- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Obwohl das Hotel weit über die Grenzen als 5-Sterne Hotel gelobt wird, war die Enttäuschung ziemlich gross als wir unseren Osterurlaub im Hotel antraten. Ein "besseres Kinderhotel" das die Kinder mit vollem Schwung in Besitz nehmen egal wann und wo. Obwohl Regeln geschrieben sind, zugegeben etwas klein, aber wen kümmerts, abzocken ist angesagt. Der "grosse" Hinweis auf "Lesen sie das Kleingedruckte" ist wohl vergessen worden. Besonders einfallsreich ist der Hundekotplatz beim Eingang. Sehr angenehm, wenn auf der Terrasse sitzt und das "Geschehen" mitbekommt. Keinen besseren Platz gefunden? Nichts gegen die Vierbeiner aber das sollte nicht der erste Eindruck eines 5-Sterne Hotel's sein. Das schlechteste Preis-Leistungsverhältnis das ich bisher erlebt habe. Wenigsten antworten sie auf die Bewertungen auch wenn es nichts nützt. Offensichtlich ist man so überzeugt von der Qualität des Hauses, dass man keine Feedback-Bogen bekommt. Um so überraschter sind die Check-in/out Angestellten, wenn man nicht dem entspricht was wahrscheinlich 99% ihrer Gäste ihnen sagen. Wenn man 18.000 € hinlegt und jeden Tag die "Hauben"-Lokale besucht kommt man vielleicht in die Nähe von dem was gesagt bzw. verkauft wird. Da bleibt nur das Fazit, dass der "Standard"-5-Sterne Gast voll abgezockt wird. Die Gastgeber waren nicht zu sehen. Das nehmen andere Hotels in dieser Kategorie sehr ernst, vor allem wenn es neue Gäste sind. Nehmen sie feedback ernst, sie sind schneller unten durch als sie glauben. Die Konkurrenz liest mit!
einzige Katastrophe für ein 5-Sterne-Hotel. Kommt einer 3-Sterne-Kategorie sehr nahe. Ein Zimmer aus den 70er Jahren? Duschen, da steigen sie mal in die Badewanne und dann hoffen sie mal, dass es keinen Wasserschaden gibt. Das Zustellbett, für den Sohn kommt einem Militärmatratzenlager sehr nahe. Konnten das Fenster nur spät in der Nacht öffnen bzw. den Balkon am Nachmittag nicht nutzen weil der Rauch von den Oefen in der Bar daran vorbeizog, ausser man will mal "Räucherspeck" hautnah mitbekommen. Wenn sie kein Zimmer einer 5-sterne-Kategorie zur Verfügung haben, dann sagen sie es! So kommt man sich abgezockt vor. Ich brauch kein 40m2 Zimmer aber auch ein kleines Zimmer soll sich nach dem 5-Sterne Standard richten od. sie geben es zu einem günstigeren Preis her dann kann wann wenigstens wählen. Ihr Motto: "Bloss nicht die volle Wahrheit sagen!"
Eine absolute Katastrophe für ein 5-Sterne-Hotel. In den 5 Tagen habe ich eigentlich nur Griess od. Polenta als Sättigungsbeilage gesehen und das in Kombination mit Fisch. Fällt dem Koch nichts schlaueres ein? Suppen lauwarm serviert. Hygiene eine absolute Katastrophe weil nicht kontrolliert. Kinder bedienen sich z.b. am Eis, schlecken den Löffel ab und geben den wieder zurück für den nächsten Gast. Das schmeckt! Der Gruss aus der Küche von 3 bis 5 ist schlichtweg eine Katastrophe. Trockenes Brot, ein paar Salatblätter und z.b. ein Kartoffelgulasch, so was habe ich noch nie gesehen. Von wegen nachhaltig. Ich hatte ein wenig um Senf gebeten, habe gleich geschätzte 10 Löffel davon abbekommen. Was soll das? Auch von anderen habe ich gesehen was da aufgeladen wird und dann wieder entsorgt wird. Im der Blumenstube war es teilweise so dunkel, dass man gar nicht gesehen hat was man isst. Wir waren eingepfercht zwischen Tischen. Es war ziemlich laut weil Kinder an den Gängen vorbeispringen und das ganze Hotel als Spielraum benutzen. Den Kindern ist kein Vorwurf zu machen sondern den Eltern und deren Erziehung, bzw. vielleicht doch ihrer Kontrolle? Aber vielleicht ist das gerade das Plus in ihrem Hotel von dem viele Schwärmen. Die "BarCrew" war an sich sehr engagiert aber warum werde ich mit Englisch angesprochen. Ich kann italienisch und deutsch was soll das eigentlich. Klüger wäre, wenn man genau wissen würde welche Sprache der Gast spricht. Ist nicht so schwer festzustellen. Als Erwachsener hat man in ihrem Hotel kein Rückzugsbereich. Da nützt auch die Beletage nichts - weil dort kein Service weit und breit zu sehen war. Das WC, das man benutzt wen man in der Bar ist, ist eine einzige Katastrophe. Die Pissoirs sind zu klein für die Kinder daher wird mal im "grossen Bogen" verteilt. Schlimm...... Kontrolliert, geputzt wird da ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr!
Das Personal ist im wesentlich sehr freundlich und geht auf Wünsche ein. Besorgniserregend ist allerdings, dass die Jüngeren nicht wissen was sie da dem Gast bringen, noch merken dass was fehlt. Ein Hoppala vom Nachbartisch - wo ist denn der Fisch auf meinem Teller? Wenn es nicht ein 5-Sterne-Hotel wäre, wäre es etwas für die Sendung "Verstehen sie Spass".
liegt in der Nähe des Schigebietes...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die sind zwar vorhanden aber umständlich zu erreichen. Pools, die nur ab einer bestimmten Altersgrenze benutzt werden dürfen werden nicht eingehalten. Wen kümmert schon das "Kleingeschriebene" wird eh nicht kontrolliert. Daher ist das auch kein Rückzugsort um es etwas gemütlicher zu haben. Auch Hygiene ist hier, besonders in den Stosszeiten, klein geschrieben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pepe |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Pepe, herzlichen Dank für Ihr detailliertes Feedback. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Erfahrungen zu teilen. Rückmeldungen sind uns immer sehr wichtig, weshalb alle Gäste wenige Tage nach Abreise einen digitalen Fragenbogen zugesendet bekommen. So wie Sie Ihren Aufenthalt schildern, entspricht dies in keinster Weise unserem Anspruch und Standard. Ihre Kritikpunkte haben allesamt Ihre Berechtigungen, daher bedauern wir es um so mehr, dass Sie die Zeit bei uns nicht wie erwartet genießen konnten. Wir versichern Ihnen, dass wir uns Ihre Worte zu Herzen nehmen und intern detailliert besprechen werden. Ihr Vorwurf des "Abzockens" hat uns sehr getroffen. Das möchten wir so ungern im Raum stehen lassen. Deshalb hoffen wir sehr auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen. Geben Sie uns doch gerne Bescheid, wann wir Sie erreichen dürfen. Alternativ erreichen Sie unsere Direktion täglich von 09-18 Uhr unter +43 6583 8561 571. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Herzliche Grüße aus Leogang Ihr Glücksbringer-Team/ Guest Experience