- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Verglichen mit anderen 5*Hotels ist das My Home Resort eher günstig. Dies schlägt sich insbesondere auf Getränkezubereitung nieder. Alles andere ist für den Preis tipptopp!
Die Standard-Doppelzimmer mit Meerblick im Block D sind neu und schön. Großzügig geschnitten mit einem Doppelbett, einem Einzelbett, Frisierkommode mit Spiegel, ausreichend Ablageflächen und Schränken sowie einem komfortablen Badezimmer. Es war immer picobello sauber, wenn wir gegen 17:00 Uhr vom Pool kamen; Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Meerblick würden wir nicht wieder buchen, da diese Zimmer (mit Blick auf den Relaxpool) zur Hauptstraße hin liegen, was sehr laut ist. Auf dem Balkon ist es wegen der Nachmittagssonne unerträglich heiß. Wenn die Fenster geschlossen sind, ist vom Straßenlärm hingegen nicht mehr viel zu hören. „Unsere“ Reinigungskraft für Zimmer 308 können wir nur in den höchsten Tönen loben, darüber hinaus ist sie überaus freundlich.
Das Essen hat uns ausgesprochen gut gefallen! Es war vielfältig und für wirklich jeden müsste dort etwas zu finden sein. Insbesondere an den Themenabenden (Sushiabend und Türkischer Abend) war natürlich schon zeitig, d. h. ab 18:30 Uhr, sehr viel los und es bildeten sich meterlange Schlangen. Einige Gästen schienen sehr ausgehungert zu sein, da wurde auch gerne mal der Ellenbogen eingesetzt. Wir waren entspannt, schließlich waren wir im Urlaub, und haben uns erst in der „zweiten Rutsche“ angestellt und bis dahin ein Glas Wein oder Bier getrunken. Ein bisschen mehr Gelassenheit der Restaurantbesucher würde zur Entspannung aller beitragen, schließlich ist mehr als genug zum Essen da, jeder wird satt... Bei den Getränken war klar, dass es keine Originale gibt. Cola mit Rum war uns jedoch zu speziell - da wurde gerne mal aus verschiedenen Spirituosen etwas zusammengepantscht. Äußerst kurios, dass es letztlich trotzdem genießbar war. Die Cocktails schmeckten jedes Mal anders, auch die Zusammensetzung variierte - unterm Strich schmeckte der Cosmopolitan aber immer. Die Snackbar (von 12 bis 16 Uhr) fanden wir klasse! Super Service und nette Kleinigkeiten zum Sattwerden.
Die Gästebetreuung war leider etwas pampig und wenig serviceorientiert. Unsere freundliche Nachfrage nach einem Wasserkocher fürs Zimmer wurde unwirsch abgeblockt. Ein etwas angenehmerer Tonfall hätte einen weniger negativen Eindruck hinterlassen. Die Kellner waren durch die Bank weg emsig, freundlich, hilfsbereit, aufmerksam und zuvorkommend. Hier und da ein kleines Trinkgeld macht sich natürlich bemerkbar. Der Securityservice im Bereich Block D verstand leider kein Englisch. Meine Bitte „Can you help me please?“ lief zunächst ins Leere. Erst nachdem ich mit Geräuschen, Mimik, Händen und Füßen demonstriert hatte, dass mich morgens um 6:45 Uhr am Relaxpool ein offensichtlich betrunkener russischsprachiger Miturlauber aggressiv belästigt (was mir wirklich große Angst eingejagt hat!), während ich lesend auf der Liege lag, wurde mir geholfen, indem man diese Person aus dem Poolbereich entfernt hat.
Wenn man Alanya bzw. Avsallar bucht, weiß man, dass der Transfer ca. zwei Stunden dauert. Dass noch ein Zwischenstopp von 20 Minuten eingelegt wird, ist unseres Erachtens überflüssig, aber durchaus hinnehmbar. Hotel liegt relativ ab vom Schuss, aber in fußläufig 20 Minuten erreicht man das Zentrum von Avsallar mit diversen Geschäften. Der Weg dorthin ist weniger reizvoll, weil er entlang der stark frequentierten Hauptstraße führt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 15 |
Liebe Simone vielen Dank für Ihre ausfühliche Bewertung. Wir freuen uns sehr zu lesen das Sie mit der Grösse und Ausstattung so wie mit der Sauberkeit Ihres Zimmers sehr zufrieden gewesen sind. Auch freut es uns das die Mitarbeiter Ihnen gegenüber stehts freundich und zuvorkommend gewesen sind. Die lobenden Worte über unsere Restaurantmitarbeiter leiten wir umgehend weiter und sind froh das Ihnen in einer Notsituation trotz mangelnder Sprachkenntnisse geholfen werden konnte. Wenn ich Ihnen gegenüber den falschen Ton angeschlagen habe tut mir das sehr leid und ich entschuldige mich dafür. Wir würden uns freuen wenn wir Sie zu einem anderen Zeitpunkt erneut bei uns begrüssen dürfen viele Grüsse MY HOME RESORT