- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine ganz und gar wunderbare Anlage, in der das Abschalten vom Alltag mühelos und ohne Probleme gelingt. Es gibt keinen Grund sich über irgendwas zu ärgern. Einziges Manko ist die Penetranz der "Händler", die direkt am ersten Urlaubstag durch die Reihen gehen, um Neuankömmlinge zu belagern. Das Hotel hat ein Hausriff, welches einem den Atem raubt! Man darf (bei entsprechender Beflaggung) alleine mit seiner Schnorchelausrüstung (wir hatten bspw. die Gesichtsmasken von Decathlon) ins Wasser und direkt in diese fantastische farbenprächtige Welt, in der eine Vielzahl an Fischen friedlich nebeneinander herschwimmt eintauchen. Am Stand direkt liegen ist möglich - jedoch ist das Baden im Meer nicht ohne Weiteres möglich. Einen guten Überblick geben die Bilder auf der Seite des Hotels, bzw. via Google. Die Anlage ist für wirklich fast jede Zielgruppe geeignet - mit Kindern würde ich jedoch vllt. etwas mit mehr Wasserspielmöglichkeiten wählen.
Wir hatten ein Meeresfront Zimmer im Erdgeschoss und waren im 7. Himmel. Die Zimmer im OG haben eine Terrasse, jedoch keine Überdachung - leider ein kleiner Nachteil zu den Zimmern im gleichen Trakt im EG. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (Zuhause kratze ich auch nicht den Dreck hinter dem Fußstopper mit der Zahnbürste weg, warum sollte ich das also im Urlaub erwarten?) und waren in einem einwandfreien Zustand - die Ausstattung ließ keine Wünsche offen und geschlafen haben wir sehr gut.
DAS ESSEN!! Jeden Tag ein wechselndes Abendessensthema - das Buffet aber jeden Tag generell, sei es morgens, mittags oder abends, sehr abwechslungsreich und äußerst schmackhaft. Wer hier nicht satt wird, bzw. nicht zunimmt, ist selber Schuld. Es gibt sowohl innen einen Bereich zum Essen, wie auch eine überdachte Außenterrasse. Kleine Heerscharen von Spatzen bemühen sich die Teller (die zum Reservieren des Tisches abgestellt wurden) zu plündern, aber wenn man ein wenig Anstand hat, dann geht man sowieso erst mit seinem bereits gefüllten Teller an den Platz, setzt sich und fängt an zu essen. Die Schlange an den Essenstheken war überschaubar (wir waren im Mai da) und es wurde zu jeder Zeit alles schnell aufgefüllt. Während der Mahlzeiten läuft dezente Musik im Hintergrund, mal nur Instrumentalmusik, mal alle Hits der 90er - generell aber Gute-Laune-Musik, die nicht aufdringlich wirkt. Zusätzlich zum Buffetrestaurant, gibt es auch ein A-la-Carte Lokal "Al Dente", was kostenpflichtig ist - bzw. einmal alle sieben Tage hat man Anspruch darauf, dort kostenlos zu essen. Man muss jedoch mindestens einen Tag vorher eine Reservierung tätigen und direkt schon sein Wunschmenü auswählen. Das Essen ist schmackhaft und es ist eine Abwechslung zum Buffet. Ein Highlight ist es in meinen Augen nicht.
Das Personal vor Ort bestand aus ausschließlich männlichen Mitarbeitern, die zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich waren und jeden mit einem breiten Lächeln begrüßten und sich alle Mühe gaben, die Wünsche aller Gäste von den Lippen abzulesen. Leider sind die Sprachkenntnisse (dt & engl) aller Mitarbeiter sehr rudimentär - man sollte sich daher nicht auf allzu große Konversationen oder allzu komplexe Gespräche einstellen.
Vom Flughafen Marsa Alam aus ist es eine gute Stunde Fahrt zum Hotel. Eine Fahrt, die es ein wenig in sich hat. :-D Sobald man sich aber locker macht, sein Gottvertrauen in die Fahrkünste der Fahrer findet und die europäischen Augen schließt, kann man schon wunderbare erste Eindrücke des Landes gewinnen. Die Umgebung, wie auch die Lage des Hotels sind etwas mager für denjenigen, der sich erhofft, beim Verlassen der Anlage im Highlife zu landen. Ausflugsziele gibt es jede Menge - dafür müssen jedoch jederzeit Fahrtzeiten in Kauf genommen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maaike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Novotel Marsa Alam entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und für Ihre freundliche Empfehlung in der Reise-Community Holidaycheck. Dieses positive Feedback spornt uns an, unseren anspruchsvollen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. Ich freue mich sehr zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf die Gastfreundschaft und den gebotenen Service erfüllen konnten, und ich werde Ihre Kommentare auf jeden Fall an die von Ihnen erwähnten Teammitglieder weiterleiten. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team,