Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
André (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Urlaub ohne Ansprüche, eher ein gutes 3* Hotel.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auf den ersten Blick sehr schön und modern. Auch die nicht ganz so große Größe des Hotels hat uns zu der Buchung unseres Strand- und Erholungsurlaub animiert. Das Hotelgelände ist mit den Pools, den verschiedenen Bars und Restaurants trotzdem relativ groß. Der dem Hotel zugewiesene Strandabschnitt ist eher klein. Es ist aber auch nur eine Meeresbucht, die man sich noch mit 2-3 weiteren Hotels geteilt (Liege an Liege) hat. Das Klientel und das Benehmen der vorwiegend osteuropäischen und britischen Gäste hat uns oft die Sprache verschlagen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • -Von dem Zimmer waren wir leider enttäuscht. Der Zweck eines Doppelzimmers für den Aufenthalt erfüllte es, aber es war teilweise nicht gut gereinigt, auf den Handtüchern und der Bettwäsche waren immer Flecke, der Balkon war mit den klassischen trostlosen billigen weißen Plastikmöbeln ausgestattet. Die Dusche war ein totaler Reinfall: Kaum Wasserdruck, ständiger Wechsel aus warm und kalt, keine ordentliche Ausstattung von Shampoo und Duschgel und unsere Duschtür hing auch nur noch halb in der Verankerung. -Das Zimmer war sehr hellhörig und die anderen Gäste hielten auch nichts davon, ihr Zimmer nachts um 3/4 Uhr leise aufzusuchen. -Der Flur vor den / zu den Zimmern hat auch schon die besten Tage hinter sich: überall Flecke auf den Teppichen. -Der Weg zu und von den Zimmern kann je nach Etage und Gepäck bzw. mit Kinderwagen auch mal länger dauern. Es gab pro Hotelflügel nur 2 langsame Aufzüge, wo man gerade zur Rush-Hour auch mal etwas länger stehen kann bzw. mit der Treppe 3x schneller ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat sich, vor allem mit den Themen-Abenden gerade fürs Abendessen, sehr bemüht hier vielfältiges Essen anzubieten. Dieses war jedoch sehr fad und Pommes, Spaghetti etc waren sowieso immer dabei. Zum Frühstück und Mittag gab es im Speiseraum und an der Snackbar immer das selbe. An der Strandsnackbar gab es jeden Mittag aber andere, abwechslungsreiche kleine Snacks. Von den Getränken (sowohl alkoholisch als auch unalkoholisch) darf man nicht viel erwarten. Bekannte Standard-Cocktails haben einfach nicht geschmeckt bzw. wurden komplett anders gemixt, waren immer viel zu süß. Das gleiche mit Cola, Eistee, "frische" Fruchtsäfte und Co.... Wasser aus kleinen Plastikflaschen gibt es überall in Kühlschränken, aber auch dieses hat manchmal komisch chlorhaltig geschmeckt... Pro Aufenthalt hat man ein Essen in einem separaten Restaurant im Hotel inklusive (Wok-, Steak-, Fisch- oder mexikanisches Restaurant). Durch meinen Geburtstag hatten wir sogar einen weiteren Besuch inklusive. Wir waren im Steak- und Wok-Restaurant, beides etwas besonderes und sehr lecker, 3-4 Gänge und die Kellner waren wirklich sehr aufmerksam. Für uns aber der hohe Punktabzug aus folgendem Grund: Gläser (sowohl aus Glas als auch Plastik) waren oft dreckig und schmantig, genauso wie Besteck und Teller. Wir vermuten aus genau diesem Grund, wurde unser 1-wöchiger Aufenthalt auch durch zeitlich versetzte Lebensmittelvergiftungen von zuerst meiner Partnerin am ersten Tag und durch mich am vorletzten Tag getrübt. Ob es nun durch das dreckige Geschirr, dem Wasser oder was auch immer kam, ist leider für uns nicht mehr feststellbar gewesen. -Angegebene Patisserie gab es nicht und das Nachtbuffet wurde nicht genutzt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Wir hatten leider immer das Gefühl, dass wir schnell abgefertigt wurden, egal ob beim Check-in, Check-Out oder bei Fragen zwischendurch. Zudem gab es bei allen Fragen rund um den Aufenthalt eine "extra Rezeption", die Guest-relation genannt wurde. Dort waren die Mitarbeiter auch sehr freundlich und hilfsbereit, aber deren Funktion bzw. den Unterschied zur Rezeption war uns nicht wirklich einleuchtend. Speisesaal: Die Mitarbeiter waren bemüht, jedoch ließ die Reinigung der Tische auch hier zu Wünschen übrig. Bei einem "alten" Tisch wurden die dreckigen Platzdeckchen einfach nur umgedreht (vor unserer Nase!) und mit einem "Desinfektionsmittelsprühchen" und einem trockenen Tuch wurde nur schnell-schnell über den Tisch geputzt. Sonstiges: Vor meinen Augen wurde durch einen Hotel-Mitarbeiter ein vor dem Fahrstuhl liegender Strohhalm hinter (!) den 2m entfernten Mülleimer mit dem Fuß geschoben, anstatt ihn aufzuheben und einfach reinzuschmeißen. Hotel-Toiletten: Die Toiletten am Strand und Pool waren immer dreckig und ungenügend gereinigt. Für die Anzahl an Leuten muss hier mehr als ein Mal am Tag geputzt werden... Hotel-Shop: War vorhanden. Wir wollten hier Briefmarken kaufen, die normalerweise 20 türkische Lira pro Stück gekostet hätten. Er wollte uns eine Marke für 2,50 Euro verkaufen.. absoluter Wucher. Überall standen im ganzen Hotel Tip-Boxen verteilt., wo man den Urlauber indirekt nochmal bittet, etwas rein zu schmeißen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • -Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war schon etwas länger, hier muss man zwischen 1,5 bis 2h einplanen. -Bis auf ein paar Touristenläden in der unmittelbaren Umgebung (ebenfalls alles auf Osteuropäer eingestellt) ist hier nicht viel los, es ist eher trostlos und künstlich erschaffen. Wenn man hier mehr erleben möchte, kann man mit Bus oder Taxi nach Avsallah oder Alanya fahren (zwischen 20-45min Fahrt). -umfangreiche Ausflüge über vielfältige Veranstalter buchbar, um mehr von der Umgebung zu sehen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet umfangreiche Freizeit- und Entertainmentmöglichkeiten an, von Zumba, Yoga, Disco am Abend, Wasserball, Shows am Abend, Kinderdisco,... ist alles dabei und vielfältig. Wir haben aber keine von diesen Angeboten genutzt. An einem Abend wurde sogar eine Gartenparty veranstaltet mit vielen Drinks, Cocktails, Tanzfläche und einer Bühne mit DJ (Zimmer mit Poolblick konnten vor 0h nicht schlafen). -für die kleinen Gäste gab es Wasserrutschen (kleiner Wasserpark) -Liegen wurden wie auf Malle morgens am Strand und Pool reserviert, dadurch hat man kaum noch Liegen zu einem späteren Zeitpunkt bekommen... -adults only Pool vorhanden -Strand: kein Sandstrand, sondern eine ruhige, steinige Meeresbucht (hat Vor- und Nachteile), Wasserschuhe zu empfehlen! -gut ausgestattetes Fitnessstudio im Hotel (aber nicht privat, man trainiert mit Blick auf die "Fußgängerpromenade") -Spa-Angebote vorhanden, aber natürlich gegen extra Bezahlung


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber André, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, daher freuen wir uns über Ihre ausführliche und positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Numa Bay Exclusive. Es wäre schön, wenn wir Sie wieder in unserem Hotel bedienen dürfen. Mit freundlichen Grüssen