- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
In diesem Hotel ist der Gast der König. Alle Angestellten sind sehr freundlich und immer zuvorkommen. Egal ob Kellner, Koch, Gärtner oder Putzfrau. :)) Das Hotel ist überschaubar und nicht so groß, dadurch kann man sich richtig entspannen. Die Personen die eine super Animation suchen sind hier falsch am Platz, jedoch diejenigen die Ruhe und Entspannen sind hier mehr wie richtig.
Die Zimmer sind schön und eigentlich auch groß. Es gibt ein Bügeleisen, Bügeleisen, Haarkamm, Zahnbürste+Pasta, Willkommenssüßigkeiten, Willkommenswein, Personenwaage, Nähset, Spiegel. Mit nur 2 kleinen Verbesserungen kann es ein 6 Sonnen Zimmer werden. Der Platz im Schrank ist sehr sparsam, sodass ich sogar meine Kleidung im Safe deponieren musste. Außerdem ist der Duschkopf nicht sehr stabil, deshalb hat man des öfteren eine Überraschung während des Duschens, da der Duschkopf sich eigenständig macht und das Bad überflutet.
Sehr sehr lecker. Es gibt alles was das Herz begehrt, jeden Tag gibt es 2 verschieden Fisch und Fleischspeisen. Z.B. Lammfleisch, gegrilltes Hähnchen, Oktopus und Lachs. Es gibt eine kretische Ecke wo es nur kretische Produkte gibt- Feta, Schafsjohurt, griechischer Kaffee, Tzaziki…..In der Beachbar gab es Sojamilch. Der Cheesecake ist sehr sehr lecker und wir freuten uns jedes Mal wann es in wieder gab. Die Getränke sind hoch qualitativ und es gab nur die echten Marken, bestellt man Aperol Spritz bekommt man den echten Aperol Spritz. Der Chefkoch ist immer präsent und hilfsbereit auch bei speziellen Anfragen, hilft er weite und sorgt dafür, dass es beschaffen wird.
Könnte man 10 Sterne verdienen, dann würden sie diese auch haben. ALLE Angestellten sind sehr freundlich und immer bemüht zu helfen. Diese Freundlichkeit wird nicht vorgespielt. Das Hotel war sehr sauber und gepflegt. Schon nach 2 Tagen wussten die Kellner/Barkeeper schon welches Getränk man sich wünscht. Ein großes Danke an das super Team der Standbar (Evangelia und Charis) die zusammen super harmonieren, sich keinen Stress ansehen lassen und jeden Wunsch erfüllen. Außerdem ein großes Danke an Anastasia, Yannis, Xristina, Xrysa und Orestis. Der Service im Hauptrestaurant ist auch top, vorallem Maria und Katerina, die schon nach 1 Mal nachfragen alle Namen wusste, super Deutsch konnte und ein kleiner Sonnenschein war. Fereniki von der Guest Relationship half bei jeden Problem weiter. Nur im Außenbereich des Hauptrestaurants gibt es Gabriela, die bestimmte Menschen bevorzugt und bei diesen fragt, wie sie sich fühlen usw.. Andere (in unserem Fall) werden schlichtweg ignoriert. Oft wurden unsere leeren Gläser nicht „gesehen“ oder Getränke „vergessen“. Wir bekamen sehr oft einen sehr bösen Blick von ihr und auch keine Begrüßung oder Verabschiedung.
Falls man das Hotel bucht, sollte man sich vergewissern, dass man den Flughafen Chania bucht. Dadurch ist die Hinreise zum Hotel nicht zu weit. Das Hotel ist umgeben von anderen Hotels und auch neben einem Städtchen das man in 3 Gehminuten erreicht. Dort gibt es mehrere Supermärkte, Autovermietungen, Bäckerei, Souvenirgeschäfte. Außerdem fährt auch ein Bus nach Rethymnon. Zu Fuß kann man Georgioupoli erreichen und auch den See. Das einzige Manko: oft riecht es nach Abwasser. Vor allem bei den Zimmern mit Pool und meistens nachmittags/abends. Dieser Geruch kann aber auch auf der ganzen Anlage wahrgenommen werden, sogar in den Zimmern. Zwar ist dieser Geruch nicht gerade angenehm zu riechen, aber auf keinen Fall ein Grund dieses Hotel nicht zu buchen!! Geheimtipp: Auf den Weg zum See gibt es einen kleinen Stand direkt neben der Straße, wo Honig verkauft wird. Anfangs hatten wir die Befürchtung, dass es eine Abzocke sei. Jedoch war dies nicht der Fall, da wir selbst die Bienen sahen die um uns in der Halle schwirrten und sich auf uns setzten. Dort wird nicht nur Honig, sondern auch Raki mit Honig, Thymianhonig und Royal Jelly verkauft (die man alle probieren kann) 🐝🐝.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann ich leider nicht mehr wie 2 Stern geben. Nur weil die Animation schlecht ist. Die einzige Ausnahme ist Magda die sich stets bemüht andere zum Watergym, Stretching…. zu motivieren. Sie ist immer freundlich und grüßt jeden immer ;) Zu sagen, dass die Animation soft ist ist eine Untertreibung. Die Animation ist kaum präsent und bemühte sich nicht Gäste zu motivieren an den Aktivitäten teilzunehmen. Des öfteren sah ich, dass Animateure an ihrem Handy waren oder im Kidsclub alleine Bilder ausmalten. Die Animation kann Italienisch und kaum Englisch und Deutsch. Aufgrund dessen wurde man als deutschsprachiger Gast ignoriert. Die Abendshows waren alle toll, außer die am Freitag (die Show wird dort von der Animation geplant). Auf der Anlage gibt es einen Tennisplatz, Tischtennisplatz, Croquetfeld. Im Spabereich gibt es ein kleines Gym: ein Laufband, einen Crosstrainer(den man nicht einstellen konnte), ein Fahrrad (das manchmal nicht richtig funktionierte), Gewichte und eine Cable Machine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sophia, ganz herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung beim Holiday Check und die Weiterempfehlung unseres Hauses! Es freut uns sehr zu lesen, dass wir Ihnen einen schönen Aufenthalt bereiten konnten und fast Alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Ihre Anmerkungen werden wir selbstverständlich an das zuständige Team weiterleiten, denn unser Ziel ist es uns kontinuierlich zu verbessern. Das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Gäste steht für uns an oberster Stelle. Über ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen und wünschen Ihnen eine wunderbare Zeit weiterhin! Herzliche Grüße, Fereniki Guest Relation Department Mythos Hotel Resort and Spa