Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Dezember 2015 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Lioness - niemals eine Reise wert!
1,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel sieht von innen aus wie eine Säule, bei der man vom 5. Stock aus auf das Erdgeschoß bzw. Lobby schauen kann. Es entsteht der Eindruck, als ob das sich noch im Bau befindliche Hotel nicht erst 2006 errichtet worden ist. Unter den Gästen sind sowohl überdurchschnittlich viele ältere Menschen als auch andere Nationalitäten, z. B. Russen. Es gibt Hotels mit weitaus mehr als nur 72 Zimmer, aber mir kann keiner erzählen, dass das Hotel dauerbelegt ist. Bei dem "Service" schon gar nicht! Schleierhaft ist mir, warum wir in der ersten Nacht woanders schlafen mussten. Abschließend frage ich mich, wie man für so ein Hotel vier (!!!) Sterne vergeben kann, welches noch nicht einmal zwei verdient hatte, doch dazu später mehr... Einerseits gibt es gute bzw. sehr gute Vier-Sterne-Hotels, die einen Türkei-Urlaub zu einem unvergessenen Erlebnis werden lassen. Fünf Sterne sind dafür nicht unbedingt notwendig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren durchaus freundlich eingerichtet und wurde durch das Reinigungspersonal täglich (allerdings nicht gerade gründlich) gereinigt. Dass es dafür nur 1, 5 Sterne (Sonnen) gibt, liegt aber auch hier an Unregelmäßigkeiten, die eine höhere Bewertung verhinderten. Es kann absolut nicht sein, dass man die Zimmertür mit einer Karte plötzlich (wegen eines defektes der Schloßsicherung an der Tür) nicht mehr öffnen kann. Ein Umzug in ein anderes Zimmer war die Folge.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gegen eine landestypische Küche ist zwar nichts einzuwenden (ist nun mal so), aber: - kalte Atmosphäre im Speisesaal - schlechte Zubereitung der Speisen (vor allem am Silvesterabend) - lauwarme und eintönige Speisen - Getränke, die eher dem Vergleich mit Haushaltsreiniger o.ä. standhalten (vor allem der "Sekt" am Silvesterabend) - unsauberes und nicht trockenes Geschirr (bzw. Besteck) u n d - ständiges Fehlen von Nahrung oder Geschirr n o c h F r a g e n ???


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind im Hotel durch das Personal zwar durchaus gegeben, jedoch hätte man im Vorfeld solche Eigenschaften durch besseren Service im Hotel (vor allem das Essen!!!) steigern können. Beschwerden an den Reiseleiter wurden von ihm mehr oder weniger ignoriert oder abgekanzelt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt an der vielbefahrenen Bundesstraße zwischen Antalya und Alanya, direkt an der Stadtgrenze von Avsallar. Die Entfernung zum Strand, welchen man unter der Straße zurücklegen muß, beträgt definitiv mehr als 200 m!!! Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind eher im Ort (ca. 500 - 800 m entfernt) gegeben. Die Transferzeit zum Flughafen Antalya beträgt ca. 100 Minuten, also ziemlich lang.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im 2. UG befindet sich ein Raum (ziemlich kalt) mit einer elektr. Dartscheibe sowie je einem Billard- und einem Tischtennis-Tisch. Im 1. UG befindet sich ein "Fitness-Raum" mit drei, vier Geräten, die veraltet und größtenteils defekt sind. Der Pool war während uneres gesamten Aufenthaltes alles andere als hygienisch, also ziemlich unsauber! Das Hallenbad verdient ebensowenig ihre Bezeichnung. Es besteand aus einem Zelt, aus dem ständig von oben Wasser tropft. igitt!!! Was aber dem Faß den Boden ausschlägt: Für die Kinder unter den Gästen wurde gar nichts getan! Hat die Chefetage des Hotel sich jemals Gedanken darüber gemacht, wieviele Kinder sich unter den Urlaubsgästen befunden hatten??? Eine fest zugesagte Kinderanimation fand nur an einem Abend, nach eingehender Aufforderung und ziemlich dürftig statt. Hinzu kommt, dass der Animateur auf die Gäste einen nicht gerade nüchternen Eindruck gemacht hatte. Auch andere Veranstaltungen fanden selten statt. Zwei Ledershows mit jeweils anschließendem Bauchtanz innerhalb von zwei Wochen sind nicht gerade sehr viel...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1