Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hotel sehr gut, Gastronomie nicht empfehlenswert
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

große Hotelanlage, Häuser sind durch einen Tunnel miteinander verbunden, wir hatten HP gebucht, nachmittags süße Stunde mit Gratiskaffeespezialitäten und Keksen, das Hotel insgesamt ist etwas in die Jahre gekommen, wird aber wohl in Kürze renoviert.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und sauber, alles bestens, morgens zur "Hauptduschzeit" war das Wasser nur lauwarm, hier müssten wahrscheinlich mal die Kapazitäten angepasst werden, aber bei -15 Grad Außentemperatur möchten wir hier keinen Vorwurf machen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Frühstück gab es ausschließlich Filterkaffee auf dem Tisch. In einem 4-Sterne Haus halte ich es für angebracht, dass auch Cappuccino und andere Spezialitäten am Platz oder am Buffet serviert werden. Speisen wurden oft nicht nachgefüllt (Bircher Müsli um 10.00 Uhr aus?) und die leere Platten über eine Stunde zersaust auf dem Buffet stehen gelassen. Säfte nur in Discount Qualität, Omelette und Spiegeleier vorgebraten und warmgestellt. Hier kam der Frontcooking-Gedanke nicht so richtig rüber. Bei den Abendbuffets gab es viele Salate drei Tage am Stück, Rindfleischspeisen waren entweder zäh (Roastbeef) oder windelweich zerfetzt (Kalbsragout). Dasselbe bei den Beilagen: Nudeln und Gemüse verkocht, Kartoffelgratin zermatscht, Fisch totgebraten. Saucen ohne erkennbaren Geschmack. Die Desserts waren überwiegend aus Fertigprodukten hergestellt. Teller waren teilweise eiskalt, der bereitstehende Tellerwärmer war nicht in Betrieb oder hatte Stromausfall. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Küche eigentlich keine Lust hat, Gerichte ansprechend und liebevoll anzurichten und Garpunkte einzuhalten. Das erinnerte uns ehrlich gesagt an eine Autobahnraststätte. Hier hat der neue Pächter sicherlich eine gewaltige Aufgabe vor sich. Gernell machten Frühstücks- und Abendbuffet einen lieblosen Eindruck mit teilweise nicht mehr frischen, unappetitlichen Dekorationselementen. Und Köche in schwarzen! Latexhandschuhen habe ich auch noch nirgends gesehen...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und aufmerksam (Empfang, Wellnessabteilung, Zimmerpersonal, Kinderbereich). Im Restaurant gab es Serviepersonal die sehr aufmerksam waren, aber auch teilweise Leute, die total lustlos herumliefen, kein Lächeln über die Lippen brachten und nicht grüßten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ruhig auf einem Hochplateau gelegen, toller Blick auff die Berge. Parkplätze vorhanden, TG kostenpflichtig,


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sehr schöne Poollandschaft mit tollen Saunabereich. Hier bleiben keine Wünsche offen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Alexander, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Schön, dass Sie mit unseren Mitarbeitern so zufrieden waren, dass Sie unsere Panorama-Bade- und Saunalandschaft in vollen Zügen genießen konnten und dass Ihnen Ihr Zimmer gefallen hat. Gerne wird unsere Technikabteilung Ihre Anregung bezüglich des Warmwassers überprüfen. Stimmt, unser Hotel wird in Kürze renoviert! Bedingt durch einen Besitzerwechsel im Herbst 2011 wird das Alpenhotel Oberjoch zum 14.04. schließen. Nach einer 8-wöchigen Umbauphase wird das Hotel am 16.06.2012 als Kinderhotel wieder eröffnet. Alle Zimmer im Haupthaus werden zu 80 familiengerechten Suiten umgebaut – und auch das Freizeitangebot im Hotel steigt enorm. Um nur einiges zu nennen: Neben dem Umbau des Wellnessbereichs entsteht Deutschlands längste Hotelwasserrutsche (128m), eine Indoor-Eislauffläche (ganzjährig!), ein hauseigenes Kino & Theater uvm. Und dass alles wartet nur darauf, von Ihnen getestet zu werden! Es tut uns leid, dass Sie in Bezug auf die Verpflegung enttäuscht worden sind. Ihre Anmerkungen diesbezüglich haben wir bereits mit unserem Küchenchef besprochen. Aufgrund der hohen Auslastung in Ihrer Urlaubswoche wurde unseren Gästen neben dem Hauptbüffet im Restaurant ein zweites Büffet auf der Empore zur Verfügung gestellt. Den von Ihnen beschriebenen Qualitätsverlust im Bereich des zweiten Büffets bedauern wir sehr und werden hier verstärkt die Einhaltung der Standards sicherstellen. Bezüglich der Handschuhe: Es gibt sowohl schwarze, als auch weiße Hygiene-Handschuhe. Nachdem die weißen einen „Krankenhaus-Charakter“ besitzen, hat sich unsere Küche für schwarze Handschuhe entschieden, aber auch diesbezüglich wird bei der nächsten Mitrabeiterbesprechung nocheinmal Rücksprache gehalten. Zu guter Letzt haben wir auch hier gute Nachrichten für Sie: Unser Küchenchef hat aufgrund des Besitzerwechsels bereits jetzt mehr Möglichkeiten, was die Gestaltung der Halbpension betrifft, und ab Wiedereröffnung im Juni gibt es dann eine völlig neue Verpflegungsform: Das Schlemmer All Inclusive: Frühstückbüffet, Schmankerlauswahl zu Mittag, Kuchen- Eis- und Brotzeitbüffet am Nachmittag und wechselnde Themenbüffets am Abend. Alle alkoholfreien Getränke vom Getränkebrunnen sind rund um die Uhr gratis. Wir sind uns sicher, dass wäre genau das richtige für Sie und Ihre Familie! Es würde uns freuen, Sie auch im Kinderhotel Oberjoch wieder begrüßen zu können! Viele Grüße Ihre Petra Lesacher / Alpenhotel Oberjoch