Das Hotel wird mit 4,5-5* ausgezeichnet Die Anlage ist weitläufig und in einem angemessenen und gepflegten Zustand. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Der Roomservice gab sich täglich Mühe, uns mit einer Handtuch-Origami Kunst zu überraschen. Der Strandbereich bietet mit seinen knappen 300 m ausreichend Platz. Das Meer ist, wie in Ägypten üblich, ausschließlich über einen Steg zu erreichen Tatsächlich waren die Strandliegen nie vollständig belegt, sodass man täglich ohne „Vorreservierung“ und Stress einen schönen Tag am Strand verbringen konnte. Aber,die Politik des Hotels, seine Gäste mit Zusatzleistungen zu malträtieren, fanden wir ärgerlich und ehrlich gesagt extrem störend. Egal ob im Poolbereich oder am Strand, überall lauert das Personal, welches Kamelreiten, Fisch Spa, Massagen, Körperpflege oder Tagesausflüge aller Art anbieten wollen. Dreimal am Tag, sieben Tage die Woche. Das kann sehr schnell an die Nerven gehen. Der Restaurantbereich bietet einen Innen -und Aussenbereich. Der Innenbereich wurde durch uns nie genutzt, da er für uns kein Urlaubs-Ambiente geboten hat. Man fühlte sich wie in einer Großkantine, laut und voll. Der Außenbereich sowie auch das Restaurant selbst liegen im 1.OG, sodass man, wenn man außen isst, eine schöne Sicht auf das Meer hat. Hier kam für uns schon eher ein Gefühl des Urlaubs auf. Doch leider war der Außenbereich zu Beginn unseres Aufenthalts, eher unangenehm dreckig. Der Grund sind die vielen Vögel, die sich gerne mal über die Reste hergemacht haben und Stühle und Sitzauflagen zum Teil unsitzbar gemacht haben. Auf das Problem angesprochen, und das muss man dem Personal zu gute halten, wurde sich im weiteren Verlauf unseres Aufenthalts vermehrt darum gekümmert. Auch dieses Problem gäbe es vermutlich nicht, gäbe es mehr Personal was sich um solche Sachen kümmern kann. Personalmangel auch in Ägypten scheinbar ein Problem. Das Buffet ist im Vergleich zu anderen Hotels, z.B. Magic Life Kalawy eher im 3* als im 4*+ Bereich und tatsächlich weit davon entfernt. Wenig Auswahl und häufig wiederkehrende Gerichte. Wie gesagt, ich ziehe meinen Vergleich in diesem Fall mit dem „TUI Magic Life Club Kalawy“, in Safaga. Das Hotel bietet des Weiteren noch ein A la Card Restaurant, welches einmal die Woche mit Vorreservierung kostenlos genutzt werden kann. Hier hat sich der Koch, Abdel Naby, auch mal selbst erkundigt. Hier hat man sich gut umsorgt und sehr wohl gefühlt. Die Bedienungen waren sehr freundlich und engagiert. Im Bezug auf Freundlichkeit, gab es im gesamten Hotelbereich nichts auszusetzen. Das Hotel hat auch eine deutsch geführte Tauchbasis. Die Tauchlehrer waren überaus Kompetent und vor allem erfahren. Auch hier gehen Grüße an Moni raus. Danke. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Urlaub, aber mit den bereits erwähnten Mängeln. In einer anderen Sternekatekorie ist das Hotel durchaus zu empfehlen, jedoch mit anderen Hotels im ähnlichen Sterne-Bereich nicht zu vergleichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ostseekrabbe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Ostseekrabbe, Vielen Dank, dass Sie sich für das Novotel Marsa Alam entschieden haben, um Ihren Urlaub zu verbringen, und für Ihre freundliche Empfehlung in der Holidaycheck-Reise-Community. Dieses positive Feedback bestärkt uns darin, unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden. In Bezug auf die Verkäufer: Sie werden nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. Seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare zum Service während der Essenszeiten mit unserem Maître besprochen worden ist, um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden und wir entschuldigen uns aufrichtig, Ihren Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt zu haben. Vielen Dank für Ihre liebenswürdigen Komplimente an unser Team und unsere Tauchbasis und Moni. Es bemüht sich täglich, unseren Gästen das Gefühl zu vermitteln gut umsorgt zu sein, und ist ohne jeden Zweifel ein Mehrwert unseres Hotels. Wir werden natürlich Ihre Lobenden Kommentare an alle weiterleiten, denn sie werden sich sicherlich freuen zu hören, dass ihr Einsatz geschätzt wird. sicher, dass dieses Thema mit dem Managementteam besprochen wird, um unseren Service zu verbessern und alle Erwartungen unserer geschätzten Gäste zu erfüllen. Ich freue mich sehr zu wissen, dass wir Ihre Erwartungen in Bezug auf Gastfreundschaft und Service erfüllen konnten, und ich werde Ihre Kommentare auf jeden Fall an die von Ihnen erwähnten Teammitglieder weiterleiten. Nochmals vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben, und wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Management-Team,