Vieles ist mehr Schein als Sein, mehr Mythos als Palace: die Empfangshalle ist sehr schön, das Personal freundlich und zuerst waren wir auch vom großen Zimmer beeindruckt. Aber es kristallisierte sich leider schnell heraus, dass einige Punkte enttäuschend bis störend waren und wir nicht wiederkommen würden: der Pool sah tagelang wenig einladend aus, am Abend roch er auch muffig, zum Glück sind wir lieber am Strand. Am letzten Tag sah er dann einladender aus. Die Reinigung des Zimmers war mangelhaft. Versprochen wurde der Wechsel der Bettwäsche nach 3 Tagen, die löchrige Bettwäsche blieb länger drauf, die Minibar sollte laut Hotelinfo alle 4 Tage aufgefüllt werden, ist nicht passiert, nach der Reinigung roch das Zimmer nach altem Staubsauger und vieles war einfach nicht gründlich gereinigt. Gilt leider auch für den Weg zu unserem Zimmer. Das Essen war alles andere als besonders, das Themenrestaurant war ein Witz. Zum Glück konnte uns das Strandrestaurant am letzten Abend voll überzeugen. Es gibt ein paar nette Gimmicks, aber unserer Ansicht nach könnte man auf Schnickschnack und große Versprechungen verzichten, wenn man sie nicht erfüllen kann. Lunchpakete werden für Tagesausflüge nicht angeboten, man sagte uns wir können Wasser und Obst mitnehmen. Tipp für die Herren: auch abends sind im Restaurant ordentliche kurze Hosen und Sandalen erlaubt. Es wird aber auch noch viel mehr geduldet. Die Gäste sind freundlich und bunt durchmischt, sowohl nach Herkunftsland als auch nach Alter, das war angenehm. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für uns aber leider nicht, wir waren schon in besseren 4-Sterne-Hotels in Griechenland und haben dieses Hotel bewusst nach den Bewertungen und den 5 Sternen ausgesucht und etwas mehr Geld investiert. Man kann hier einen schönen Urlaub verbringen, aber wir sind nicht traurig, dass es diesmal nur 7 Tage sind.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitEher schlecht
Das Zimmer an sich war riesig und schön eingerichtet, das Bett war sehr bequem. Vom Badezimmer waren wir etwas enttäuscht: es wirkt recht alt, die Badewanne zum Duschen hat die besten Tage hinter sich, das Glas zum Spritzschutz ist zu kurz, so dass das kleine Bad nach dem Duschen oftmals geflutet ist, selbst wenn man vorsichtig ist. Seltsam ist der „Balkon“, der eher als Wintergarten zu bezeichnen ist: man geht durch die Balkontür raus, rechts ist die Halle mit der Rezeption, geradeaus ist ein weiteres Fenster zur Pool- und Restaurantseite. Ob dies stört, kann jeder selbst entscheiden, es ist ja nicht bei allen Zimmern so.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Für ein 5 Sterne Hotel waren wir enttäuscht: trotz dreier Restaurants gab es gefühlt zu jeder Mahlzeit die gleiche Auswahl. Man findet etwas und das meiste hat auch geschmeckt, aber obwohl wir nur 7 Tage hier waren, waren wir schon nach dem dritten Tag vom Essen gelangweilt. Tipp zum Reservieren für die Spezialrestaurants: man kann nur von 8-15 Uhr per QR Code oder an der Rezeption reservieren und sollte nicht zu lange warten. Zum griechischen Themenabend (indoor), für den man reservieren musste und es angeblich so ausgebucht war: Essen enttäuschend, mehr als die Hälfte der Plätze unbelegt und kein schönes Ambiente, das lohnt sich nicht. Zum Glück haben wir für den letzten Abend am Strandrestaurant reservieren können. Das Ambiente, die Auswahl und vor allem das Lamm waren so, wie wir es uns erhofft hatten. Leider ist 1 von 7 keine gute Quote. Zu den Getränken: zu Beginn waren wir froh, besonders die frischen Säfte und der Alkohol waren gut. Drei Tage lang schmeckten die Softdrinks aber ungenießbar nach Chlor. Besonders positiv hervorheben möchten wir die Strandbar: die Crew ist freundlich, gut gelaunt, höflich und mixt in Windeseile tolle Cocktails. Probiert unbedingt die hauseigene „Medizin“!
- DeutschkenntnisseSehr gut
Bester Service
- Woanders
Das Personal war freundlich, mehrsprachig und sehr bemüht. Getränkebestellungen beim Essen werden am Tisch angenommen, leider werden leere Gläser danach nicht wahrgenommen. An der Rezeption wurden wir freundlich aufgenommen, besonders hervorzuheben ist aber die Dame von der Autovermietung. Sie hat uns gut beraten, ist auf all unsere Wünsche eingegangen und war sehr hilfsbereit. Ärgerlich war, dass erst nach dem zweiten Hinweis die Duschhalterung in unserem Zimmer repariert wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Sport
- Kultur & Erlebnis
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
- Sonstiges
Es gibt erfreulicherweise genügend bequeme Liegen mit Schirmen, auch nach dem Frühstück. Man sollte ab der Mittagszeit nicht ohne Badeschuhe durch den Sand gehen, er wird sehr heiß. Ab dem zweiten Tag war es recht windig und es gab hohe Wellen, der Lifeguard hatte es aber im Blick.
Beliebte Sportarten
- Schwimmen
- Sonstiges
Es gibt Aquafitness im Pool und im Meer (haben wir nicht in Anspruch genommen). Zur Info: Die Hotels rechts und links haben ein Beachvolleyballfeld, dafür war es aber ohnehin zu heiß.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
- Sonstiges
Tipps haben wir auf jeden Fall, das war unsere dritte Kretareise und die Lage des Hotels eignet sich besonders zum Besuch des Lake Kournas (Bimmelbahnangebot am Hotel haben wir nicht genutzt), die Kourtaliotiko-Schlucht mit Wasserfall (am besten schon vor 8 Uhr dort sein), Chania, Rethymnon, zum Balos Beach sind es ca. 2 Stunden, war trotzdem schön und es gäbe sicher noch viel mehr. Der Strand des Hotels ist aber auch schön, man muss nicht unbedingt nur unterwegs sein.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung im Mythos Palace auf Holidaycheck mitzuteilen. Wir möchten uns auch recht herzlich für das nette Gespräch am letzten Abend vor Abreise bedanken. Leider konnte für Sie unser Hotel nicht vollkommen Ihre Erwartungen erfüllen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Badezimmer, sowie mit dem Zimmerservice und der Essensauswahl nicht zufrieden waren. Wir werden dies intern besprechen und Maßnahmen ergreifen, um die Reinigungsqualität zu verbessern und unsere Menuauswahl. Wir freuen uns dennoch, dass Sie die Insel erkundet haben und das Ihnen unser Personal besonders positiv aufgefallen ist. Wir wünschen Ihnen Alles Gute und wir würden uns trotzdem über eine weitere Chance freuen, wenn Sie die Insel Kreta besuchen! Mit freundlichen Grüßen Aristea Guest Relations Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa