Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Thilo (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ideal für Sightseeing in Dubai
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Großes, relativ modernes Hotel mit 9 Stockwerken, typisches Stadthotel bzw. Businesshotel. Unser Zimmer, der Poolbereich und der Frühstücksraum waren sauber und gepflegt, zumindest ist uns nichts negatives aufgefallen. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, was bei der Restaurant-Vielfalt in Dubai auch vollkommen ausreichend ist, da man immer und überall etwas zum Essen findet. Die Gästestruktur war sehr international und gemischt, vom Geschäftsreisenden bis zur Großfamilie mit 3 Generationen war alles dabei. In Dubai kann man fast alles ganz ideal mit der Metro erreichen, die nächste Metrostation der Red Line ist gerade mal 300 m vom Hotel weg. Für ein Tagesticket, mit dem man den ganzen Tag in ganz Dubai fahren kann, zahlt man ca. 3,20 EUR pro Person. Ansonsten unbedingt die Malls, den Burj Khalifa mit den Dubai Fountains und Dubai Marina besichtigen, es lohnt sich. Im alten Teil Dubais kann man nach einer Tour durch die Souks mit einem Wassertaxi über den Creek fahren, kostet ein paar Cent und ist wirklich ein Erlebnis! Bitte unbedingt die "Kleiderordnung" (Schultern bedeckt, möglichst lange Hosen, keine "tiefen" Einblicke, keine Badekleidung außerbalb des Poolbereichs, etc.) einhalten, da man sonst sehr schnell schief angeschaut wird und es ja eigentlich selbstverständlich ist, dass man sich den Gepflogenheiten des Gastlandes anpasst.


Zimmer
  • Gut
  • Unser ZImmer im 8. OG war modern und zweckmäßig eingerichtet, das Bad sehr neu mit Dusche, extra Badewanne und abgetrenntem WC. Jeden Tag bekommt man zwei kleine Mineralwasser umsonst, man kann sich ebenfalls kostenlos Kaffee und Tee machen, alles andere findet man in der Minibar. Die Klimaanlage ist stufenlos regelbar. Unser Zimmer und Bad war jeden Tag sauber geputzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, waren davon aber etwas enttäuscht: die Auswahl für diese Kategorie nicht unbedingt riesig, der Kaffee nicht wirklich trinkbar, der Service unterdurchschnittlich und die Tische und das Geschirr nicht immer ganz sauber. Dafür bekommt man ein Omelette direkt vor seinen Augen nach eigenen Wünschen zubereitet und die Auswahl an süßen Teilchen ist nicht schlecht! Fazit: Ganz OK, mehr Abwechslung und etwas mehr Service würden sicher nicht schaden...


    Service
  • Eher gut
  • Den Service an der Rezeption haben wir als durchschnittlich normal empfunden, das Personal spricht durchweg englisch. Das Personal beim Frühstück war immer etwas mürrisch und nicht unbedingt sehr serviceorientiert, aber ging schon. Unser Zimmer war jeden Tag top gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Deira City Centre und nicht weit vom Flughafen. Durch die Mall gegenüber kann man schnell und einfach einkaufen oder einen Bissen essen. Vom Fluglärm bekommt man trotz der Nähe gar nichts mit, selbst am Pool haben wir die Flugzeuge gesehen, aber nicht gehört. In ca. 300 m Entfernung ist eine Metrostation, so dass man in kürzester Zeit alle Punkte in der Stadt erreichen kann. Ansonsten sind noch andere Hotels, Banken und Geschäfte in der Nachbarschaft, halt typisch für innerstädtische Lage!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Pool auf der Dachterrasse im 1. OG (Zwischenbau zum Hotel IBIS) können wir sehr empfehlen: bequeme Liegen, die Handtücher bekommt man direkt am Pool und wer Hunger und Durst hat, kann sich an der Poolbar versorgen. Zum Erfrischen und Relaxen nach dem Sightseeing genau das richtige!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Thilo
    Alter:31-35
    Bewertungen:16