Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis Leistungsverhältnis stimmte nicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr sauberes und gepflegtes Hotel. Das gesamte Personal ist ausgesprochen höflich und hilfsbereit. Man fühlt sich wirklich wohl im Mythos. Leider stört das sehr laute Animationsprogramm spät abends. (Tagsüber ist die Animation ok, auch nicht aufdringlich). Das Programm geht am Abend gerne mal bis 23:30 mit anschliessend ebenfalls lauter Musik. In den meisten Zimmern ist da nicht an Schlaf zu denken. Nach einer halben schlaflosen Nacht bekamen wir dann ein Zimmer im Ost-Trakt mit Fenster zum Meer bzw. gegenüberliegendes Hotel gerichtet. Das war dann wesentlich leiser. Schlecht sind Zimmer gegen Innenseite des Hotels, sowie auf die Meerseite im West-Trakt. Auf der West Seite am Strand befindet sich die Hawaii-Baar, wo es mehrmals wöchentlich Partys bis morgen früh gibt. Samaria-Schlucht. Auf eigene Faust Ausflüge unternehmen! Wer erst nach dem Mittag an den Strand geht braucht die Gebühren nicht zu zahlen (der Typ kommt nur 1 mal gegen Mittag einkassieren); keine Angst, es hat genug Liegen und Schirme, da immer viele Leute am Pool liegen. Nicht zu hohe Erwartungshaltung ans Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausstattung und Grösse ok. Service bei uns super! Zimmer immer sauber. Das was halt stört ist das Animationsprogramm und die laute Musik am Abend bis ca 00:30. Bei der Quiz-night kann man also problemlos im Zimmer bei geschlossener Tür und Fenster miträtseln...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sehr bescheidenes Buffet. Vieles war verkocht, da es zu lange rumgelegen hat, bis es auf den Tellern war. Die Auswahl ist sehr beschränkt. Am Besten hat uns das Salatbuffet geschmeckt. Das Morgenbuffet ist zwar gross... wer gerne Speck, Eier, Schinken, Toast Hawaii also typ. american breakfast isst, wird sich freuen. Jedoch sucht man vergebens frische Früchte und vernünftiges Müesli mit kalter Milch, was man in einem 4.5 Sterne Hotel unserer Meinung nach erwarten dürfte. Hygiene und Sauberkeit ist super. Buffet wird schnell aufgefüllt. Wer landestypisch essen möchte, macht das am Besten in einem kleinen Dörfchen weiter weg von den Touristenorten. Dort ist es dann auch super gekocht, liebenswert und preiswert.


    Service
  • Sehr gut
  • Super! Personal sehr freundlich, fast alle sprechen ein wenig english oder deutsch. Arzt und Kinderbetreuung nicht gebraucht. Wunsch des Zimmerwechsels wurde bei Zimmerverfügbarkeit sofort erfüllt. Reception 24h besetzt, sehr hilfsbereit. Room-Service auch gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wunderschöner Strand. Im kleinen Dorf Kavros findet man zahlreiche Shops, Tavernen, Autovermietungen usw. Mit Auto, Jeep von Vorteil, da dann alle Strassen gefahren werden können. Kann man viele schöne Orte im Westen Kretas besuchen. Nach Chania mit Bus knapp 1h, nach Rethymno mit Bus ca 30min. Beides schöne Städte mit Museen und Sehenswürdigkeiten, sicher sehenswert. Es lohnt sich auch mal am Abend einen kurzen Abstecher nach Georgioupolis (nächste Stadt westlich) zu machen. Am Besten am Strand lang laufen ca. 25min. Typische Touri-Stadt, trotzdem nett. Vom Hotel aus kann man übrigens in der Umgebung auch gut Joggen, es hat einige kleinere Strassen, von Dorf zu Dorf, wo nur wenige Autos fahren. Im Hochsommer sollte man jedoch frühmorgens loslaufen. Um so schöner ist dann die Abkühlung im Meer wenn man wieder zurück ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation am Abend hat uns persönlich gestört, da sehr laut. Pool und Strand sauber und sehr schön!!! Nun für Interessierte zum "Fitnessraum": 1. Ist es kein Raum, sondern eine kleine Ecke neben dem Wellnesspool... 2. Gibt es genau 4 Kraft-Geräte (Latissimus-Zug, Quadrizeps-Bein, Freihantel Brust- und ein Multifunktionalgerät, das aber nicht richtig funktioniert), 1 altes Laufband, 1 altes Fat-burning Velo, 2 Kurzhantel zum selber Gewichte dran machen und eine Sit-up Bank. Wenn man alle Gewicht-Scheiben zusammenkramt kommt man leider nur auf knapp 90kg, effizient Bankdrücken ist also kaum möglich. Mit ein bisschen Kreativität lässt sich aber was machen. Pluspunkt: Klimaanlage! Der Wellnessbereich ist überteuert und wird wahrscheinlich deshalb von den meisten Gästen kaum benutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1