Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Maurice (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel, bei dem Preis erwartet man mehr.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes, gemütliches Hotel für den Badeurlaub mit sehr freundlichem Personal in angenehmer, ruhiger Lage. Leider aber auch ein paar Schwächen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben ein kostenloses Upgrade von der Junior Suite mit Meerblick auf eine Suite mit privat Pool bekommen. Vielen Dank dafür. Die große Terasse mit eigenen Liegen war sehr angenehm. Die Suite war groß und gut ausgestattet. Leider ist die Terasse nach Norden ausgerichtet, dadurch hat man nur am späten Nachmittag etwas Sonne. Die Möbel sind teilweise leider etwas abgenutzt. An dem Pool fehlten 4 kleine Fliesen. Meerblick leider nur mit Mühe durch die Palmen. Das Kopfteil vom Bett war sehr dreckig. Nach unserer Rückmeldung an das Reinigungspersonal wurde festgestellt, dass der Dreck durch putzen nicht mehr zu entfernen ist. Man sollte die Möbel einmal erneuern und die defekten/ nicht vorhandenen Fliesen ersetzen. Die Suite ist wirklich toll, aber bei dem Preisniveu erwartete man einen besseren Gesamtzustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war reichhaltig und Abwechslungsreich. Als Fleisch- und Fischesser hat man jeden Tag genügend Auswahl. Geschmacklich waren die Speisen gut. Meine Freundin ist vegetarisch. Sie hat immer was zu essen gefunden. Bei dem warmen Speisen gab es leider wirklich wenig für Sie. Aus anderen Hotelanlagen auf Kreta sind wir das ganz anders gewohnt. Warmer Käse in verschieden Varianten z.B. war hier die Ausnahme. Wenn es z.B. mal Haloumi gab, lag dieser direkt neben dem Schwein und wurde von den Gästen mit einer Zange aufgefüllt. Dadurch waren dann Fleischrückstände in der Käseschale. Hier empfehlen wir ein Warmes Buffet ohne Fleisch und Fisch an einer Ecke einzurichten. Das ist einfach umgesetzt und die meisten Vegetarier sind Glücklich. Es gab zwar immer z.B. Pizza in veggi, aber auch Vegetarier freuen sich über griechische Speisen. Jetzt noch ein Problem, wo ist nicht mit Sicherheit sagen kann und möchte, dass es vom Buffet kommt. Ab dem ersten Tag unserer Ankunft haben wir von etlichen Gästen gehört, dass immer mal wieder Leute nach dem Abendessen mit Magen-/Darm Problemen zu kämpfen haben. Auch mich hat es erwischt, ich musste mich Nachts und den kompletten Folgetag übergeben. Aus anderen Hotelanlagen kennt man das auch schon, aber nicht im der Häufigkeit. Hier ein Tipp: Am Eingang vom Restaurant sollte ein/eine Mitarbeiterin stehen, die jedem Gast beim rein und rausgehen die Hände desinfizieren. Eventuell würde das schon helfen.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle freundlich und aufmerksam. Wirklich Klasse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem kleinen Ort direkt am Meer. Der nächste größere Ort kann per Strandspaziergang in ca. 45 min erreicht werden. Das Hotel liegt zwar direkt an der Küstenstraße, abgesehen von ein paar ungünstig gelegenen Zimmern bekommt man da nichts von mit. Mit dem Bus ist z.B Chania gut erreichbar. Transfer vom Flughafen Heraklion zum Hotel war leider katastrophal. Erst eine Stunde Wartezeit am Flughafen und dann über zwei Stunden Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maurice
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Maurice, Vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und Ihre offenen Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unser freundliches Personal, das reichhaltige Buffet sowie Ihre Suite mit privatem Pool insgesamt positiv erlebt haben. Auch über Ihre Empfehlung für ein separates, warmes vegetarisches Buffet danken wir Ihnen herzlich,solche Hinweise helfen uns, unser Angebot weiter zu verbessern. Bezüglich Ihrer Anmerkung zu Magen-Darm-Beschwerden möchten wir betonen: Vereinzelt können auf Kreta, wie auch auf anderen Inseln,Fälle auftreten, die auf saisonale Viren, niedrige Wasserstände oder den Verzehr von unzureichend gekühltem Wasser oder Eis außerhalb der Hotelanlage zurückzuführen sind. Bitte seien Sie versichert, dass wir im Rahmen unserer Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen täglich strenge Kontrollen unseres Trink- und Poolwassers durchführen. Alle Wassersysteme im Hotel sind mit automatischen Chlorungsanlagen ausgestattet – eine Investition, die sich viele Restaurants außerhalb des Hotels oft nicht leisten können. Zusätzlich lassen wir monatlich Wasser- und Lebensmittelproben von einem unabhängigen chemischen Labor im Rahmen unserer ISO 22000-Zertifizierung analysieren. Die Hygiene unserer Gäste hat für uns oberste Priorität. Dennoch können wir keine Aussagen über Aktivitäten oder Konsumgewohnheiten außerhalb des Hotels treffen. Ihren Hinweis zur Händedesinfektion am Restauranteingang nehmen wir gerne als Anregung auf. Was Ihre Suite betrifft, danken wir für Ihr Feedback zu den Möbeln und der Terrasse. Wir freuen uns, dass Ihnen das Upgrade gefallen hat und bedauern, dass der Zustand einzelner Elemente nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Hinweise werden an unser technisches Team weitergeleitet. Trotz kleiner Schwächen freut es uns, dass Sie das Hotel insgesamt als schönen Ort für einen Badeurlaub in ruhiger Lage empfunden haben. Wir hoffen dennoch, Sie bei einem zukünftigen Besuch erneut begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Aristea Guest Relation Department Mythos Palace Hotel Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage