- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der gesamte Urlaub war ein Highlight! Besonders begeistert waren wir von dem herzlichen, kinderfreundlichen Service im Restaurant, den fleißigen und stets freundlichen Kellner an der Bar, der uns mit Drinks versorgt hat unmittelbar wo unsere Cocktailgläser leer waren (und das bei all inclusive Cocktails ;-)), dem super tollen Animationsteam, der klasse Kinderbetreuung, der Minidisco, dem tollen abwechslungsreichen und niveauvollen Abendshowprogramm, dem super leckerem , gesunden, abwechslungsreichen Essen (in 2 Wochen gab es kaum Wiederholungen), die Größe unseres Zimmers, bequeme Betten mit 1,80 m Breite (französische Betten sind für uns mit kleinem Kind ein no-go), der Sauberkeit und die Gepflegtheit der Anlage, die sehr guten Deutschkenntnisse an der Rezeption und teilweise sogar im Service, die Größe der Anlage (kurze Wege, sehr übersichtlich und dennoch groß genug, damit man ein "Luxus" Gefühl bekommt). Und ganz klar: die Nähe zum Strand ist sensationell für Familien mit kleinen Kindern!
wir hatten noch nie als Familie ein so großes, geräumiges Doppelzimmer; unser Kleiner hatte ein ordentliches Bett (keine Klappliege wie im Iberostar), das Zimmer war stets sehr sauber, die Handtücher frisch. Wir hatten das Glück im ebenerdig zu wohnen, waren super nah am Strand und weit genug weg vom Abendprogrammlärm. Das Zimmer war gut gegen Sonne geschützt. Die Klimaanlage haben wir kaum gebraucht. Es gab kostenloses WLAN, was auch super funktioniert hat. Einen Flachbildschirm mit deutschen Programmen (wer es braucht). Uns hat nichts gefehlt.
Das Essen war immer ein Highlight und ein Grund, weshalb wir von HP auf AI gegangen sind. AI rechnet sich schnell, da die Getränkepreise relativ hoch sind und Sonnenliegen und Schirme am Strand damit auch inklusive sind. Ein gutes Mittagessen außerhalb der Hotelanlage zu finden ist auch etwas schwierig. Mit Kinderns ist es sowieso klasse, wenn man rund um die Uhr mit Essen verwöhnt wird. Die Qualität der Speisen war sehr gut. Fleisch gab es eher in kleineren Mengen. Salate und Obst waren aus der Region und sehr schmackhaft.
der Service ist überagend. stets sehr aufmerksam. dem Gast jeden Wunsch von den Augen ablesend mit einer natürlichen, echten Freundlichkeit. Im Service arbeiten Griechen mit guten Englisch und teilweise Deutschkenntnissen. Die Deutschkenntnisse an der Rezeption sind perfekt. An der Bar wurden wir in Rekordtempo bedient, immer sehr freundlich. Es war genug Personal da. Es gab immer genug Babystühle. Ein toller Service, den wir von Hotels mit A.I. Angebot so nicht kennen.
Das Hotel liegt im Stadtteil Kavros von Georgioupolis. Der Stadtteil ist klein und hat trotzdem alles was man braucht. Supermarkt, Apotheke, deutschsprechender netter und kompetenter Kinderarzt (den wir leider 2x besuchen mussten; hier wurden wir kompetent schnell behandelt mit den selben Medikamenten, die wir auch zu Hause bekommen hätten), Restaurants (bei A.I nicht so interessant; Buffet ist einfach praktischer für Familien mit kleinen Kindern), Mietwagenstationen etc. Super war, dass der kleine Zug auf Rädern von Kavros aus z.B. zum Kournas See abgefahren ist. Dort war man in ca. 20 Min (Rückfahrt)-30 Min (Hinfahrt). Ein super schöner Trip mit Kindern, denn das Highlight ist das Tretbootfahren auf dem größten Süßwassersee Kretas und dabei Schildkröten im Dickicht beobachten. Schön an der Lage des Hotels fanden wir auch die Berge im Hintergrund und natürlich der tolle breite und flache Sandstrand dort. Sehr sauber und klares Meerwasser, gepflegter Strand. Die Lage ist ideal, wenn man Erholung und Ruhe sucht. Party und Aktion findet man hier nicht. Aber das brauchte man auch nicht bei dem tollen Abendprogramm. Schön ist auch, dass man von Kavros direkt mit dem Linienbus nach Rethimnon und Chania (etwas weiter) fahren kann. Die Busse fuhren für 3 € (Kleinkinder kosteten noch nichts) und waren pünktlich, optimal klimatisiert und moderner als die Busse bei uns zu Hause. Da braucht man nicht für viel Geld einen Mietwagen mieten. Benzin ist teurer als bei uns! Die Fahrt vom Flughafen Chania war ca. 1 Stunde und damit wesentlich kürzer als von Heraklion. Der Flughafen ist leider viel zu klein für die Massenabfertigung und leider total überfordert zu Stoßzeiten. Die Zustände beim Rückflug waren schon sehr chaotisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
das Anmiationsteam war super freundlich, engagiert, voller guter Laune. Die Animation war unaufdringlich. Die Animateuer haben gefragt, ob man mitmachen möchte. Das Programm Bauchtanz, Zumba, Pilates, Latin im Pool, Volleyball, Dart war ansprechend für alle. Die Kinderbetreuung im Minclub war einfallsreich z.B. Piratentage, Olympia und alle Kinder wurden extra eingladen mit Flyern an der Zimmertür. Das Abendprogramm, welches von den Animateuren organisiert wurde, war super. Besonders die Mindisco haben unsere Kinder geliebt!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |