Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel mit Wiederholungsfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein sehr schönes Hotel von übersichtlicher Größe an einem tollen, sauberen Strand! Wir haben hier wunderbare 10 Tage verbracht. Alle Mitarbeiter waren super nett und wir haben uns von der ersten Minute an willkommen gefühlt. Unser Sohn hatte am ersten Urlaubstag Geburtstag und alles war perfekt vorbereitet. Wir hatten dazu einen Tisch zum Frühstück reserviert und eine Torte bestellt - es war ein gelungener Geburtstag. Danke dafür! Auch sehr zu empfehlen sind die Daybeds in erster Strandreihe. Hier geht immer etwas Wind und man ist gut vor Sonne geschützt und man bekommt einen riesigen Obstteller. Bei unserem CheckOut um 5 Uhr früh, war leider keine Kartenzahlung möglich. Bei der "Kurtaxe" wußten wir, dass wir diese Bar zahlen mussten. Darauf waren wir auch eingestellt. Bei dem Rest sind wir fest von Kartenzahlung ausgegangen. Das ging leider nicht (das Gerät stand auf der Theke, der Mitarbeiter sagte in sehr gebrochenem englisch dass es wohl kaputt wäre) und so mussten wir alles Geld zusammensuchen. Das war etwas unglücklich, da wir leider keine Zeit mehr hatten zum Automaten zu laufen. Abschließend gesagt: Wir würden definitiv wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard Zimmer mit Gartenblick. Das Zimmer ist ausreichend groß und für ein Kind das 3 Bett / Sofa auch in Ordnung. Unser Zimmer wurde jeden Tag gewischt, Handtücher hab es nach Bedarf neu. Ich hatte überlegt ob ein Zimmer mit Meerblick nicht auch schön gewesen wäre. Wir hatten aber fast immer den Sonnenschutz vorgezogen, da es im August echt heiß ist. Ist also Geschmacksache. Mir würde beim nächsten Mal wieder ein Zimmer mit Gartenblick reichen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet war mehr als ausreichend groß und für jeden was dabei. Mir persönlich haben die vielen kleinen vers. Salate super gut gefallen und die leckeren warmen Schokocroissants zum Frühstück. Ab und an gab es griechischen Kaffee zum selber machen, wenn man weiß wie, dann ist er super lecker!


    Service
  • Sehr gut
  • Super gut, vom ersten Moment an. Danke an die liebe Restaurantleitung, mein Sohn ist ein echter Fan geworden :D Und Eleni die uns geduldig unsere Zimmernummer auf griechisch beigebracht hat und immer schon vor uns wusste was wir trinken wollen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 6 Sterne definitiv für die tolle Lage an einem wunderbaren Strand mit sauberem und klarem Wasser. Um ins Meer und in wieder in feinen Sand zu gelangen, muss man kurz über Kieselsteine. Danach kann man viele Meter weit ins Wasser gehen und bei ruhigen Wasser schnorcheln und viele Fische beobachten oder, bei Wind, sich in die Wellen fallen lassen. Evtl. könnte man einen Stern wegen der Zufahrtsstraße zum Hotel und damit auch der Gehweg zu ein paar Geschäften (10-15min Fußweg) abziehen. Hier könnte es etwas aufgeräumter sein. Die 90 km vom Heraklion zum Hotel sind wir per Privattransfer gefahren. Nach der Anreise ist das wirklich empfehlenswert, Fahrtzeit ca. 1:20h. Per Taxi (eine Strecke 8 EUR) haben wir einen Ausflug nach Georgioupolis gemacht. Kurz an der Rezeption nachgefragt und 10min später war das Taxi schon da und hat uns dann auch später wieder zurück gebracht. Wir hatten einen Tag ein Auto von dem Mietwagenservice im Hotel. Die Abwicklung war einfach und unkompliziert. Rethymnon ist als Ausflugsziel (ca. 25km entfernt), sehr zu empfehlen, ebenso der See Kourna (ca. 5 km entfernt). Hier nicht von dem ersten Tretbootverleih abschrecken lassen, sondern etwas weiter fahren. Dann raus auf den See und Schildkröten suchen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war da und es haben auch viele daran teilgenommen, gerade die Aqua Gymnastik war immer gut besucht. Hatte man kein Interesse, war sie aber komplett unaufdringlich. Das Abendprogramm ging nur bis 23 Uhr, was auch für die Zimmern die Richtung Pool zeigen, super war. Nicht zu laut und zu lang. Das haben wir in anderen Hotels schon ganz anders erlebt. Wer mit Teenagern die viel und vor allem schnelles Internet brauchen verreist, oder auch am Strand arbeiten möchte, muss sich auf Probleme einstellen. Gerade am Strand hat das bei unserem Sohn zu viel geschimpfe geführt. Im Zimmer, Poolbereich und Main Bar ist das WLAN ok, am Strand ist das WLAN aber fast nicht mehr zu finden und viel mehr als 3G kam bei den mobilen Daten auch nicht an. Die Datenraten sind ziemlich weit unten, könnte aber ein Inselproblem sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Stefanie, vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Es war uns ein großes Vergnügen Ihr Feedback zu lesen und dabei festzustellen, dass Sie mit unserem umfangreichen Serviceangebot sehr zufrieden waren. Es freut uns, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und wir Ihren Sohn einen schönen Geburtstag bereiten konnten. Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns schon jetzt auf Ihren nächsten Besuch. Mit den besten Grüßen aus Kreta Saskia Guest Service Department Mythos Palace Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage