- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr ruhig gelegenes Hotel in Kavoros mit etwas über 200 Zimmer. Direkter Strandzugang mit hoteleigenem Strandabschnitt. Ein Pool, der ruhig etwas größer hätte sein können (es gibt viele Zimmer mit Privatpools, die aber kaum genutzt wurden, was bei einer Wassertiefe von 1 Meter auch nicht verwunderlich ist). Da der (Haupt-) Pool nicht besonders groß ist, war auch die Anzahl der Liegen nicht der Anzahl der Hotelgäste angemessen. Wenn man nicht gleich nach dem Frühstück sich um eine Liege gekümmert hat, wurde es ab 12 Uhr eng mit den Liegeplätzen (auch hier gibt es leider die bekannten "Liegen-Reservierer*innen")
Großes Doppelzimmer mit Balkon (seitlicher Meerblick). Klimaanlage ganz modern mit superleisem Nachtmodus. Matratzen waren etwas weich. Alles gefließt. Im Bad ebenerdige Dusche (leider war die Glas-Duschabtrennung etwas kurz, so dass der Badezimmerboden nach dem Duschen meistens nass war). Tipp: im Supermarkt 2- oder 3-lagiges Toilettenpapier kaufen. Das 1-lagige im Hotel ist kaum zu verwenden :-(. Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt (Wasser, Bier, Weiß- und Rotwein, Prosecco, Cola, weiter Softgetränke). Großer Flach-TV auch mit deutschsprachigen Sendern. Genügend Stauraum im Schrank. Kostenloser Safe
Das Essen im Hauptrestaurant war gut (wie in südlichen Ländern vielfach üblich, leider nicht immer ganz warm), beim griechischen Abend im Strandrestaurant Kyma (nach Anmeldung) sehr gut. Hätte mir noch ein paar mehr typisch griechische Speiseangebote gewünscht. Beim Frühstck fand ich die Wurstangebote nicht besonders appetitlich (das sah die Wurst an manchen Tagen schon etwas blass aus) Das aller größte Manko und für ein ausgeschriebenes 5-Sterne-Hotel ein absolutes no go ist die Missachtung der Kleiderordnung im Hauptrestaurant beim Abendessen: nicht nur vereinzelte, sondern sehr viele männliche Hotelgäste kommen in kurzen (Sport-) Hosen, mit FlipFlops oder offenen Sandalen und Base Kap auf dem Kopf zum Abendessen und die Restaurantleiter schauen schweigend weg. Ich habe schon andere Hotels erlebt, in denen von der Restaurantleitung höflich, aber bestimmt darauf hingewiesen wurde, dass ein Zutrifft ins Restaurant nur mit entsprechender Bekleidung möglich ist. Wieso klappt das im Mythos Palace nicht? Ich finde es nicht besonders appetitlich und zeugt von wenig Anstand, wenn mir am Nachbartisch ein Mann gegenüber sitzt, der mir seine behaarten Beine entgegenstreckt. Für mich ein Grund, dieses Hotel trotz aller beschriebenen Vorteile und des sonst recht hohen Standards nicht noch einmal zu besuchen. Vielleicht besinnt sich die Hotelleitung ja und setzt künftig die von ihr ausgegebene Kleiderordnung auch um.
In allen Bereichen (Restaurant, Poolbar, Standbar, Reinigungspersonal etc.) super-freundliches Personal, fast immer mt einem Lächeln auf dem Gesicht. Hat man nicht in jedem Hotel. Zimmerreinigung sehr gut.
Am Kavros Beach. In unmittelbarer Nähe ein sehr gut sortierter Supermarkt sowie Bushaltestellen mit einer Busverbindung nach Rethymnon (3,20 €) und nach Chania (5,10 €). Rethymnon ist sehr schön, Chania eher der Touristenmagnet mit einem Souvenirshop am anderen. Eine Bimmelbahn fährt zum größten Süsswassersee auf Kreta
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gemischtes Animationteam, das wenig aufdringlich ist. Ich hatte den Eindruck, dass die Animateure noch relativ unerfahren sind, denn bei so einige Animationsangeboten (wie Aqua Gym) hatte ich den Eindruck, sie wussten nicht immer, was sie machen sollen :-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Andreas, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Mythos Palace so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr über Ihr insgesamt positives Feedback. Auch Ihre konstruktive Kritik wissen wir sehr zu schätzen. Bezüglich Ihrer Kritik an der Umsetzung der Kleiderordnung im Hauptrestaurant möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Wir verstehen Ihre Unzufriedenheit vollkommen, gerade bei einem Aufenthalt in einem Haus unserer Kategorie erwarten unsere Gäste ein entsprechendes Ambiente. Ihre Rückmeldung nehmen wir zum Anlass, unsere internen Abläufe konsequenter umzusetzen. Wir bedauern sehr, dass dieser Punkt Ihren Gesamteindruck so stark beeinflusst hat. Gleichzeitig danken wir Ihnen für Ihre offenen Worte, die uns helfen, unseren Service weiter zu verbessern. Es wäre schön, wenn Sie uns in Zukunft doch noch einmal eine Chance geben würden, Sie von einer rundum gelungenen Urlaubserfahrung bei uns zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Aristea Guest Relation Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa