Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Leider hat das Hotel sehr nachgelassen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr großes Hotel. Wir hatten HP und die Kinder AI. Hauptsächlich deutsches Publikum aus dem Raum Baden-Württemberg. Hotel macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Das Shuttle-Problem und Chaos wurde bereits angesprochen. Wie gesagt, das Hotel wurde zum 01.12. verkauft. Man wird nun renovieren und dafür künftig ca. 40 - 50 Euro mehr pro Person verlangen. Das sprengt eindeutig die Preis-/Leistungsgrenze. Künftig heisst das, dass man bei 2 Erwachsenen und 2 Kindern im Familienzimmer für die 1. Januarwoche 180 - 190 Euro pro Person!!! zu berappen hat. Plus Kinder plus Kurtaxe. Macht summa sumarum fast 440 Euro pro Nacht. Da reisst es der kostenlose Skipass (den man nicht viel nutzen kann, weil so überfüllt) auch nicht mehr raus. Für das Geld gehe ich lieber in ein anderes Familotel im Stubai oder Zillertal.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer schön (wenn man ein Großes hat), mit Flatscreen, Kühlschrank, Telefon, tw. Balkon. Kein Safe (aber an der Rezeption). Zimmer teilweise älterer Ausstattung, aber ok. Überall kostenloses WLAN


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein als Halbpension abends Buffet. Das Buffet ist auf 2 Räume aufgeteilt, so dass es sich selbst bei ausgebuchtem Hotel nicht drängelt. Wir haben da schon anderes in ähnlichen Hotels erlebt. Für Kinder gibt es ein extra Kinderbuffet. Leider ein wenig zu viel Fast Food dort. Für Babys wird Brei und Gläschen zur Verfügung gestellt. Ausreichend Kinderstühle, Lätzchen etc. vorhanden. Großzügige Handhabung von Lunch-Tüten für die Kids zum Mitnehmen. Was uns überhaupt nicht gefallen hat, ist dass die Qualität und Auswahl des Essens sehr nachgelassen hat. Das Hotel wurde wohl zum 1.12. verkauft und ist nicht mehr in Familienbesitz. Der neue Besitzer hat wohl als erstes am Buffet gespart. Früher gab es hier 2 Frischestationen - heute ist es nur noch eine. Anstatt 3 Hauptspeisen zur Auswahl gibt es nur noch 2. Auch die Qualität war so...so... (öfters "Fertig-Packung-Desserts"). Daher nur 3 Sterne.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist unglaublich freundlich. Alle grüßen und sind sehr bemüht. Unser Zimmermädchen war aus dem Allgäu und wahnsinnig freundlich, total bemüht - man hatte fast den Eindruck, sie ist mit dem Hotel groß geworden. Als wir mal überraschend ins Zimmer kamen, war sie gerade "auf allen Vieren" unterwegs, um das Bad auch gründlich zu putzen. Es gibt einen großen Kinderclub. Unsere Kinder nutzen ihn leider nicht, daher auch keine Beurteilung möglich. Wir hatten ein bestimmtes Zimmer bereits vor einem Jahr reserviert. Bei Ankunft wurde uns aber ein viel kleineres Zimmer zugeteilt. Schon bei der Reservierung störte mich die Aussage am Telefon, dass es hieß man habe schließlich Stammgäste, die schon länger da seien und bestimmte Zimmer wollen (wir waren nun auch zum 3. oder 4. Mal dort). Nachdem ich mich aber lauthals beschwert habe, haben wir ein schönes großes Zimmer bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt sehr schön an einem Hang gelegen mit schönem Blick auf das Skigebiet gegenüber. Benötigt man eine Apotheke o.ä. muss man aber schon nach Bad Hindelang (ca. 10 - 20 min. - je nach Wetterlage).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skilift gleich in der Nähe. Aber dieser Punkt ist der Punkt, wieso wir nicht wieder kommen werden. Das Hotel bietet Shuttle-Busse zum Skigebiet. Es war täglich ein Kampf zum Skigebiet und zurück. Die Leute haben sich beim Einsteigen vorgedrängelt. Die Busse sind viel zu klein, um so viele Menschen von A nach B zu bringen. Über Mittag ging gar nichts mehr. Man hat sich bemüht und noch 2 Autos zusätzlich eingesetzt. Bei so vielen Menschen muss man dann eben für diese Zeit einen größeren Bus mieten. Zeitweise kamen die Gäste zu spät zum Skikurs. Wir sind dann irgend wann gefrustet mit dem eigenen Auto gefahren. Weiter ging es dann an den Skiliften. Viel zu viele Menschen für das kleine Gebiet. Alles trifft sich nach den Skikursen im Tal in einer Hütte (keine andere Möglichkeit). Frauen reservieren bereits ab 09:30 h Tische und lassen niemanden mehr hin sitzen (wie auf Mallorca). Am Schluss sind wir kaum mehr Ski gefahren. Der Pool ist groß. Es gibt einen großen Jacuzzi - aber kein Kinderpool (und das im Kinderhotel für 500 Gäste). Sehr wenig Liegestühle, dafür einige normale Stühle zum Ausweichen. Extrem laut. Die Sauna ist sehr schön. Toller Blick. Allerdings überall Schimmelflecken im Duschbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sylvia, recht herzlichen Dank für Ihr Feedback, und dass Sie sich Zeit genommen haben, den Aufenthalt bei uns im Hotel so ausführlich zu bewerten. Danke für Ihre lobenden Worte. Die von Ihnen kritisierten Punkte nehmen wir uns natürlich zu Herzen. Wir freuen uns, dass Ihnen die Sauberkeit ganz besonders aufgefallen ist - ebenso wie die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Letzteres beweist uns wieder, dass wir unsere Arbeit gut machen! Richtig, das Hotel wurde zum 01.12.2011 verkauft. Das Alpenhotel Oberjoch wird zum 14.04. geschlossen und anschließend einem „Facelifting“ unterzogen. Nach 8 Wochen Umbaumaßnahmen eröffnet das neue „Kinderhotel Oberjoch“. Das Hotel wird jedoch weiterhin in Familienbesitz sein. Familie Mayer, Hoteliers des Kinderhotels Alpenrose****S in Lermoos / Tirol, sind die neuen Besitzer. Familie Mayer plant neben umfangreichen Investitionen in die Infrastruktur (z.B. in den Bau eines Kinderpools und in einen größeren Ruhebereich im Schwimmbad) auch eine völlig andere Aufteilung des Budgets. Unser Küchenchef hat nun bereits mehr Möglichkeiten in der Gestaltung der Halbpension und erhält durch die Einführung des „Schlemmer All Inclusive“ noch einmal eine Budgeterhöhung – es wird also definitiv nicht gespart. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zu 100% zufrieden waren. Grundsätzlich bestätigen wir unseren Gästen weder bestimmte Kategorien, noch bestimmte Zimmernummern – aus dem einfachen Grund, dass sich kurzfristig immer Änderungen ergeben können - beispielsweise der Umbau im Frühjahr. Sehr gerne notieren wir uns die Wünsche unserer Gäste und versuchen diese soweit möglich zu berücksichtigen – Sie können sicher nachvollziehen, dass dies bei einer Größenordnung wie dem Alpenhotel Oberjoch nicht immer möglich ist. Aufgrund Ihrer Beschwerde haben unsere Mitarbeiter am Empfang allerdings schnellstmöglich reagiert – um Ihnen die schönsten Tage im Jahr so angenehm wie möglich zu gestalten. Vielen Dank auch für Ihr Feedback zum Ski-Shuttle. Tatsächlich war in Ihrer Urlaubswoche im Vergleich zur übrigen Skisaison ganz besonders viel los. Gerne merken wir uns Ihre Vorschläge bezüglich der größeren Busse für die nächste Saison vor. Es stimmt, dass die Preise ab dem 16.06.12 steigen werden. Das Preis-Leistungsverhältnis wird jedoch auf jeden Fall überzeugen! Im Übernachtungspreis (ab € 106,00 / Person) sind unser Schlemmer All Inclusive mit alkoholfreien Getränken, die Nutzung der kompletten Hotelanlage (mit Bade- und Saunalandschaft, Riesenrutsche, Turnsaal, Kino & Theater usw.) und ein Tiefgaragenplatz enthalten. Für die Kinder (ab € 30,00) zusätzlich die Baby- und Kinderbetreuung an 7 Tagen pro Woche. Die Skipässe im Winter und die Bergbahnen im Sommer bleiben weiterhin gratis. Hinzu kommen viele Sonderangebote, wie zum Beispiel 4=3 und 7=6, 20% Kennenlernrabatt usw. Die komplette Preisliste ist bereits auf http://www.kinderhoteloberjoch.de/preise-sparangebote.php zu finden. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich trotz Ihrer Bedenken dafür entscheiden würden, das Kinderhotel Oberjoch mit all seinen Neuigkeiten zu testen und verbleiben mit verschneiten Grüßen! Ihre Petra Lesacher / Alpenhotel Oberjoch