Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marc (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 2 Wochen • Strand
Zum Start eher 2 Sterne, am Ende aber grandios
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten zwei wunderschöne Wochen in diesem Hotel. Wir kamen 10 Tage nach Eröffnung, da das Hotel durch die Corona-Pandemie erst zum 01.07. eröffnet hatte. Unsere ersten zwei Tage waren vom Service und der Gastronomie leider sehr schlecht. Maximal auf 2 Sterne Niveau. Da wir bereits 2019 gebucht haben, war die Reise sehr teuer für uns und wir haben ein 5 Sterne-Niveau erwartet. Gott sei Dank wurde es nach 2-3 Tagen wesentlich besser und so konnten wir unseren Urlaub in vollen Zügen genießen. Das Team musste sich wohl erst richtig einspielen. Ich hätte jedoch kein Urlauber der ersten Stunde sein wollen, da war Gastro und Service wohl noch viel schlechter, wie wir erzählt bekommen haben. Fazit: rückblickend hatten wir einen wunderschönen Urlaub und einem tollen Hotel. Ohne die Pandemie sicherlich noch wesentlich besser. Nach außen wird viel getan, um den Gästen Sicherheit zu vermitteln. Alle Mitarbeiter tragen einen Mund- und Nasenschutz, am Buffet darf man das Essen nicht selber holen etc. Teilweise muss jedoch noch etwas an der Umsetzung gefeilt werden. Wir empfinden den Preis jedoch als zu hoch, wenn wir den Urlaub mit unseren letzten Urlauben vergleichen. Ob es außerhalb von Corona anders ist, können wir nicht vergleichen. Dennoch würden wir, falls wir ein gutes Angebot finden, gerne wiederkommen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderschöne Zimmer. Wir hatten zuerst ein Sparzimmer im 1. OG, welches wir nach drei Tagen gegen ein Poolzimmer im EG getauscht haben. Der eigene Pool war wirklich ein Traum, auch wenn er leider alle Tage etwas dreckig war (dazu unten mehr). Die beiden Zimmer waren nahezu identisch. Ein großes Badezimmer mit Fenster und großer (Regen-)Dusche und ein großes Schlafzimmer mit vielen Schränken sowie Minibar. Im Poolzimmer gab es zudem noch eine Nespresso-Maschine und einen versenkbaren Fernseher. Kleines Spielzeug ;-) Die Zimmer waren nicht hellhörig und die Betten gemütlich. Ich habe im Urlaub selten so gut schlafen können! Durch die Glastür im Bad kam jedoch bereits ab 6 Uhr die ersten Sonnenstrahlen ins Zimmer, hier haben wir später ein dickes Kissen zum Verdunkeln genutzt. Sauberkeit: wir sind ja nicht in Deutschland. Daher war die Reinigung "in Ordnung". Die Reinigung erfolgte alle zwei Tage aufgrund der Corona-Pandemie. Für mich sah das eher nach Personaleinsparung aus, Corona ist aber ja auch keine Ausrede bei allem, aber alle zwei Tage haben gereicht und wenn man etwas brauchte, konnte man sich jederzeit melden. Es lagen hin- und wieder ein paar schwarze Haare, die von A nach B gewischt wurden (wir sind beide blond). Damit konnten wir aber leben. Eine der Zimmerreinigung erfolgte leider innerhalb 5 Minuten. Es wurde nur gefegt, keine Seife ausgetauscht und danach sah es quasi so aus wie zuvor. Nach kurzer Info wurde aber auch hier korrigiert. Sauberkeit vom privaten Pool: der gesamte Rand vom Pool war grün und damit haben wir uns bereits am ersten Tag unsere Badeklamotten versaut. Dies konnten wir leider nicht mehr rauswaschen. Der Pool selber war sehr dreckig. Es schwamm einiges dort rum und am Boden war sehr viel Sand. Wir lagen fast immer am Pool und haben nie jemanden gesehen, der diese gereinigt hat (auch nicht früh am Morgen, da gerade da besonders viel im Pool schwamm). Was in anderen Urlauben täglich passierte...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die ersten drei Tage wirklich sehr schlecht. Max. 2 Sterne! Es gab wenig Auswahl, das Fleisch war zäh und alles war eiskalt (auch wenn man es gerade "frisch" geholt hatte). Wir waren sehr enttäuscht... und plötzlich war alles anders.... ab dem dritten Tag war das Buffet fast doppelt so groß, es gab teilweise 5-6 Sorten Fleisch die alles exzellent geschmeckt haben und butterweich waren. Das Italienische Buffet war grandios!! Ebenso das Frühstück. Selten haben wir so lecker gefrühstückt. Auch die Essensausgabe verbesserte sich. In den ersten 2 Tagen haben wir teils 45-60 Minuten in der Schlange gestanden, bis wir unser Essen aussuchen konnten. Ab dem dritten Tag bekam man dann seinen Teller und konnte von Station zu Station, ähnlich einer Kantine. Allerdings habe ich nicht verstanden, weshalb das Buffet nicht als Buffet (wie vor Corona) angeboten wurde. In Deutschland sind Buffet seit Mai wieder regulär geöffnet. Alle Gäste müssen sich die Hände desinfizieren und dürfen sich dann am Buffet bedienen. Dort eng an eng in der Schlange zu stehen und den Teller den Mitarbeitern zu geben (die zwar Handschuhe tragen aber dennoch jeden Teller von jedem Gast mit denselben Handschuhen anfassen) ist auch nicht Sinn der Sache und hat oftmals einfach viel zu lange gedauert. Und natürlich wird das Essen dann kalt... Die Taverne am Strand war leider die größte Enttäuschung. Ebenfalls kaltes Essen und das Gyros (für uns immer ein Highlight) fettig und hart. Dort waren wir nur einmal essen. Am Abend gab es immer Waffeln mit Schokolade. Sehr lecker! Auch sind die Getränke wirklich klasse. Selten so leckere Cocktails getrunken und Aperol, Jägermeister, etc. sind Original Spirituosen und keine fake Produkte. Super!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war wirklich sehr gut und die Kellerinnen und Kellner waren super! Lediglich am ersten Tag mussten wir über eine Stunde auf einen Kellner warten, obwohl die Terrasse nicht voll war. Hier habe ich mich aber direkt an den Gästeservice gewandt und am kommenden Tag hat alles reibungslos geklappt! Sehr nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonders loben möchten wir: Hara, Yiannis, Alexandros und Zoe Auch die Rezeption und der Gästeservice sehr zuvorkommend, schnell und kompetent!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Eine gute Lage direkt am Kilometer langen Sandstrand und der Straße (welche man zwar sowohl an der Bar als auch im Zimmer immer ein wenig hört, aber NIE als störend empfindet). Eine kleine Promenade am Strand wäre noch schön gewesen. So war man am Abend im Hotel gefangen oder musste erst lange über dunkle Straßen laufen bis etwas kam. Allerdings war uns dies im Vorfeld ja bekannt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation genutzt, lediglich die Tanzabende und Shows haben wir uns angesehen. Die Musik war sehr gut. Nicht immer nur Schlager, was gern im Ausland gespielt wird. Die Shows waren teilweise gut, teilweise aber auch seeeeehjr langweilig. Beispielsweise haben wir uns sehr auf die Zaubershow geffreut und das war einfach ein Flop...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:26-30
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, ersteinmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Mythos Palace für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich anschließend die Zeit genommen haben uns eine so ausführliche Bewertung zu schreiben. Die Meinung unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, da sie uns dabei hilft, unseren Service weiterhin zu verbessern. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Lob an unsere Mitarbeiter. Wir kümmern uns aus Leidenschaft um unsere Gäste und uns liegt es sehr am Herzen trotz der aktuellen Situation, Ihnen einen hervorragenden Service bieten zu können. Auch wenn manche oben genannten Punkte nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten, freut es uns zu lesen, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Ihnen zwei wunderschöne Wochen bereiten konnten. Es würde uns sehr freuen Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Saskia Kanelopoulos Guest Relations Department Mythos Palace Resort & Spa

    Offizielle Hotel Homepage