Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2024 • 2 Wochen • Strand
5-Sterne-Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel in ruhiger Lage am kilometerlangen Kournas Beach (Sandstrand). Ein idealer Ort für Ruhe und Erholung - nix für Party People! - genau deswegen waren wir auch zum 2. Mal dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Am Zimmer erwartet einen eine wiederverwendbare Alutrinkflasche, die man auch mitnehmen darf. Ein dazugehörige Wasserspender steht am Strand und bietet stets angenehm kühles Wasser zum Auffüllen der Flaschen. Außerdem bekommt man eine Badetasche, was sehr praktisch ist. Strandtücher werden auch bereitgestellt und kann man täglich im Spa austauschen lassen. Das Zimmer ist geräumig und mit allem ausgestattet, was man in einem 5-Sterne Hotel erwartet. Der Balkon mit seitlichem Meerblick war ausreichend groß und es gibt eine Möglichkeit die nassen Sachen aufzuhängen! Sehr praktisch! Aber leider nur 2 Stühle am Balkon, bei 3er Belegung! Großer Pluspunkt ist der Rollladen und der Verdunkelungsvorhang, der wirklich über die ganze Breite des Fensters geht! Man kann das Zimmer wirklich gut verdunkeln und in Ruhe ausschlafen, wenn man das möchte, ohne dass einen die Sonnenstrahlen frühmorgens aufwecken. Störend ist da nur, dass das Licht trotzdem seinen Weg ins Zimmer findet, nämlich über das kleine Fenster im Bad und die GLASTÜR! Wieso um alles in der Welt macht man eine Glastür zum Bad? Das ist soetwas von unnötig und stört. Die Klimaanlage kann man individuell steuern und leistet hervorragende Arbeit. Allerdings läuft sie nur, wenn eine Karte im Schlitz bei der Tür steckt. Keine Karte, kein Strom. Die Minibar wird leider nur alle paar Tage aufgefüllt. Hier würde ich mir eine tägliche Auffüllung wünschen! Großer Minuspunkt ist das dritte Bett, welches leider steinhart und etwas schmal ist. Wir haben wegen einem weicheren Topper oder einer weicheren Matratze nachgefragt, aber sowas hat das Hotel immer noch nicht. Diesen Umstand habe ich bereits vor zwei Jahren kritisiert und nichts hat sich gebessert! Lediglich eine Decke bekommt man auf die Matratze gelegt, was nicht wirklich viel bringt. Dementsprechend schlecht auch der Schlaf auf dieser Pritsche. Auch sind die Handtücher immer noch alt, abgeranzt, muffig, grau, brettlhart, rauh und teilweise mit Flecken, wo man eigentlich nicht so genau wissen will, was das ist (ein Duschtuch hatte definitv Kackflecken!). Auch das habe ich bereits vor 2 Jahren kritisiert und die Handtücher wurden sichtlich bis jetzt nicht erneuert. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich mir stets blütenweiße, blitzsaubere, kuschelige und duftende Handtücher! Handtücher müssen in einem Hotel einfach öfter ersetzt werden, wenn sie das Ende ihres Lebenszyklusses erreicht haben! Auch die Reinigung der Handtücher (und der Bettwäsche) sollte besser kontrolliert werden, es ist einfach ekelerregend, wenn die Scheiße (sorry für die Wortwahl) von einem anderen Gast noch am Handtuch klebt! Die Zimmer werden täglich gereinigt (ein angemessenes Trinkgeld für das Zimmermädchen am Beginn des Aufenthaltes lohnt sich hier, wenn man eine gründliche Reinigung möchte!). Achtung: Handtücher werden nur gewechselt, wenn man sie in den bereitgestellten Wäschekorb im Bad wirft (steht auch deutlich angeschreiben im Bad!) und die Bettwäsche wird nur täglich gewechselt, wenn man die entsprechende Karte dafür aufs Bett stellt, sonst 2x die Woche. Die bereitgestellten Pflegeprodukte sind von guter Qualtität und waren immer gut aufgefüllt. Gut finde ich, dass es nachfüllbare große Flaschen sind und nicht diese kleinen Einmaldinger. Vermisst habe ich nur Kosmetiktücher. Auch das wurde bereits vor 2 Jahren beanstandet und wurde nicht geändert. Ein Unding finde ich zudem die Anordung der Dusche in der Badewanne. Die Halterung des Duschkopfes ist an dem schmalen Ende der Wanne, wo auch der Wasserhahn ist, angebracht. Auf der einen Seite wird man begrenzt durch die (ohnehin zu kurze) Duschwand und auf der anderen Seite von dem Wasserhahn, einem Haltegriff und der Seifenschale. Ich kann gar nicht zählen wie oft ich mich dort angehaut habe! Es ist einfach viel zu eng! Wieso kann man den Duschkopf und die Trennwand nicht auf der breiteren Seite der Wanne anbringen? Da hat wohl bei der Montage keiner nachgedacht. Zudem finde ich es sehr schade, dass die Kritiken der Gäste und Verbesserungsvorschläge anscheinend völlig ignoriert werden und man nicht bemüht ist sich als Hotel zu verbessern.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Hauptrestaurant ist gut. Es gibt immer eine große Auswahl an Speisen, da findet jeder das Richtige für sich. Allerdings wiederholt sich das jeden Tag in ziemlich gleichbleibender Auswahl. Mir kamen auch griechische/kretische Spezialitäten etwas zu kurz. So gab es in 14 Tagen nur 1x Moussaka und nur 1x Pastitsio. Ganzen gegrillten Fisch gab es zb auch gar nicht. Aber es gibt eine große Auswahl an Vorspeisen und Salaten, Suppe und eine kleine Auswahl an Desserts (leider auch immer das Gleiche). Die Spezialitätenrestaurants haben mich wieder nicht überzeugt. Die kann man sich eigentlich sparen. Wir waren im griechischen und im kretischen und da gab es nicht viel Anderes als im Hauptrestaurant. Das Frühstücksbuffet ist groß und man bekommt wirklich alles, selbst angeblich frisch gepressten Orangensaft, aber da bin ich mir nicht sicher, ob der tatsächlich frisch gepresst war oder nicht zumindet mit Saft aus dem Packerl gestreckt wurde! Größtes Manko am Hauptrestaurant ist definitiv die Klimatisierung. Wenn ich als Hotel den Gästen sportlich elegante Abendkleidung vorschreibe, bedeutet für Männer lange Hosen, Polohemd, etc. dann muss ich auch für eine ausreichende Klimatisierung sorgen! Dies funktioniert natürlich nicht, wenn alle Türen zu den Terrassen sperrangelweit offen sind! Dass sich dann niemand an diese absurde Kleidervorschrift hält ist absolut verständlich, weil nicht aushaltbar! Ich würde mir wünschen, dass man die Türen geschlossen hält. Vielleicht wäre die Installation einer automatischen Tür eine Lösung? Mir war leider oft sehr heiß beim Essen (obwohl wir uns schon die kühlsten Plätze in der Nähe der Klimaanlagen ausgesucht hatten!) und das ist nicht angenehm! Erwähnen möchte ich auch noch die Süße Ecke am späteren Nachmittag/Abend. Die Waffeln sind ein Traum. Tipp: zur Waffel mit Schokosauce noch eine Kugel Vanilleeis dazubestellen! Herrlich! Nachmittags gibt es im Strandrestaurant, Eis, Kuchen und Snacks. An der Poolbar gibt es Sandwiches (mit und ohne Fleisch).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist einfach top. Egal wohin man kommt immer sind alle freundlich und sehr bemüht. Das fängt morgens an mit dem äußerst freundlichen Putzpersonal, über das Personal an der Lobby bis hin zu jedem einzelnen Kellner/Kellnerin im Restaurant oder an den Bars. Hier kann sich so manch anderes Hotel echt ein Beispiel nehmen. Denn hier fühlt man sich als Gast willkommen und gut aufgehoben! Hat man ein Anliegen, wird dieses umgehend gelöst - einfach nur an der Rezeption melden. Top!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am sandigen und kilometerlangen Kournas-Beach. Achtung: einige Kieselsteine an der Wasserlinie, aber man kann gut ohne Wasserschuhe hineingehen, ist nur ein kurzes Stück. Das Wasser ist meist kristallklar. Man sollte auf die starken Strömungen achten, besonders bei Wellengang! Am Strand gibt es ausreichend Liegen und Schirme und man findet auch noch später am Tag immer eine freie Liege. Allerdings sind die Plastikliegen schon in sehr schlechtem Zustand. Kaum eine Liege die noch in Ordnung war. Irgendetwas war immer gebrochen und man musste echt aufpassen, dass man sich nicht verletzt! Das darf in einem 5-Sterne-Hotel nicht passieren! Warum ersetzt man kaputte Liegen nicht umgehend? Einfach unverständlich! Der Pool ist klein und hat nur wenige Liegen und Schirme, die auch rasch alle reserviert sind. Für uns kein Problem, da wir die Zeit lieber am Strand verbringen als am Pool. Wenige Gehminuten entfernt ist eine Busstation mit Linienbussen nach Chania oder Rethymno (kostet nur wenige Euro, fahren stündlich, Fahrplan hängt in der Lobby des Hotels aus). Beide Städte sind sehr sehenswert und ich empfehle sich Chania und Rethymno unbedingt anzusehen! Desweiteren befindet sich dort eine kleine Einkaufsstraße mit Supermarkt, kleinen Souvenirläden, einer Apotheke und mehreren Autovermietern und einigen Tavernen. Insgesamt eher etwas für Leute, die die Ruhe lieben. Für Party People ist das eher nix. Die Fahrt vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel dauert etwa 2 h je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Im komfortablen und klimatisierten Reisebus ist das aber allemal auszuhalten, zumal man auf der Küstenstraße fährt und immer einen schönen Ausblick aufs Meer oder auf die Berge hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das unaufdringliche Animationsteam bietet einiges an Freizeitaktivitäten. Genutzt haben wir nur die Aquagymnastik im Meer, was sehr spaßig und teilweise ganz schön fordernd war. Es gibt aber auch Pilates, Yoga, Tischtennis, etc. Abends gibt es eine täglich wechselnde Show. Manche waren gut, manche waren echt mies. Aber die guten Cocktails helfen einen gut, auch die schlechten Shows zu ertragen. ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Martina, Vielen Dank für Ihren diesjährigen Besuch, sowie auch für die Zeit die Sie sich genommen haben Ihr Feedback mit der HolidayCheck community zu teilen! Es freut uns, dass Sie insgesamt einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und Sie insbesondere unser freundliches, aufmerksames Personal geschätzt haben. Die Zufriedenheit unserer Gästen liegt uns sehr am Herzen und deshalb nehmen wir Ihre Bemerkungen sehr ernst. Wir möchten Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass das Reservieren der Liegen in der gesamte Hotelanlage nicht erlaubt ist und wir all unsere Gäste darauf aufmerksam machen. Selbstverständlich werden auch defekte Strandliegen umgehend repariert oder ausgewechselt, sobald die Lieferung eingetroffen ist. Manchmal kann es jedoch zur Lieferverzögerungen kommen und somit bedauern wir die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ebenso bedauerlich ist es zu erfahren, dass die Themenrestaurants nicht Ihre Erwartungen getroffen haben, denn unser gesamtes Team ist bemüht ein vielfältiges und hoch-qualitativ kulinarisches Angebot zu bieten. Unser Hotel verfügt über drei Restaurants in denen wir mehrmals die Woche griechisches, kretisches Essen oder Fischabende anbieten und unser Hauptrestaurant arbeitet an einem 14-tägigen wechselnden Buffet-Rhythmus . Ihre Anmerkungen sind uns jedoch sehr wichtig und wir werden diese Punkte intern besprechen, um mögliche Verbesserungen vorzunehmen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Sauberkeit für uns an oberster Stelle steht und jegliche Handtücher, Bettlaken etc. gründlich und professionel gereinigt werden. Ihre lobende und motivierende Worte über unser freundliches Personal und unserer schönen Hotelanlage direkt am wunderbaren Strand schätzen wir sehr und bereiten uns eine grosse Freude. Wir danken Ihne nochmals für Ihre Zeit und wünschen Ihnen alles Gute! Sonnige Grüsse, Fereniki Guest Relations Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage