- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist exzellent geeignet für einen entspannten, komfortablen Aufenthalt, besonders auch mit Kind. Ausstattung, Lage, Kulinarisches, Ambiente und Badespaß waren tadellos.
Wir hatten Meerblick gebucht. Das war wunderschön. Der Raum war in Ordnung. Die Klimaanlage ging uns auf die Nerven. Es gab keine Verstellmöglichkeit. Die Wahl bestand zwischen ordentlich kalt - meine Frau bekam starke Halsschmerzen - oder aus und damit zu heiß. Die Reinigungskraft könnte das Schild ‚please make my room‘ (besser wäre eine Farbdifferenzierung zur ‚do not disturb‘-Seite) wahrnehmen und danach handeln. Einmal ging es mir furchtbar und ich musste mich hinlegen. Beim Verlassen des Zimmers habe ich auf ‚make my room‘ gestellt und der Putzwagen war schon nebenan positioniert. Nach 2 Stunden kam ich zurück, um mich hinzulegen und die Dame begann dann erst. Einmal war danach die Tür nicht korrekt geschlossen. Durch Betätigen der Klinke konnten wir einfach rein. Gott sei Dank fehlte nichts. Ansonsten waren Komfort und Reinlichkeit in Ordnung. Manko: der Duschkopf. Ein sehr nerviges Teil, das sich nicht feststellen ließ. Ging der Wasserdruck weg, fiel einem der Duschkopf auf den Kopf.
Das Essen war super, übersichtlich angeordnet und sehr abwechslungsreich. Vom Fleischesser bis zum Vegetarier kommen alle auf ihre Kosten. Auch das Strandrestaurant bot einiges, vor allem beim Nachmittagssnack. Themenrestaurants haben wir ausgelassen. Einmal scheiterte eine Reservierung. Das Hauptrestaurant lässt aber kaum Wünsche offen. Bars und Getränke waren in Ordnung. Tipp: den Top-alkoholfreien Cocktail Ipanema bitte auf die Karte nehmen. Ich habe international noch keine Bar erlebt, in der man diesen Cocktail nicht mal kannte.
Den Abstrich gibt es für die o.g. Defizite beim Reinigungspersonal sowie: Im Restaurant wäre es schön, wenn man nicht unmittelbar nach Ablegen des Bestecks den Teller weggenommen bekäme. Insgesamt kam es zu mehreren Situationen, in denen Abräumen übertrieben wurde. Ich war teilweise sogar innerlich angespannt, da ich keine 5 min. ohne ‚gierige‘ Blicke auf Tisch und Teller die Mahlzeit genießen konnte. Die Frage nach den Getränken kam regelmäßig, aber nicht inmer rechtzeitig. Es wäre hilfreich, wenn an der Rezeption ein Busfahrplan ausgehändigt würde, der zu Haltestelle und Zielort passt. Ansonsten gilt: das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Anfahrt zum Hotel dauerte annähernd 2 Stunden vom Flughafen Iraklion. Normalerweise müsste das einen Abstrich bei der Bewertung geben, aber solange das Beamen nicht erfunden wurde oder kein anderes Hotel für den Transfer angesteuert werden muss, um andere Gäste abzusetzen, ist es nunmal einfach wie es ist. Wir haben die Fahrt genossen. So sieht man viel vom Land und die Vorfreude steigt. Ausflüge sind jederzeit möglich. Mit dem Bus, Haltestelle 5 min. vom Hotel entfernt, oder per Mietwagen. Wer etwas unternehmen möchte, kann das jederzeit problemlos tun. Der Zugang zum Strand war top. Fußweg vom Zimmer: 2 min. Besonders möchte ich die Architektur und Raumaufteilung des Hotels herausstellen. So habe ich das noch nie gesehen. Ob zu irgendeiner Bar, zum Strand, zur Rezeption, zum Hauptrestaurant oder zum Pool: überall kommt man von überall superschnell durch schlau gebaute Zugänge. Herrlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Meer und Pool sind super zugänglich und entspannt genießbar. Die Flexibilität der Sonnenschirme ist stark eingeschränkt. Je nach Liege bokommt man daher eine volle Sonnenbestrahlung ohne Möglichkeit, dies durch den Schirm zu ändern. Entertainment ist sehr übersichtlich. Ein wenig Animation, aber keine klassischen Betätigungen wie Bogenschießen oder dergleichen. Es gibt einen Beachvolleyballplatz und eine Tischtennisplatte sowie ein kleines Fitnessstudio. Den Spabereich haben wir nicht genutzt und können daher nichts hierzu sagen. Es gibt regelmäßige, sympathische Kinderanimation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Sascha, Vielen Dank, dass Sie das Mythos Palace für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich hinterher die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich insgesamt bei uns wohlgefühlt haben und Ihnen der Stil unseres Hauses und die Anlage sowie unser Speiseangebot zugesagt haben. Bezüglich der Klimaanlage und dem Wasserdruck liegen uns keine Reklamationen von Ihnen vor. Unsere Empfangsmitarbeiter stehen unseren Gästen hierbei als verlässliche Ansprechpartner zur Verfügung. Außerdem danken wir Ihnen für Ihre Anmerkung bezüglich der Zimmertür. Wir haben unseren Techniker umgehend informiert. Der Reinigungsservice erfolgt nach einer bestimmten Reihenfolge und das Zimmermädchen platziert den Reinigungswagen an einer beliebigen Stelle. Die Zimmer, in denen wir eine Ankunft erwarten, haben bei der Reinigung Vorrang. Es ist schade zu lesen, dass Sie mit unserem Service im Restaurant nicht zufrieden gewesen sind. Ich möchte Sie höflich darauf hinweisen, dass wir allen unseren Gästen Busfahrpläne an der Rezeption auf Nachfrage zur Verfügung stellen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen Sie vielleicht bald wieder bei uns willkommen zu heißen. Mit freundlichen Grüßen Saskia Guest Service Department Mythos Palace Resort & Spa