Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2025 • 3-5 Tage
Mehr Schein als Sein
3,0 / 6

Allgemein

Für jemand der Ruhe in der Natur sucht, wäre das Hotel ideal, wenn nicht der Baulaerm der Baustelle einen spätestens um 8 Uhr wecken würde. Hotel selbst ist sehr schön und liebevoll gestaltet, aber leider lässt der Service an vielen Stellen zu wünschen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer war schön und sehr großzügig. Getrenntes Bad und WC war sehr praktisch. Sauberkeit war top, Bett selbst mir persönlich etwas zu weich, mein Mann war zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war gut. Service war schwierig… Abendessen am ersten Tag (A la Carte) war sehr gut. Das Buffet an den folgenden Tagen nicht mehr ganz so. Aufgrund der parallelen Gruppenverkoestigungen, waren häufig das Buffet abgegessen, tlw. passten die Gäste der Gruppen auch nicht zu den restlichen Hotelpublikum.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Personal höflich, aber leider nicht serviceorientiert im Umgang mit den Hotelgästen, z. B.: Der Hinweis bei Anreise, dass man die Gepäckwagen nutzen kann ist super, aber erwartet hätte ich ehrlich gesagt, dass man einem Haus dieser Preiskategorie einen Gepaeckservice erhält und nicht selbst schleppen muss. Ältere Gäste sollten sich auch kümmern, da haben wir beim Koffertragen selbst geholfen. Geht gar nicht! Als wir uns den Fitnessbereich ansehen wollten, wurden wir ziemlich hart darauf hingewiesen, dass wir hier nicht ohne Sportsachen bzw. Bademantel weiter dürfen. Ich kann verstehen, dass man nicht mit Straßenschuhen überall hingeht, aber mehr Feingefühl wäre hier angesagt gewesen. Wollte mich schon entschuldigen, dass ich als Gast hier störe. In anderen Häuser hätte man einfach ein paar Überschuhe bekommen und man hätte dem Gast alles gezeigt. Interessant war, dass scheinbar bei anderen Kunden genau so verfahren wurde, wie wir ein paar Tage später sehen konnten. Ebenso ist der Nutzen den Tischeinweisers beim Abendessen zu Hinterfragen. Als Gast wartet man jeden Abend bis endlich der Herr kommt, dann muss man jeden Tag wo anders sitzen, teilweise an Tische geführt, die voll im Gang und zügig waren, obwohl vielen Plätze im Wintergarten am Fenster noch frei waren. Dank des spanischen Kellners, konnten wir uns aber gleich umsetzen. Mit Ebike Verleih Werbung zu machen, damit der Kunde dann feststellen muss, dass das Hotel selbst gar keine Räder hat, und man daher vorher dir Räder Anfragen hätte müssen, entspricht auch nicht unseren Vorstellungen. Auf den geplanten Fahrradtag musste verzichtet werden, da man keine Räder heranschaffen konnte. Zusammenfassend viel Schein, wenig sein. Positiv: auf den Hinweis, dass eine Sauna nicht richtig hochgeheisst war, hat sich der Mitarbeiter direkt darum gekümmert. Aufgüsse in der Sauna war sehr gut. Generell ist der Wellnessbereich sehr schön geworden, wenn tlw. auch nicht ganz funktional.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für jemand der in der Natur Ruhe sucht, eine gute Lage, ansonsten etwas zu abseits von Sehenswürdigkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Fitness: nicht genutzt, da keine Geräte für Gewichtstraining (außer Freihandeln) vorhanden. Ausdauergeraete nicht benötigt, da man sich in der Natur bewegen konnte. Poolanlage: sehr schön Sauna: okay, Saunarium mit 30 Grad zu kalt, Aromasauna, etwas zu klein, finnische Sauna sehr gut


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Anja, Ihre ausführliche Rückmeldung wissen wir sehr zu schätzen, denn sie hilft uns, die Sicht unserer Gäste noch besser zu verstehen. Es freut uns, dass Sie besonders die liebevolle Gestaltung unseres Hauses, die Großzügigkeit und Sauberkeit Ihrer Unterkunft sowie Ihre positiven Erfahrungen im Wellnessbereich hervorheben. Auch Ihr Hinweis, dass unser Team bei technischen Anliegen in der Sauna direkt reagiert hat, zeigt uns, wie wichtig aufmerksamer Service für das Wohl unserer Gäste ist. Umso mehr bedauern wir, dass Sie durch den Baulärm am Morgen sowie an verschiedenen Stellen im Service und Ablauf enttäuscht wurden. Wir sind uns bewusst, dass gerade in einem Haus unserer Kategorie eine feinfühlige und jederzeit zugewandte Betreuung erwartet wird. Ihre Anregungen zur Verbesserung im Bereich Ebike-Verleih und zur Kommunikation zu unseren Angeboten nehmen wir sehr ernst und werden diese im Team eingehend besprechen. Auch Ihre Eindrücke zum Frühstücks- und Abendangebot im Restaurant sowie zur Organisation rund um das Buffet und die Gruppenverpflegung werden wir auswerten, um hier künftig für mehr Zufriedenheit zu sorgen. Ihr Lob für die Saunaaufgüsse, den schönen Wellnessbereich und die Poolanlage nehmen wir gerne an und geben diese Rückmeldungen weiter. Wir danken Ihnen sehr für Ihre konstruktive Kritik und Ihre offenen Worte, die für uns wichtig sind, um die Qualität und das Gesamterlebnis für unsere Gäste weiterzuentwickeln. Herzliche Grüße aus dem Südharz Ihr Team vom Naturresort & Spa Schindelbruch