- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, perfekt geeignet für erholsamen Strandurlaub mit super nettem Personal. Toller weitläufiger Strand mit glasklarem Wasser.
Die Zimmer sind hell und freundlich ausgestattet. Wir hatten ein Badezimmer mit begehbarer Dusche welches für uns vorteilhafter war als eine Badewanne. Die Gardinen sind schon etwas in die Jahre gekommen, störte uns aber nicht. Die Balkontür konnte von außen über eine Schiebetür zusätzlich verdunkelt werden. Betten waren sehr bequem und die Klimaanlage ist gut regelbar.
Hier müssen wir nach fünf Aufenthalten leider feststellen, dass das Angebot an Speisen eingeschränkt wurde. Wir hatten in 13 Tagen nicht einmal gebratenen Lachs und der angebotene Fisch hatte immer sehr viele Gräten. Haben uns immer sehr auf die Paella gefreut, die in einer großen Pfanne dargeboten wurde. Zwar gab es Paella, diese war jedoch in ein kleines Behältnis gequetscht was einfach nicht ansprechend war. Auffallend war auch, dass das Essen sehr oft nicht wirklich warm war. Wir konnten nicht nachvollziehen weshalb die zweite Brotstation der letzten Jahre plötzlich nicht mehr genutzt wurde obwohl der Platz vorhanden war und auch nicht anderweitig verwendet wurde, er stand einfach leer, dafür gab es beim Brot Wartezeiten. Der unfreundliche Herr bei den Omeletts kann leider der netten Dame der letzten Jahre nicht das Wasser reichen. Die Öffnungszeiten der süßen Ecke wurden reduziert, ebenso gab es keinen Schokobrunnen mehr. Leider hatten wir im Hauptrestaurant öfters angeschmutzte Teller, dies gab es in den letzten Jahren überhaupt nicht. Ob dieser eingeschlagene Kurs sinnvoll ist, sollte sich das Management gut überlegen. 5 Sterne zahlen, sollte auch 5 Sterne wert sein.
Der Service hat volle 6 Sterne verdient. Sehr zuvorkommendes und überaus freundlich und gut gelauntes Personal. Dies war auch ein Grund dass wir das Hotel zum fünften mal in Folge als Urlaubsziel ausgewählt hatten. Jedem Wunsch wird versucht nachzukommen. Allerdings haben wir auch festgestellt dass einiges an Stammpersonal nicht mehr da ist und viele neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Viele neue Mitarbeiter bringen eben auch eine gewisse Unruhe im Arbeitsablauf mit sich. Uns ist auch bewusst, dass neue Mitarbeiter angelernt werden müssen. Als Urlauber hat man aber nur ein kleines Zeitfenster um die schönste Zeit des Jahres zu genießen.
Hatten extra den Flughafen Chania gewählt um den langen Transfer von Heraklion zu umgehen. Leider dauerte der Transfer von dort aus aber auch 105 Minuten. Beim Reiseveranstalter werden zwar die korrekten Kilometer angegeben, wenn aber die Route noch minimum 10 Anfahrtstellen hat, braucht man eben für 45 Kilometer 105 Minuten. Einige Souvenirläden, eine Apotheke und ein Arzt sind fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Dort befindet sich ebenso eine kleine Bimmelbahn die verschiedene Ausflugsziele ansteuert. Am Strand entlang erreicht man nach ca 1 Stunde Georgioupolis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | H und M Krebs |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Familie Krebs, vielen Dank für Ihre positive Bewertung beim Holiday Check und dafür, dass Sie sich erneut für Mythos Palace Hotel entschieden haben. Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Schade, dass dieses Mal nicht Alle Ihre Anforderungen erfüllt wurden betreffend der Essensauswahl. Bezüglich des Buffets, werden wir Ihre Anmerkung an das zuständige Team weiterleiten und der Sache nachgehen. Wir würden uns sehr darüber freuen, Sie nochmal als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße, Aristea Guest Relation Department Mythos Hotel Resort & Spa