- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Erwartungen an ein 5*-Hotel werden im Mythos Palace Resort & Spa nicht erfüllt Gute Lage am kilometerlangen Sandstrand Sehr aufmerksamer Service, professionelles, freundliches Personal Große Auswahl an Getränken, auch Flaschenweine/Sekte Hauptgerichte und Beilagen leider oft kalt trotz Warmhaltebehältern
Schöne Zimmerausstattung, jedoch keine hochwertigen Möbel Unser Zimmer im Haupthaus war über der Rezeption, der Bar, dem Restaurant und in unmittelbarer Nähe zur Showbühne gelegen. Außerdem befand sich unter unserem Zimmer der Sweet Corner und die Außenterrasse der Bar. Es herrschte ein gehöriger Lärmpegel bis nach Mitternacht. Nach Ende des Betriebes wurden dann die schweren Loungemöbel wieder ordentlich ausgerichtet und frühmorgens von der Reinigungskraft wieder verrückt, damit sie putzen konnte - das war sehr störend. Da im Hotel rund um die Uhr An- und Abreisen stattfinden, war auch der Koffertransport, der immer über die Eingangshalle erfolgte, stark zu hören. Gute Betten bzw. Matratzen Kleines Bad mit Badewanne - leider oft mit Abwassergeruch. Bademäntel, Slipper und Strandtasche stehen im Zimmer zur Verfügung. Minibar (in All-inclusive Angebot enthalten): Die wöchentliche Auffüllung der Minibar fand erst nach Reklamation an der Rezeption statt Bei Bezug war das Zimmer absolut sauber. Die folgende tägliche Reinigung des Zimmers bezog sich nur auf das Notwendigste; so wurde in weitem Abstand um Möbel, etc. herumgewischt und die Staubschicht (z.B. auf dem Telefon) wurde von Tag zu Tag höher. Unser Zimmer war immer erst um ca. 15.30 Uhr gereinigt.
Insgesamt war das Gastronomieangebot bzgl. der Qualität enttäuschend. Speisen: große Auswahl an einfachen Speisen; leider sind die Gerichte trotz Warmhaltebehältern oft kalt Themenrestaurants waren in der ersten Woche bereits fünf Tage ausgebucht Griech. Restaurant Kyma am Strand abends nur Montag, Mittwoch, Freitag geöffnet (mit Vorbestellung) Gusto Restaurant abends nur Dienstag (Fischbuffet), Donnerstag (Ital. Buffet) und Samstag (Mexikanisches Buffet) geöffnet (mit Vorbestellung) Getränke: Große Auswahl an Getränken, auch Flaschenweine Halbherzige Umsetzung der Umweltstrategie (Vermeidung von Plastikabfall, Mülltrennung) : Obwohl in den Zimmern wieder verwendbare Aluminiumflaschen zur Verfügung stehen, die an den Wasserspendern befüllt werden können, werden Plastikwasserflaschen in großer Zahl an Gäste an den Bars ausgegeben bzw. in den Restaurants auf die Tische gestellt. Es gibt Mülleimer für Papier, Plastik, Metall und Glas, jedoch sind nicht alle Behälter überall verfügbar
Sehr aufmerksames, freundliches Personal, das einem jedem Wunsch von den Augen abliest. Alle helfen mit, damit sich die Gäste wohlfühlen. Nie war jemand schlecht gelaunt, immer gab es eine kleine Unterhaltung und es war immer ein Lächeln auf dem Gesicht der Mitarbeiter.
Transferzeit von Heraklion ca. 2,5 Stunden Schöner, kilometerlanger Sandstrand mit guten neuen Liegen und Auflagen sowie Sonnenschirmen Kleiner Ort mit vielen Souvenirgeschäften, Autovermietungen, Supermarkt und Tavernen Schöne Wanderung zum Kournas-See Gute Busverbindung nach Georgioupolis (auch gut zu Fuß zu erreichen), Chania und Rethymnon
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tagesanimation nicht genutzt Abendliche Shows auf der Showbühne (im Freien) o.k. Innenpool und Fitnessraum sehr klein, Liegen am Außenpool werden von den Gästen leider - wie überall - durch Badetücher reserviert, Am Strand sind genügend Liegen vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Karl, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Mythos Palace Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben. Es ist schade, dass Sie auch nach dem Raumwechsel mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir hatten gehofft Ihnen eine Freude mit dem neuen Raum mit Panorama Blick auf das ganze Hotel und einen weiten Meerblick gemacht zu haben, da Sie mit dem von Ihnen gebuchten seitlichen Meerblick Zimmer nicht zufrieden waren. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass unsere Zimmermädchen bemüht sind täglich gründlich zu reinigen. Es ist schade, dass wir keine Bemerkungen bezüglich der Reinigung im Zimmer finden, da auch wenn einmal etwas im Zimmer nicht Ihre Anforderungen erfüllt, unsere Zimmermädchen gerne noch einmal vorbeikommen, um Sie vollkommen zufrieden zu stellen. Falls mit der Auffüllung der Mini Bar etwas nicht in Ordnung war, tut es uns leid. Abgesehen davon, finden wir Ihre Einstellung bezüglich der Plastikflaschen großartig und wir würden uns wünschen, dass mehr Gäste diese Einstellung hätten. Wir versuchen jeden Tag unser Bestes, was unsere Umweltpolitik angeht, doch um diesenoch besser umsetzen zu können, brauchen wir die Unterstützung unserer Gäste. Was unser Animationsprogramm angeht, haben wir ein 14 Tage Programm. Dies bedeutet das jeden Tag ein neuer externer liveShow Experte im Hotel ist und die Animation des jeweiligen abends organisiert. Von einer Fire Show bis zur tradiotionellen greek night finden Sie vieles in unserem Programm. In unserer Animation ist für jeden Geschmack was dabei. Was die Reservierung der Liegen am Pool durch Strandhandtücher angeht, sind unsere Mitarbeiter bemüht die Strandhandtücher der nicht anwesenden Gäste zur Seite zu räumen, um neuen Platz für weitere Gäste zu schaffen. Es ist dennoch schade, dass unser Hotel Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. Dennoch möchten wir uns recht herzlich für die lobenden Worte über spezielle Bereiche bedanken. Ihre Worte motivieren unsere Angestellten weiter jeden Tag Ihr Bestes zu geben. Wir hoffen das Ihre Erwartungen in einer Ihrer nächsten Urlaube vollkommen erfüllt werden. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen! Nektarios Kaloudis Hotel Manager Mythos Palace Hotel Resort and Spa