- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
das einzige mit dem dieses hotel wirklich punkten kann, ist der coolness-faktor und die trendige geschäftigkeit im erdgeschoss. der zustand ist im großen und ganzen gut, aber zerrissene sitzpolster am bar-schiff, die durch kissen überdeckt werden, passen nicht zu einem 4-sterne-haus. die standard-zimmer sind klein, die einrichtung besteht aus vorwiegend günstigen materialien. das abendessen im restaurant hat die qualtität irgendeiner location in der simon-dach-straße in f'hain, aber immerhin gab es hier die mit abstand beste bedienung des ganzen hotels. der frühstücksbereich versucht zwar mit dj am brötchen-tisch oder der speisen-auswahl positiv zu wirken, aber das grundlegende ambiente bleibt das einer kantine oder eines hostels, wo ich für ein viertel des preises schlafen kann - und es gibt ähnlich cool designte hostels! die organisation des teams untereinander ist teilweise chaotisch, ich musste beispielsweise im vorfeld mehrere male kontakt aufnehmen, bevor ich eine antwort zu meiner einfachen frage erhielt. das service-personal scheint ohnehin zu 90 prozent aus studenten zu bestehen, die sich dort etwas dazu verdienen. keine ahnung, ob es so ist, aber 4-sterne-service sucht man hier vergebens. der concierge - an sich eine feine sache - war selten verfügbar und nicht an seinem platz. der fitness-bereich ist sehr gut, das spa ist hübsch designt, aber die lage im keller versprüht ein nicht sehr ungemütliches flair. andere hotels setzen so etwas in die oberste etage, was natürlich eine ganz andere wirkung hätte, wenn man auf dem laufband auf die spree schaut. die lage des hotels ist in ordnung, aber wenn man zu fuß unterwegs ist, gibt es für berliner verhältnisse nur ganz wenig in laufweite. für friedrichshain oder kreuzberg sollte man mindestens mit dem fahrrad unterwegs sein (ausliehen im hotel ist sehr teuer). die lage und aussicht zur spree ist allerdings eine tolle sache.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |