- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ostern im Familux Resort Oberjoch - Wir waren nun zum 2.Mal im Oberjoch und vom Osterprogramm leider mehr als enttäuscht
Wir hatten wieder die Ice Suite und waren zufrieden. Unser Sohn genoss es in der tollen Höhle zu schlafen. Allerdings wäre es toll, wenn es eine Suite mit 2 Doppelbetten und einem Raum mit Hochbett geben würde, damit der Opa nicht auf einem Klappbett unter einem Hochbett schlafen muss. Zudem sieht man auch, dass manche Verschleißerscheinungen mittlerweile vorhanden sind. An der Höhle war die Kante beispielsweise schon geklebt. Leider waren die Handtücher, die zur Begrüßung im Zimmer waren bereits voll mit braunen Flecken. Ansonsten haben wir uns im Zimmer wohl gefühlt.
Das Essen war sehr gut und qualitativ hochwertig. Von Hummer bis Kaviar gab es alles, was man sich wünschen konnte. Das Kinderessen war ebenfalls abwechslungsreich und lecker. Es hätte etwas weniger Pizza geben können, aber ansonsten waren wir vollkommen zufrieden. Das Küchenpersonal war sehr nett.
Hausmeisterdienste wurden umgehend und zuvorkommend erledigt. Abends war der Service im Restaurant auch sehr gut. Nur mittags und morgens stapelten sich die Teller auf den Tischen bei uns im Bereich. Die Freundlichkeit des gesamten Personals war sehr groß.
Das Hotel liegt fast in Alleinlage in einem tollen Panorama. Auch nach über 30 Familienhotels und Familienclubs ist dies von der Lage her eins der schönsten Berghotels. Es gibt nichts Schöneres als im Infinitypool zu liegen oder auf der Terrasse zu sitzen, seinen Kaffee zu genießen und das herrliche Bergpanorama zu bestaunen. Der idyllische Ort Sonthofen ist ca. 20 Minuten entfernt und zeichnet sich durch eine gemütliche Altstadt mit Fußgängerzone aus. Bad Hindelang ist ebenfalls fast um die Ecke und durch die Allgäucard bleiben keine Wünsche für kostenlose oder preisgünstige Ausflüge offen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Obwohl das Hotel über so viele tolle Möglichkeiten für die Kids verfügt, waren wir vom Osterprogramm mehr als enttäuscht. Wir hatten uns bewusst für Ostern im Oberjoch entschieden und es leider bereut. Außer einem Fotoshooting mit dem Osterhasen und backen von Muffins fand explizit für Ostern nichts statt. Dabei würden die Gegebenheiten eine Eiersuche, Eierlauf oder ein Osterfeuer so einfach ermöglichen. Unsere Kinder warn mehr als enttäuscht. Der Höhepunkt unseres Entsetzens war eine "Werbe- bzw. Infoveranstaltung" am Ostersonntag im Abendprogramm. Lediglich 5 Familien waren im Theater; für dieses Preissegment leider untragbar. Wären wir nicht Ostern im Hotel gewesen, wären wir auch nicht so enttäuscht, aber das fehlende Ostergefühl hat den Urlaub strk getrübt. Es gab kein Osterbüffet und nicht mal Osterdeko. Sehr schade.... Das Wellnessprogramm haben wir reichlich genutzt und waren begeistert. Im Kinderclub sollten die Spielsachen auch mal auf ihren Zustand überprüft werden. Die Barbies und Pferde müssten dringend mal ausgetauscht werden. Das Kasperletheater war nett, aber leider 2x die gleiche Show in 4 Tagen, obwohl eine andere Show angekündigt war. Die Clownshow war die gleich wie bei unserem letzten Besuch. Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel sein vorhandenes Potenzial viel zu wenig nutzt, obwohl es einfach umzusetzen wäre.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Natalie, vielen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihre offenen Worte direkt hier im Hotel. Leider konnten wir Ihre Erwartungen von unserem Osterprogramm nicht allumfassend erfüllen. Wir haben von Ihrer Rückmeldung viel gelernt und sind sicher, dass wir das nächste Osterprogramm optimieren können. Versprochen! Wir bedanken uns aber auch für viel Lob und hoffen Sie recht bald wieder bei uns in Oberjoch begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen an die ganze Familie Nicole Blanz / Assistant General Manager