Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Strand
Ein Traum für Ruhesuchende und Familien
5,8 / 6

Allgemein

Dieses Hotel wird mit viel Liebe zum Detail geführt und auch dementsprechend gepflegt, obwohl dies oft bei so grossen Anlagen nicht der Fall ist. Hier hat jeder seinen Platz und arbeitet dementsprechend gewissenhaft und motiviert. Das Personal ist sehr höflich und freundlich. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder die Zimmermädchen. Das Hotel umfasst über 500 Zimmer, verteilt über das Haupthaus und die div. Nebengebäude, welche 1 und 2-stöckig sind. So sehr einen die Grösse am Plan (welchen man an der Rezeption beim Check-in erhält, um sich zurechtzufinden) vielleicht erstmals schockiert, so schnell ist man die Anlage aber auch durchgegangen. Die Zimmer (wir hatten ein stinknormales DZ gebucht) sind zweckmässig eingerichtet und mit Fliesen und keinem Teppich ausgestattet - ein weiteres Plus! Da wir die 2. Septemberhälfte gebucht hatten, war die Gästestruktur schon hauptsächlich aus Pensionisten und Familien mit Kleinkindern bestehend, was aber überhaupt nicht störte, da sich hier alles sehr schön verteilt hat. Der Grossteil kam aus England und Deutschland. Im übrigen ist die gesamte Anlage sehr behindertengerecht angelegt. Wir haben auch den einen oder anderen Rollstuhlfahrer gesehen der ohne Probleme von A nach B kam. Im grossen und ganzen ein echt gelungener Urlaub. Ich persönlich würde Kos aber aufgrund seines extremen Windes wohl nicht mehr wählen, da wir bei gut 28°C nur mehr auf gefühlte 20-22°C kamen. Im Schatten war es aufgrund dessen kaum auszuhalten und empfindlich kühl. In jedem Fall ist auch die so oft erwähnte Tam-Tam Bar (wenn man den Strand zur linken Seite wählt in ca. 300m) von uns getestet und als "Sehr gut" empfunden worden. Preis und Leistung stimmen hier einfach und das Personal war jung und auf zack. Ausserdem sollte man sich zumindest 1 Tag freihalten um nach Kos Stadt mit dem Bus zu pilgern. Ist ein nettes kleines Städtchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war wie schon oben erwähnt zweckmässig eingerichtet. Es war allerdings auch nur ein ganz normales DZ. Es gab hier auch wesentlich höherwertige Zimmer, von denen wir allerdings keines zu Gesicht bekamen, also auch nicht darüber urteilen können. Die Einrichtung bestand aus: Badezimmer mit Dusche/Wanne in einem, WC, Bidet, Fön, Bademäntel, grosse und kleine Badetücher, sowie Badeschlapfen. Die Kästen und Kommoden waren mehr als ausreichend. Das Zimmer verfügte ausserdem über einen Kühlschrank, sowie im Kasten versteckt, eine kleine Kochnische samt Geschirr und Kaffeemaschine. Ein Safe, TV sowie Tisch, Sofa, Klimaanlage (die nur dann funktioniert, wenn die Balkontüre geschlossen war! - zum Glück) und Balkon. Die Fliesen im ganzen Zimmer waren einfach ein Traum, da die meisten Hotels noch Teppiche haben, welche mit der Zeit 1. recht unansehnlich aussehen und 2. fürchterlich zu stinken beginnen. Wir waren jedenfalls sehr damit zu frieden. Es wurde täglich geputzt und die Handtücher konnte man, wenn man dies wollte, auch täglich wechseln lassen. Hier wurde wirklich wert auf Sauberkeit gelegt und das war uns persönlich auch am wichtigsten. Die Hellhörigkeit der Zimmer war auch der einzige Minuspunkt, da man jedes Sesselrücken oder die Spülung vom WC durch hörte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in diesem Hotel nicht nur das Hauptrestaurant (Buffet) sondern noch andere Restaurants (z.B. Proteas & Osteria mit Menüwahl) welche wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben, da uns die Auswahl beim Buffet durchaus entgegenkam. In den anderen Restaurants wären bei der Rechnung € 9,00 in Abzug gebracht worden, da wir ja eigentlich HP gebucht hatten. Die Preise wären dementsprechend höher gewesen und ausserdem musste man reservieren lassen. Für uns hatte das Hauptrestaurant alles zu bieten um das Herz und den Gaumen höher schlagen zu lassen. Der Feinschmecker wird sich vielleicht das eine oder andere Mal in den Spezialitätenrestaurants niederlassen. Die Preise waren vergleichbar mit unseren - bei einigen Getränken waren Sie billiger, bei anderen wieder etwas teurer.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben erwähnt, das Service ist einfach ein Traum. Man wird freundlich beim Check-in empfangen und bekommt alle nötigen Info's die man benötigt. Die Damen und Herren sprechen entweder deutsch oder englisch. Ebenso in den Restaurants und Bars. Das Zimmer wurde, wenn gewollt, jeden Tag gereinigt. Bei Problemen und Beschwerden wird auch sehr rasch reagiert. Wir hatten einmal ein Problem mit unserem Safe im Zimmer. Innerhalb von 10 min. war der Haustechniker da und hat geholfen. Für Familien gibt es eine Kinderbetreuungsstätte für die Kleinen, welche auch von den Eltern genutzt wurde und das Fitness-Center erfreute sich auch täglich vieler Gäste. Im Hotel gibt es auch einen Arzt, welcher über die Rezeption angefordert werden kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die komplette Anlage erstreckt sich von der Seitenstrasse bis hinunter zum Meer. Nach Mastichari (kleines Fischerdorf mit Hafen) sind es ca. 3,5km und entweder per Bus, Taxi oder ev. dem Fahrrad oder Mofa zu erreichen. Es gibt die Möglichkeit direkt im Hotel oder in der Seitenstrasse vor dem Hotel fahrbare Untersätze zu mieten. Hier gäbe es auch die Möglichkeit im Super Market, Getränke, Obst udgl. einzukaufen. 2 kleinere Märkte befinden sich auch in der Hotelanlage. Den Fahrplan der Busse bekommt man im übrigen an der Rezeption. Es zahlt sich in jedem Fall aus mit dem Bus nach Kos zu fahren (sind ca. 23km zum Preis von € 2,10/pro Strecke). Die Bushaltestelle ist direkt auf der Hauptstrasse! In der näheren Umgebung gibt es sonst keinerlei Unterhaltungsmöglichkeiten (im Hotel selber gibt es eine Disco die wir allerdings nie besucht haben!) also für junge Leute die hier glauben HalliGalli machen zu können, ist es nicht das richtige Hotel. Für Familien wäre mit Sicherheit der AQUA-PARK schräg vis-a-vis direkt an der Hauptstrasse zu empfehlen, da dieser recht gross ist und über einige Wasserrutschen udgl. verfügt. Von den hinteren Nebengebäuden ist dieser sogar vom Balkon aus zu sehen. Die Nachbarhotels liegen hier nicht gleich Mauer an Mauer, sondern schon etwas entfernt. Die Transferzeit beträgt ungefähr 30 min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Fitness Center in der Anlage steht kostenlos zur Verfügung. Der Spa Bereich war in einem grossen Komplex untergebracht und kann gegen genügend "Bares" mit Reservierung genutzt werden. Von den div. Sportmöglichkeiten bzw. der Animation können wir nicht viel sagen, da wir keinerlei genutzt haben. Somit kann hier keine Bewertung abgegeben werden. Wenn man allerdings am Strand nach rechts ging, dann folgte unmittelbar danach eine riesengrosse Surfschule mit allem drum und dran. Es gab jeden Abend die Unterhaltungsmöglichkeit im "Apollon Theater" da hier div. Musicals, Folklore udgl. aufgeführt wurden. Die Wasser und Strandqualität rund um das Hotel waren sehr gut. Hier gab es keinerlei Probleme mit zuwenig Liegestühlen oder Schirmen. Das Reservieren dieser war untersagt und hängte an jedem Schirm. Für viele die sich immer wieder gefragt haben, woher die "schwarzen Flecken" im Sand kommen - hier handelt es sich um vulkanischen Sand! Duschen waren sowohl bei den 4 Pools als auch am Strand vorhanden. Auch hier wurde an die ganz Kleinen gedacht und ein Kinder-Pool direkt neben dem "Olympic-Pool" gebaut. Ausserdem hat man nicht nur an die ganz kleinen Kinder gedacht, sondern auch an die etwas grösseren, indem man im Hotel eine Art "kleinen Wasserpark" mit Wasserrutschen und Wasserfontänen gebaut hat. Dieser war hinter der Kinderbetreuungsstätte zu finden. Täglich wurden die Pools, sowie Schirme und Liegestühle gereinigt. Bars waren auch bei jedem Pool zu finden, wenn der Durst einmal recht gross wurde.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1