- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Kinderhotel mit super Gastronomie Bereich und traumhafter Lage direkt an/in den Bergen. Wir sind dort schon merhfach Gäste gewesen und sind immer sehr zufrieden, wenngleich wir mit der Zeit auch kleinere Schwächen feststellen mussten
Wir sind jetzt schon merhfach zu Gast gewesen und was uns mitlerweile leider sehr negativ auffällt ist, dass sich das inhaltliche Angebot in den Kinderclubs (vor allem im Mini Club und Teeni Club) in den letzten Jahren ÜBERHAUPT nicht geändert hat... die Dinge die zum basteln angeboten werden hat unserer Tochter mittlerweile bereits in 5-facher Ausfertigung zu Hause... Und auch das Programm (z.B. Indianer Schatzsuche) ist jedes Jahr absolut identisch... Das ist natürlich sehr schade, weil die Kinder dann ja alles schon genau kennen und man hat selbst bei den "Betreuern" langsam das Gefühl , dass es denen langweilig damit wird bzw. der Spass irgendwann verloren geht. Ein Hotel im "Kinderurlaub Premiumsegment" sollte hier unserer Meinung nach diesen Anspruch auch an das Kinderprogramm anlegen. Wir hatten dieses Jahr auch leider das Gefühl (evtl. war das auch der Zeit in der wir Gast waren geschuldet), dass die Betreuer in den Kinderclubs nicht mehr so motiviert/gut waren, wie wir es kannten... Die Indianerschatzsuche wirkte sehr chaotisch und unorganisiert und allgemein fanden wir es sehr negativ, dass man uns mitgeteilt hat, dass es eher nicht (mehr) gewünscht ist, dass Eltern mit in den Kinderclubs dabei sind. Wir können die Argumentation zwar verstehen (wir hatten das auch vor Ort angesprochen), das ändert aber nichts daran, dass man mehr oder weniger dazu gezwungen wird sein Kind abzugeben oder halt das Angebot nicht wirklich vollumfänglich nutzen zu könnnen. Da wir unsere Kinder im Familienurlaub aber nicht den ganzen Tag abgeben möchten (diese sehr wohl aber immer Spaß am Angebot hatten), stellt sich für uns die Frage, ob unsere Art Familienurlaub zu machen sich dann noch mit dem "Konzept des Hotels" (so wurde es uns erklärt) deckt. Was für uns leider von Anfang an jedes Jahr negativ auffällt ist die Tatsache, dass der abendliche Smiley Tanz (auf den sich unsere Kinder, ebenso wie den morgendlichen Murmel Tanz, immer extrem freuen) aus unserer Sicht VIEL zu spät angesetzt ist. Oftmals schaffen unsere Kinder das zeitlich nicht hier noch wach/fit zu bleiben nach den Aktivitäten des Tages und wir verpassen das regelmäßig. Wieso man das vor allem abends nicht vor das Abendessen legt, ist uns unverständlich, da das doch schon sehr spät ist (gerade für kleine Kinder an die sich das ja vor allem richtet)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Mark, vielen Dank für die gute Hotelbewertung und Ihr ehrliches Feedback. Schade, dass Sie bei diesem Aufenthalt nicht zu 100 % zufrieden mit unserer Kinderbetreuung waren. Sie haben Recht, in unseren Clubs ist die Begleitung der Eltern nicht vorgesehen. Selbstverständlich gibt es eine Eingewöhnungszeit in der die Eltern mit Ihrem Kind im Club spielen, danach gehen die meisten Eltern auch wieder und überlassen die Kids unseren Betreuern. Wenn das nicht so wäre, würden die Gästekinder ohne Eltern sich einfach nicht wohlfühlen, dies ist übrigens ganz üblich in allen uns bekannten Kinderhotels. Die Eltern können auch außerhalb der Betreuungsräume mit Ihren Kindern spielen. Da wäre: die GoKartbahn, die Bowlingbahn, die Spieleecke vor dem Krabbel- und Babyclub, die beiden Spielezimmer im Restaurantbereich, unsere schöne Lobby mit Fliegenpilzen, Spiele- und Puzzletischen, die Softplayanlage, der Außenbereich mit Hüpfburg, Trampoline, Wasser-Spielpark, Kletterwald, Streichelzoo und vieles mehr. Vielen Dank auch für die Rückmeldung zu unserem Team im Kidsclub, wir werden sofort ein Meeting einberufen um die Motivation zu steigern bzw. Unstimmigkeiten aus der Welt zu schaffen. Unsere Programme ändern sich halbjährlich zur Saison. Wiederholungen schließen wir so aus, es gibt aber einige Highlight im Wochenprogramm die für viele Gäste nicht wegzudenken sind und diese können wir auf vielfachen Wunsch nicht streichen oder ändern. Lieber Mark, ganz herzlichen Dank für Ihr Lob an die Gastronomie. Ihre wiederholten Besuche in unserem Hotel zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne zum Anlass im großen Team über weitere Optimierungen zu diskutieren und diese dann umzusetzen. Wir hoffen Sie bald wieder in Oberjoch begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen an die ganze Familie Nicole Blanz / Assistant General Manager