit und ohne Probleme erfüllt.


    Service
  • Gut
  • Sehr kompetentes Personal. Immer freundlich. Zimmerreinigung sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für alle die gerne direkt im Ort sind und gerne bummeln oder in den Ausgang gehen ist die Lage optimal. Zentraler gehts nicht. Trotz der zentralen Lage hatten wir bisher aber immer ein sehr ruhiges Zimmer. Zur Parsennbahn gehts mit dem Bus, zur Jakobsbahn kann man laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In den Winterferien findet die Unterhaltung ja vor allem auf den Skipisten statt. Es gibt aber einen schönen Wellnessbereich mit Pool, Sauna, Dampfad. Am Abend sorgt oft ein Pianospieler für Unterhaltung. Ausserdem gibt es jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten direkt vor der Haustüre.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:4