- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund dessen, dass wir bereits vor diesem Besuch einmal Gast dieses Hotels waren, hatten wir uns über einen erneuten Aufenthalt gefreut. Jedoch wurden wir mehr als enttäuscht. Ganz nach dem Sprichwort "Außen hiu innen pfui!" hat sich das Hotel sowohl im Service und den Zimmern als auch im Bereich Gastronomie verschlechtert.
Klimaanlage und Lüftung im Bad waren außer Funktion, nachdem wir an der Information das Personal darauf aufmerksam machten kam ein desinteressiertes "Wissen wir, ist schon seit Wochen so". Das hat uns bei sommerlichen 31°C Außentemperatur aber nicht besser schlafen lassen, schon gar nicht in der Nacht. Des weiteren waren viele verschiedene braune Flecken in der Nähe der Klimaanlage zu sehen, sowie Kratzer und Risse in den Wänden. Davon ab war die Karte zum Öffnen unseres Zimmers auch in der Tür unserer Vewandten funktionsfähig. Da kommt doch spontan die Frage auf: Wer kann noch alles in das Zimmer unserer Familienmitglieder mit seiner Karte? Beunruhigt sind wir also wieder zur Information und haben verschiedene Leute darüber aufgeklärt. Doch erneut konnte das Personal nicht helfen. Obwohl unsere Karte gesperrt und eine neue übergeben wurde, konnten wir mit dieser wieder und der Zweitkarte meiner Tochter uns Zutritt zu dem anderen Zimmer verschaffen.
Das Frühstück war im Allgemeinen gut und die Auswahl ausreichend. Dennoch hatten wir das Frühstück bei unserem ersten Besuch als umwerfend empfunden, was beim zweiten nicht der Fall war.
Die Zimmer werden laut der Website um 15 Uhr freigegeben, jedoch haben wir bis fast 17 Uhr immernoch im Aufenthaltsraum auf unsere Zimmerkarten gewartet. Obwohl wir die Zimmer bereits bezahlt hatten und die Buchungsnummer vorlag, scheiterte es an der fehlenden Buchungsbestätigung. Es wurde gesagt, dass wir die Buchungsbestätigung ausdrucken und mitbringen sollten, jedoch wurde Niemand von uns darüber unterrichtet, dass dies verlangt wird. Dementsprechend ohne Buchungsbestätigung wurde uns der Zutritt zu unserem Zimmer verweigert. Nach über drei Stunden Autofahrt wirklich das Beste was passieren konnte. Während andere Kunden, die ebenfalls Probleme mit dem check-in hatten mit Getränkekarten abgepeist wurden, kam bei uns die simple Aufforderung, wir sollen uns hinsetzen und nach der E-mail suchen. Nachdem wir dann eine andere Rezeptionistin auf das Problem hinwiesen, bekamen wir aufgrund vorliegender bezahlter Rechnung und Buchungsnummer ohne Probleme unsere Karten.
Die Lage des Hotels ist im Allgemeinen sehr schön. Der Ausblick zur Spree ist auf jeden Fall sehenswert. Außerdem hat das Hotel eine gute Verkehrsanbindung. Wir waren aufgrund fehlender Parkmöglichkeiten vor dem Hotel gezwungen das Parkhaus zu nutzen, obwohl das nhow auf seiner Website mit diesen wirbt. Es schien eine Art Großvernstaltung zu sein, in jedem Fall wäre eine einfache Info per E-mail besser als gar keine, wie in unserem Fall.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |