Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2024 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Lage & Zimmer, nicht überzeugender Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eine schön gelegene Lokalität, die jedoch von außen mehr verspricht, als sie an Servicequalität hält. Wer Ruhe sucht, ist dort gut aufgehoben. Ein wenig unglücklich ist die Trennung zwischen Aufenthaltsbereich und Parkplatz - ein Ort der kurzen Wege ist dies nicht und daher nur eingeschränkt bei Mobilitätshemmnissen zu empfehlen. Als wanderbegeisterter Gast findet man jedoch ein schönes, wenn auch teueres Plätzchen, um Ü/F zu genießen und den Rest des Tages am Besten eigenständig zu gestalten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer inkl. Suiten sind schön gestaltet, der Zimmerservice sehr freundlich und unterstützend. Die Schlafqualität ist sehr gut. Einzig - warum nirgendwo ein Föhn verfügbar ist, bleibt wohl Geheimnis des Hotels. Besser man nimmt sich einen mit, sowie zusätzliche Handtücher, da hier das Angebot eher sehr verhalten ist - Badetücher jedenfalls sucht man vergebens. Auch einen Kühlschrank, um Getränke aufzubewahren vermisst man in den meisten Zimmern mit Ausnahme der Suiten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Abgesehen vom Frühstücksbuffet lohnt es sich nicht, im Ressort zu speisen. Die Küche ist eher ein versuchtes Bemühen irgendwie etwas angelehnt an Haute Cuisine zu imitieren. Die Zusammenstellungen sind teilweise abenteuerlich und wenig geschmacklich harmonisiert. Regionale Produkte vermisst man weitestgehend. Da man im Zweifelsfall auch bei schönstem Wetter je nach Belegung in ein winziges Kabuff mit anderen Gästen zusammengepresst wird (es ist dem Servicepersonal wohl nicht zuzumuten, einige Meter weiter auf der Terrasse zu servieren), macht es keine Freude dort zu dinieren. Beim Lunch besteht die Herausforderung darin, überhaupt eine Servicekraft ausfindig zu machen. Daher ist empfehlenswert, sich für Mahlzeiten eher außerhalb zu orientieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service ist beim Check-In / Check-Out sowie beim Zimmerpersonal hervorragend. Das Servicepersonal bei Frühstück oder sonstigen Mahlzeiten ist hingegen mit wenigen Ausnahmen eher unprofessionell (auf die Frage, wo man Besteck bekommen könnte, steht die Gegenfrage wozu man Besteck braucht, bei der Servicestation zu Rühr- / Spiegelei wird man belehrt, dass man doch bitte Rührei nehmen sollte, weil Spiegelei so schwierig ist) oder teils extrem muffelig. Mit Ausnahmen - es gibt Servicekräfte die mitdenken und sehr serviceorientiert sind, jedoch sind diese eher nicht in der Mehrheit. Den Azubis ist anzumerken, dass sie keine hinreichende Anleitung zu Service erhalten. Sie stehen oft eher hilflos herum. Weitaus am Ärgerlichsten ist es, wenn sogar bei Buffet das Servicepersonal versucht, bei schönstem Wetter den Zugang zur Terrasse zu verweigern, selbst wenn man anbietet, alles selbst mit nach außen zu nehmen und auch wieder innen abzustellen. Das Hauptrestaurant und der zugehörige Nebenraum sind finster und überhitzt, es gibt noch eine Art Winterterrasse, aber die ist trotz Belüftung auch sehr überhitzt. Die Bar ist ebenfalls finster. Im Sommer ist all dies einfach unterträglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist wunderschön ruhig in der Nähe des Josephskreuzes und von Stolberg gelegen. Für Erholungssuchende und begeisterte Wanderer bietet sich hier eine hervorragende Möglichkeit, einen entspannten Aufenthalt zu genießen. Die Straßenanbindung an A38 oder B180 ist sehr gut. Die meisten attraktiven Harzziele sind relativ leicht, max. innerhalb einer Stunde erreichbar. Ein Auto ist erforderlich, öffentliche Verkehrsmittel sind kaum vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt über ein SPA und einen Saunabereich. Beide sind allerdings zumindest im Sommer eher weniger attraktiv - das Bad ist überhitzt und leider darf man das Kneippbecken im Saunabereich nicht einfach nutzen, auch wenn man Gast ist. Es gibt viele Liegemöglichkeiten, die allerdings eher im Innenbereich sind. Das Hotel verfügt über eine schöne Terrasse und eine Liegewiese nahe eines kleinen Teichs. Leider ist das zugehörige Teilrestaurant permanent nicht offen und es wird auch kein Service, z.B. hinsichtlich von Erfrischungsgetränken angeboten. Auch bei schönem Wetter wird im Außenbereich (weitere Terrasse hinter den Restaurants) kein Service angeboten. Einzig das Frühstücksbuffet ermöglicht, Speisen mitzunehmen und auf der Terrasse hinter den Restaurants einzunehmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen unsere schöne Lage und die geräumigen Zimmer gefallen haben. Wir entschuldigen uns, wenn die Servicequalität nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. In unserem Hotel sind wir bestrebt, allen unseren Gästen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, während wir kontinuierlich an der Verbesserung unserer Dienstleistungen arbeiten. Was die Trennung zwischen dem Empfangsbereich und dem Parkplatz betrifft, so verstehen wir, dass dies unangenehm sein kann. Wir bieten jedoch auf Anfrage Hilfe beim Gepäcktransport an, um es für alle unsere Gäste einfacher zu machen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihre Erwartungen noch übertreffen können. Herzliche Grüße aus dem Südharz Ihr Team vom Naturresort & Spa Schindelbruch