- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Vorab sei gesagt, dass ich selbst in Hotellerie & Tourismus tätig bin und somit quasi täglich als Multiplikator agiere, also Hotel empfehle und / oder für Reisende buche - oder eben nicht. Das Nhow-Hotel habe ich gewählt, weil ich schon sehr viel von diesem Hotel, vor allem vom Konzept gehört habe und zudem den Designer Karim Rashid mag und mir vor diesem Hintergrund das Haus einmal ansehen wollte. Ich habe daher über eine Expedientenplattform das Nhow-Hotel zunächst für zwei Nächte gebucht. Aufgrund des Streiks der Deutschen Bahn mussten wir eine Nacht verlängern. Hier hat uns enttäuscht, das das Hotel aus dieser Situation gemäß unserer Empfindung Profit schlagen wollte. Ggü. der ursprünglich gebuchten Expedientenrate sollte das Zimmer nun mehr als doppelt soviel kosten - und zwar ohne die Inklusivleistung Frühstück. Zwar ist durchaus nachvollziehbar, dass nicht derselbe Tarif angeboten werden kann. Jedoch sollte man eine gewisse Verhältnismäßigkeit walten lassen - auch wenn das Haus mit einem Yield Management System arbeitet. Überaus enttäuscht hat uns die Sauberkeit im Haus. Unser Zimmer wurde während des gesamten Aufenthalts nicht ordentlich gereinigt und bereits bei der Anreise waren Schwächen in der Sauberkeit sichtbar (Staubflocken, Urin auf der WC-Brille, Haare in der Dusche etc.). Auch in den öffentlichen Bereichen wie zum Beispiel den Fahrstühlen, der Lobby, dem Sauna- und Fitnessbereich und der Bar und dem Restaurant hielt man es nicht so genau mit der täglichen Reinigung. Ebenso schwach war die Leistung im Frühstücksbereich. Kaum ein Mitarbeiter wusste Bescheid. So machte ich darauf aufmerksam, dass der Toaster nicht funktionierte. Es bedurfte dreier Mitarbeiter, um festzustellen, dass der Stecker nicht eingesteckt war (um 09:30 Uhr - also war man mehrere Stunden beim Frühstück ohne Toaster, ohne dass es aufgefallen war). Auch mit dem Hinweis, dass der Satzbehälter an der Kaffeemaschine geleert werden müsse, war das Personal völlig überfordert. Das Buffet war oft leer, es dauert sehr lange, bis nachgefüllt wurde. Insgesamt gesehen waren die Teammitglieder in den Diversen Hotelbereichen nicht sehr aufmerksam. Mit Beschwerden oder etwas kritischen Hinweisen taten sich die Teammitglieder sehr schwer. Nur eine Dame beim Checkout schien die erforderliche Kompetenz zu haben, um gemäß der Beschwerde handeln zu können. Positiv: Die D-Jane am Sonntag beim Frühstück war super, das Design von Karim Rashid ist einzigartig - man muss es eben mögen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |