- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel besuchten wir bereits zum 3. Mal in Folge. Die Qualität und Einrichtung ist bereits ausreichend gut beschrieben und wird von uns vollkommen geteilt (nicht umsonst sind wir zum 3. Mal dort gewesen) und würden auch immer wieder hinfahren. Besonderes Highlight, die "Chocolate Hour" von 17-18 Uhr, in im Foyer kostenlos Schokolade "getestet" werden kann. Sehr sehr feines und gutes Detail. W-LAN ist mittlerweile ohne Passwort und kostenlos verfügbar und schnell. Videos und TV-Livestreams waren kein Problem. Einziges Manko allerdings: Der Beach-Club - dazu mehr in der Rubrik "Freizeitangebote"
Die Zimmer sind sauber und entsprechen über den Standard es Hotels. Das deutsche TV-Programm ist nur sehr eingeschränkt verfügbar. Die Steckdosen sind auch ohne Adapter nutzbar. Der Safe ist kostenlos mit einer frei wählbaren Zahlenkombi nutzbar.
Am Frühstück gibt es nichts, aber auch gar nichts auszusetzen. Ich habe bisher keine Auswahl gefunden, die größer ist. Ein eigenes Süßwarenbufett, Waffeln, Pancakes, Crepes, Brötchen, Brot, Mövenpickmarmelade, Wurst, Käse, große Obstauswahl. Frisch zubereitet werden Eierspeisen jeglicher Art. Kaffee aus der Kanne oder Kaffeespezialität aus dem Automaten - kein Problem. Ich glaube es gab 9 verschiedene Teesorten. 3 verschiedene Säfte. Glutenfreie Produkte, weitere allergene Produkte auf Anfrage. In diesem Jahr mit kleiner schweizer Ecke, in der es frisches Birchler Müsli und Schweizer Käse gab.
Am Service gibt es gar nichts auszusetzen. Der Concierge steht immer zur Verfügung, gibt Auskünfte über die Umgebung, ruft Taxen und ist auch sonst guter Ansprechpartner.
Das Hotel liegt etwas außerhalb. Nach mehreren Aufenthalten am Jumairah Walk gefällt uns die ruhigere Lage jedoch besser, zumal die Metrostation 5 Gehminuten erreichbar ist. Hinzu kommt, dass direkt vor der Tür eine große, sehr attraktive Mail liegt. Hier ist alles zu finden: Shopping, Restaurants, Food-Court, Lebensmittel. Kleiner Geheimtipp: Tee genießen in der Dalmah T-Lounge!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote sind spärlich. Das Hotel verfügt über einen Dachpool, der sehr rege genutzt wird. Gäste des Hotels können per Shuttle auch einen Beach-Club auf der Palme nutzen. Nun leider zu meiner größten Kritik: Der Nova Beach Club Wir waren 2 Jahre lang den Oceana Beach Club gewohnt. Stromschnellen, randloser Pool mit Blick auf die Skyline von Jumeirah Walk, Strand und Rasen-Liegewiese. Der Nova Beach Club ist leider damit überhaupt nicht zu vergleichen und wir wollten bereits den nächsten Shuttle wieder zurücknehmen. Als Mövenpick Gäste waren wir im Club nur 2. Wahl Gäste. Die Liegen am Pool waren nur für die örtlichen Hotelgäste reserviert. Auswärtige mussten an Randlagen am Eingang oder auf dem Weg zur Toilette liegen. Die Liegen am Strand waren in Hotelgäste und Mövenpick Gästebereich unterteilt. Während die Nova-Gäste einen "normalen" Sonnenschirm hatten, waren die Sonnenschirme für die Mövenpick-Gäste um die Hälfte kleiner (sozusagen wie ein Schirmchen auf dem Eis). Die Liegen sind aufgrund der geringen Schattenwirkung bei 40 Grad nicht nutzbar. Der Blick vom Strand, nun ja, man sieht durch eine Häuserlücke das Burj al Arab - mehr aber auch nicht. Diese vollkommene Enttäuschung war für uns nach 2 Stunden beendet. Der Nova-Club ist nach unserer Meinung nicht empfehlenswert. Noch zur Klarstellung: Die geringe Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Nova Club und hat mit dem Haupthaus nichts zu tun.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Torsten, vielen Dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar ueber unser Mövenpick Hotel Ibn Battuta Gate. Ich war aeusserst zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt erneut bei uns so sehr genossen haben. Vielen Dank fuer Ihre Treue. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback in Bezug auf den Riva Beach Club mit den Kollegen, teilen werde. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sven Schneider Front Office Manager