Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2022 • 1 Woche • Winter
Tiefschnee in Davos, wohlige Wärme im Hotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach langen regelmäßigen Aufenthalten im August zum Wandern verbrachte ich dieses Mal wieder eine Winterwoche im Sunstar. Den mehrtägigen Dauerschneefall während meines Aufenthaltes Ende Januar habe ich sehr genossen. Bewohner von ansonsten fast immer schneefreien Wintern lieben sowas halt ganz besonders. Meinen vielen Bewertungen zu diesem Haus aus früheren Reisen habe ich nicht viel hinzuzufügen (bitte dort nachlesen). Es hat nach wie vor alles seine Richtigkeit. Insbesondere verweisen möchte ich hier nochmal auf meinen Kommentar mit den Titel "Zeitenwende" von August 2021. Das Hotel wird im Übrigen immer digitaler. Die neue Hotel-App ist sehr empfehlenswert, man sollte sie auf jeden Fall auf sein Handy laden. Alle denkbaren Informationen sind hier stets umfassend und aktuell abrufbar. Die Möglichkeit, mit dem Smartphone morgens frische Eierspeisen an seinen Tisch zu beordern, ist wohl eher was für die jüngere Kundschaft. Gott sei Dank geht das aber auch noch "analog" bei den netten Kräften vom Service. Vorbei ist auch die Zeit der (gedruckten) Tischzeitung, die eine lieb gewordene Lektüre beim Frühstück war. Die gibts nun auch nur noch in der App. Dasselbe Schicksal teilen die Menükarten für den Abend an den Fahrstuhltüren und der tägliche Wetterbericht in der Lobby. Schade... Was wirklich (seit längerer Zeit) echt nervt, ist die digitale Reizüberflutung durch die vier großen Wandbildschirme in der Lobby. Insbesondere der äußerst rechte (auf dem Weg zum Fahrstuhl) zeigt in Dauerschleife eine ständig sich wiederholende Abfolge von Werbeaktivitäten zu Terminen und Aktivitäten vor Ort. Immer und immer wieder dasselbe, von morgens bis abends. Es ist unmöglich, in den bequemen Polstern der schön möblierten Lobby in Ruhe eine Lektüre zu verfolgen, ohne nicht ständig durch die bewegten Bilder im Hintergrund visuell gestört zu werden. Wenn es überhaupt vier Bildschirme braucht, würde ich mir wenigstens einen mit einem aktuellen Nachrichtenportal wünschen, zurzeit sicher nötiger, denn je. Ansonsten gilt mein Dank wie immer allen Mitarbeitern des Hauses für ihren freundlichen und aufmerksamen Service. Durch sie ist ein Aufenthalt im Sunstar immer ein Genuss. Ein alter Stammgast von Zimmer 612.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:66-70
    Bewertungen:183
    Kommentar des Hoteliers

    Es freut uns sehr, dass es Ihnen wiederum so bei uns gefallen hat! Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir geben unser Bestes, Ihre Inputs in unsere tägliche Arbeit aufzunehmen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Herzlichst, Ihr Team vom Sunstar Hotel