Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Miroslava (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Dezember 2015 unter neuer Leitung und es haben Renovierungsarbeiten stattgefunden. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Oktober 2016)
Teils gut, aber mehr schlecht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Lioness ist ein eher kleines Hotel mit etwas über 100 Zimmer. Wollte mal ein kleineres Hotel buchen, werde es aber nicht mehr tun. Ein großes Hotel bietet doch mehr Abwechslung. Die Anlage ist auch zu überschaulich, sodaß man nach ein paar Tagen nicht mehr weiß was man machen soll. Der Zustand der Hotellobby ist gut und gemütliche Sofas vorhanden, wenn man eins erwischt. Allerdings gibt es hier zwar eine Bar aber keine Getränkeausgabe. Der Speiseraum ist ebenso überschaulich, Plätze gab es immer. Die Sauberkeit ist OK, man könnte aber öfters mal die Tische abwischen. Die eingeschlossene All inclusive-Leistung ist enttäuschend. War nun zum 14. Mal in der Türkei und die war das schlechteste was ich bisher erlebt habe. Keinesfalls 4-Sterne würdig, eher 2. Gästestruktur überwiegend russisch mit starken Belästigungen. Etwa 60% Russen, 20% Deutsche, Rest Holländer, Polen; Tschechen. Man merkt eben das es ein Billighotel ist, auch an dem Publikum!Altersdurchschnitt gemischt. In der Ferienzeit auch viele Kinder. Wer Ruhe sucht, der ist vielleicht hier richtig. Ich bin zwar auch schon in der zweiten Hälfte der 50er aber mir war es denn doch zu wenig Abwechslung und zu eintönig. Für Kinder würde ich sagen weniger geeignet, die wissen nach zwei Tagen nicht mehr was sie treiben sollen. Handy Erreichbarkeit uneingeschränkt. Ich würde dieses Hotel nicht mehr besuchen oder vielleicht wenn ich 10 Jahre älter bin :-))


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und die Möbilierung ist OK. Badezimmer fast ohne Mängel. Glastürminibar mit 1 Flasche Wasser bei Ankunft, sonst nicht. Fernseher mit den wichtigen deutschen Programmen. Klimaanlage in Ordnung. Safe gegen Gebühr. Hab schon schlechtere Zimmer erlebt bei besseren Hotels! Absoluter Pluspunkt ist die Sauberkeit bzw. die Reinigung der Zimmer. Großer Schrank mit viel Staumöglichkeiten. Man merkt das dieses Hotel noch nicht so sehr alt ist, hauptsächlich an den Zimmern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es git nur den Speiseraum, die Hotellobby. Jeweils eine Bar am Pool und eine ziemlich kleine Bar am Strand. Die Lobbybar war nicht geöffnet obwohl das Hotel voll belegt war. Die Sauberkeit im Speiseraum ist in Ordnung. Tische waren meistens sauber, nur manchmal kein Besteck vorhanden.Bei den Speisen ob früh, mittag oder abend ist es ein Spar-All-inclusive und keinesfalls 4-Sterne würdig! Im ganzen Hotel, weder im Speisesaal, noch an den Heißgetränkeautomaten am Pool und am Strand gab es für die Kinder Kakau, auch nicht zum Frühstück. Hatte ich so noch nie erlebt. Reklamation-sinnlos!Auch gab es nirgends normale Butter oder Margarine. Nur einen undefinierbaren Aufstrich aus Ziegenmilch oder so. Einfach gräßlich.Überhaupt ist die Quantität sehr wenig und fast jeden Tag in etwa das gleiche. Nach 3 Tagen hängt es einen vom Hals heraus. Ich könnte hier noch vieles aufführen, aber das würde zu weit führen. Sauberkeit ist OK. Küchenstil landestypisch. Atmosphäre nicht besonders einladend. Trinkgelder werden nicht erwartet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit des Personals eher schlecht. Küchen und Bedienpersonal schlecht. Rezeption geht so. Auch könnten die Führungsleute mal grüßen!!! Das Barpersonal ist gut und absolut freundlich, bis wiederum der Führungsmanager. Fremdsprachenkenntnisse in deutsch ausreichend. An der Poolbar gut. Einer der wenigen Pluspunkte kommt jetzt!!!!!Die Zimmerreinigung ist absolut TOP! Tägliche Reinigung und frische Handtücher. Auch der Balkon wurde gewischt. Erwähnenswert die verschiedenen Figuren aus der Bettdecke gezaubert. Mein Sohn war absolut begeistert! Mit der Sauberkeit habe ich in der Türkei in weitaus besseren Hotels auch schon weitaus schlechter erlebt.Arzt soll es geben, habe aber nie jemanden im Arztzimmer gesehen. Kinderbetreuung gibt es nicht.Umgang mit Beschwerden nicht besonders lobenswert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen Antalya zum Hotel fast 2 Stunden.Entfernung zum Strand etwa 200m, geht an einer stinkenden Abwasserkloake mit viel Unrat wie Autoreifen, Büchsen und dergleichen vorbei, die ins Meer führt, direkt neben dem Hotelstrand. Lage des Hotels direkt an der Hauptstraße Antalya-Alanya. Kleiner Einkaufsmarkt beim Hinterausgang raus links 50m. Verkäufer sehr nett, Eis billiger als am Strand, Bildzeitung täglich, Süßigkeiten, Wasser, alles günstig.Ausflugsmöglichkeit nach Alanya etwa 20 km. In Alanya ist eine schöne Gokart-Bahn. Ich fahre dort immer Kart mit unserem jetzt 7-jährigen Jungen. 10 Min. 8 Euro. Entweder mit dem Mietwagen (incl. Vollkasko 34 Euro) an der Reception buchbar. Oder mit dem Dolmush. Taxi Preis vorher verhandeln. Festpreis ausmachen). In Avsallar ist ein schöner Markt, allerdings sind es nicht 300m dort hin wie das Schild ausweist, sondern über 1km. Kann man aber zu Fuß schaffen. Oder mit dem Bus, der hält neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Keller bei hässlicher Atmosphäre gibt es zwei Tischtennisplatten plus kaputte Schläger. Die 3 Fitneßgeräte daneben sind Schrott, hohe Verletzungsgefahr, funktionieren auch nicht. Disco gibt es nicht. Es git eine 1-Mann Animation. Ist zwar lächerlich, aber alle Achtung vor dem Mann. Er gibt sich große Mühe die Kinder und Erwachsenen etwas zu unterhalten. Gelingt natürlich nicht, denn er macht alles, von der Kinderdisco die geleggentlich für eine halbe Stunde abends stattfindet, bis zum Volleyball oder Wasserball, Gymnastik, macht er alles alleine. Die einzigen waren die Kinder die Spaß mit ihm hatten. Er opfert sich wirklich auf, spricht deutsch und russisch. Internetzugang in der Lobby vorhanden. Liegestühle am Pool und am Strand sind ausreichend vorhanden, auch Schirme. Durchgehender Sonnenschutz am Strand. 1 Dusche! Die Wasserqualität am Pool meines Erachtens gut. Am Strand geht so. Sauberkeit am Strand und am Pool gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Miroslava
    Alter:31-35
    Bewertungen:9