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Edgar Leifeld (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2016 • 1 Woche • Winter
Hotel mit hohem Anspruch, der nicht bestätigt wird
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist recht groß und verfügt über mehrere Restaurants und einen sehr schönen großen Wellnessbereich. Das Interieur ist größtenteils geschmackvoll und im "modernen Alpenstil" gehalten. Alles ist sauber und in gutem Zustand, wirkt aber unpersönlich. Überall im Hotel ist kostenloses WLAN verfügbar. Die Tiefgarage ist leider nicht direkt vom Hotel aus erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Alpenlodge-Familiensuite gebucht. Beide Zimmer waren geräumig und es waren ausreichend Kleiderschränke und Ablagemöglichkeiten vorhanden. Leider war die Aussicht von unserem Balkon nicht so schön. Das Zimmer befand sich in einem Neubau hinter dem Haupthaus, so hatten wir nur einen Blick auf die Balkons des Haupthauses und auf die unfertige Fassade des Wellness-Bereichs. Da uns das nicht so wichtig erschien, haben wir das auch nicht im Hotel bemängelt. Vermisst haben wir einen Wasserkocher bzw. eine Kaffeemaschine. Das war zwar nicht angeboten, hatten wir aber erwartet und sonst in anderen Hotel diese Preisklasse stets vorgefunden. Beide Zimmer hatten je ein Fernsehgerät, im großen Zimmer einen Flachbildschirm, im kleinen Zimmer einen Röhrenfernseher älterer Bauart. Das Bad und die separate Toilette waren geräumig und geschmackvoll ausgestattet. Das Zimmer war im Ganzen gut, mit 444,- € pro Tag für zwei Erwachsene und zwei Kinder aber zu teuer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant für die Halbpensionsgäste und A-la-Carte-Esser, sowie eine Pizzeria. Das Frühstücksbüffet war von 7:45-10:00 Uhr geöffnet. Es war ok, aber nichts aussergewöhnliches. Es gibt einen Frühstückskoch, der Crêpes und allerlei Eierspeisen auf Wunsch zubereitet. An unserem Abreisetag war um 9:00 Uhr kein Crêpe mehr erhältlich, da der Teig aufgebraucht war :-(. Es gibt mehrere Sorten Brötchen und Brot. Die Semmeln waren an zwei Tagen nach 9:00 Uhr aufgebraucht und wurden durch aufgebackene Brötchen vom Vortag ergänzt . Wir hatten Halbpension gebucht. Im Internet und auch in der Reisebestätigung war die Rede von "Genussmenü". Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen. Leider wurden diese bei weitem nicht bestätigt. Das Vorspeisen-Buffet war langweilig und eintönig, es gab Dosengemüse (Bohnen, Kraut etc.) sowie geschnittene Tomaten und Gurken. Am ersten Tag gab es als Hautgericht ein Cordon-Bleu das meiner Ansicht nach in der Fritteuse zubereitet wurde. Am dritten Abend wurden wir vom Kellner darauf hingewiesen, dass es etwa länger dauern würde. Nach etwa einer Stunde sprach ich dann die Hotelchefin darauf an, sie teilte mir mit, dass ein Hilfskoch ausgefallen wäre. Nach einer weiteren viertel Stunde kamen dann die bestellten Schlutzkrapfen, diese waren teilweise kalt bzw. hart. Ich reklamierte das und die Chefin bot uns an, in Zukunft auf die Halbpension gegen entsprechende Preisreduzierung zu verzichten und statt dessen im Restaurant A-La-Carte zu essen. Zitat: "Da können sie dann mal sehen was unsere Küche zu bieten hat." - da scheint man doch als Halbpensionsgast ein Gast zweiter oder dritter Klasse zu sein! Wir haben dann auf die Halbpension verzichtet, sind allerdings auswärts zum Essen gegangen. Die Preise im Hotelrestaurant hielten wir für überteuert (z.B. 13,50 Euro für einen Kaiserschmarren, den es in der Nähe in einem Restaurant für 8,50 € gab). Im Haus gibt es eine Pizzeria. Die Pizza dort war sehr lecker, aber auch sehr teuer.


    Service
  • Gut
  • Die Ober und das gesamte Personal waren recht freundlich, aber unpersönlich. Beim Halbpensions-Abendessen, an dem wir dreimal teilnahmen, hatten wir jedes mal einen anderen Ober. Die Zimmerreinigung war stets ordnungsgemäß und wurde pünktlich erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur einige Schritte von der Seilbahn entfernt und auch die Abfahrt ist bis fast zum Skikeller möglich. Das ist eine Toplage für den Wintersport!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Es gibt einen schönen großen Wellness-Bereich mit mehreren Saunen und einem Schwimmbecken mit Aussenbereich. Ein separater Kinderbereich ist vorhanden. Abendunterhaltung wurde im Hotel kaum angeboten. Allerdings gibt es in direkter Nachbarschaft die zum Hotel gehörende "Franz-Bar", in der nachmittags und abends Après-Ski und Live-Musik angeboten wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edgar Leifeld
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Edgar, wir senden Ihnen und Ihrer Familie sonnige Grüße aus dem Alpenwelt Resort im verschneiten Winter-Wonderland Königsleiten. Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser neues Alpenwelt FelsenBAD&SPA gefallen hat. Seit Dezember 2015 können wir unseren lieben Gästen damit ein weiteres tolles Highlight während Ihres Urlaubes bieten. Aufgrund der sehr kurzen Bauzeit und des Wintereinbruchs konnten die Arbeiten an der Außenfassade des neuen Komplexes leider nicht gänzlich beendet werden. Die noch ausstehenden Komplettierungsarbeiten werden natürlich umgehend im Frühling fertig gestellt. Wir hatten unser Augenmerk auf die vollständige Fertigstellung des Innenbereichs gelegt. Und so glänzt das Innenleben des neuen Alpenwelt FelsenBAD&SPA in all seiner Pracht und erfreut Bade- & Wellnessliebhaber gleichermaßen. Wir stimmen Ihnen von Herzen zu! Wir können uns wirklich glücklich schätzen unsere Gäste in solch idealer Lage zur Gondelbahn und mit Skiabfahrt bis direkt an das Hotel und in solch schöner Bergwelt begrüßen zu dürfen. Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte. So ist es uns möglich Schwachstellen zu beseitigen und unser Angebot stetig noch zu verbessern und voranzutreiben. Zu einem, wie von Ihnen beschriebenen, Engpass an Semmeln und Crêpe-Teig beim Frühstück darf es natürlich nicht kommen. Um eine solche Situation künftig stricktest zu vermeiden, wurde dieses Thema umgehend an den F&B-Manager weitergeleitet. Denn wir wünschen uns, dass unsere Gäste gut gestärkt und mit einem Lächeln auf den Lippen in ihren Urlaubstag starten. Auf frisches Obst am Frühstücksbuffet legen wir genauso großen Wert, wie auf frisches Gemüse & knackige Salate beim Abendessen. Hier stellt unser Küchenteam schöne Arrangements zusammen aus einer bunten und vitaminreichen Palette von Eisbergsalat, Lollo Rosso, Vogerlsalat, Rucola, Zucchini, Karfiol, Karotten, Tomaten, Gurken oder Paprika. Natürlich fehlen auch Mais, Bohnensalat und Oliven nicht. Für die Verpflegungs-Situation an den Abenden zu Wochenbeginn möchten wir uns nochmals, wie bereits vor Ort geschehen, herzlich bei Ihnen entschuldigen. Da uns leider kurzfristig der für die Hotelgäste zuständige Hauptkoch ausgefallen war, waren wir auf die Arbeit eines Aushilfskoches angewiesen, dessen Leistung leider in keinster Weise unserem Standard und unseren Erwartungen – und denen der Gäste – entsprach. Aufgrund der schlechten Performance musste uns dieser Koch dann auch umgehend verlassen. Durch unsere Chefin wurden Ihnen verschiedene Lösungen angeboten. Der Preis für das Halbpensions-Abendessen wurde entsprechend rückerstattet und als kleine Entschädigung haben wir Sie gerne auf Getränke eingeladen. Wir sind sehr stolz auf unsere ausgezeichnete Küche, besagter Aushilfskoch konnte aber leider seine Aufgaben des täglichen Geschäfts nicht zufriedenstellend und vor allem pünktlich erfüllen. Diese Situation, welche wir ganz klar als Ausnahmesituation einstufen müssen, wie sie im täglichen Geschäftsleben leider vorkommen kann, entspricht in keinster Weise unserem Standard und den eigenen, noch viel strengeren Maßstäben. Das Abendessen während der restliche Woche war wieder auf dem gewohnt, hohen Niveau und die Gäste waren begeistert. Das Halbpensionen-Abendessen trägt zurecht seinen Namen „Genussmenü“. Es stimmt uns sehr traurig, dass Sie uns aus diesem Grund nicht weiterempfehlen konnten, da wir sehr um Lösungen bemüht waren. Unsere vielen Stammgäste, die wir immer wieder im Hotel begrüßen dürfen, sprechen für sich. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe & Gute und würden uns dennoch sehr freuen, Sie vielleicht eines Tages wieder als Gäste bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzlichen Dank und liebe Grüße nach Deutschland, Ihre Familie Susanne & Hannes Kröll-Schnell mit dem gesamten Team des Alpenwelt Resorts