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Mitra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Winter
Tochter beim Skikurs verlorengegangen - nie wieder
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zuerst einmal: Das Essen war sehr gut. Über einige andere Dinge kann man sich streiten, wie zB dass der Pool eigentlich zu kühl war, um als erwachsene Begleitperson eines nicht-schwimmenden Kindes länger zur Aufsicht mit drinzustehn, oder dass das ganze Hotel ständig überhitzt und auch echt muffig und abgestanden roch. Auch dass sich für großzügiges Trinkgeld nicht bedankt wurde (habe einmal einem Angestellten der unser ganzes Zeug in ein anderes Zimmer bringen musste, 10 Euro in die Hand gedrückt, was kaum zur Kenntnis genommen wurde) und ich am Mittwoch entnervt einen Zettel an den Seifenspender klebte mit dem Hinweis, dass diese bereits am Sonntag mit unserem Einzug leer war - wie auch immer... Was aber gar nicht ging, war die Skischule. Man gibt morgens seine angemeldeten Kinder am Hotelbus ab, und bekommt sie nach dem Skikurs mit einem fest vereinbarten Bus auch wieder zurück. An Tag 3 war unsere 5-jährige Tochter nicht im Bus. Während ich versuchte eine Hotelangestellte zu finden und nachzufragen, rief der Skishop auf dem Berg meinen Mann an und teilte mit, dass sie von einer älteren Dame aufgegriffen und im Shop abgegeben wurde... Ich fuhr mit dem nächsten Bus hoch und machte ordentlich Radau, weil ich wissen wollte wer dafür verantwortlich sei. Das konnte mir niemand so richig sagen. Es kam noch ein weiterer Skilehrer dazu, der wissen wollte, was passiert sei. Meine Tochter erzählte, dass die anderen zu schnell waren und sie den Anschluss verloren habe. Der Lehrer meinte, das könne nicht sein, es wären IMMER 2 Lehrer da, einer vorn und einer hinten. Was eine glatte Lüge war, weil sie so nicht hätte verloren gehen können. Ich habe eingefordert, dass das noch am selben Tag geklärt wird. 1 Stunde später rief mich dann die sehr nette Leiterin der Skischule an. Doch auch sie konnte es mir nicht richtig erklären... Sie betonte, dass ja nichts passiert sei, dass meine Tochter zu keiner Zeit in Gefahr war. Den Kommentar, dass das aber nicht ihr Verdienst gewesen sei, weil die Dame sie im Shop abgegeben hat, und ich nicht weiterdenken wollte, was passiert wäre, wenn sie jemand einfach mitgenommen hätte, habe ich mir gespart. Auch würden die Kinder angeblich immer wieder durchgezählt werden, was aber auch gelogen war, weil es so eben auch nicht hätte passieren können, dass eine 5-Jährige nicht den Bus erreicht bzw. mir mein älterer Sohn sowie andere Gäste bestätigt haben, dass nie durchgezählt wird. Sie meinte es wäre auch dadurch chaotisch, weil viele Eltern auch Ski fahren und ihre Kinder dann oben abholten. Auf meine Nachfrage, wieso es denn dann keine Listen über die Kinder gibt, in denen man die abgeholten austrägt, konnte sie mir ebenfalls keine Antwort geben. Ich finde das einfach unverantwortlich! Meine Tochter ist 5! Da erwarte ich, dass sie von meiner Obhut in die Verantwortung eines anderen gegeben und mir dann auch wieder übergeben wird! Kleine Kinder im Pulk Richtung Bus laufen zu lassen und zu hoffen, dass schon alle einsteigen, ist eine Riesen-Fahrlässigkeit! Am nächsten Tag erzählte mir ein anderer Gast, dass etwa ähnliches mit einer 4-Jährigen passiert sei, woraufhin eine andere Mutter rumgeschrien hätte, wieso es in dieser Skischule nicht möglich sei, richtig auf die Kinder aufzupassen. Es ist also kein Einzelfall! Mein Fazit: In dieser Skischule wird nicht gut auf die Kinder geachtet! Keiner fühlt sich verantwortlich, niemand hat eine Liste, keiner zählt durch mit wievielen er gestartet ist und wieviele wieder im Bus zurück sitzen. Unverantwortlich! Wir kommen garantiert nicht wieder.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mitra
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Mitra, danke für Ihre Hotelbewertung und Ihre offenen Worte. Gerne nehmen wir dazu Stellung: Erst einmal bedanken wir uns für das Lob an der kulinarischen Leistung unseres Teams, unsere Küchenbrigade hat sich darüber sehr gefreut. Gerne teilen wir den Lesern dieser Bewertung mit, dass unsere Panorama-Badelandschaft 4 Pools bietet: Den Innen- und Außenpool mit 30 Grad Wassertemperatur, den Riesenwhirlpool mit 35 Grad und das Kinder-Erlebnisbad „Planschen auf dem Bauernhof“ mit 35 Grad. Die Wassertemperaturen werden täglich kontrolliert und wir konnten keine Schwankungen der Temperaturen feststellen. Für das Housekeeping-Team möchten wir uns entschuldigen, ein leerer Seifenspender gehört selbstverständlich nicht zum Servicestandard. Das sehr großzügige Trinkgeld wurde sicherlich hoch geschätzt, auch wenn einige Teammitglieder im Housekeeping-Bereich eine sprachliche Barriere aufweisen und vielleicht deshalb nicht die von Ihnen erwartete Reaktion gezeigt haben. Was uns als Gastgeber mit Herz mit über 73.000 Kinderübernachtungen schon schmerzt ist die Darstellung der Situation in der Skischule und die schlechte Benotung Ihrer Bewertung bzw. die Nicht-Weiterempfehlung für unser Hotel. Sie haben vollkommen Recht, erst einmal ist der Schrecken groß wenn die Tochter nicht im erwartenden Skibus sitzt. Die Suche einer Hotelangestellten kann sich nur um einen Bruchteil von Minuten gehandelt haben denn die Begleitung im Skibus war unsere sehr erfahrene Kids-Club-Leiterin. Sie hat sofort reagiert und die Geschäftsleitung verständigt, die dann erfahren hat, dass Ihre Tochter im nächsten Bus der max. 10 Minuten später kommt sitzt und zu jeder Zeit unter Aufsicht stand. Unsere Geschäftsleitung und die von Ihnen beschriebene nette Leiterin der Skischule haben die Situation mit Ihnen vor Ort besprochen und wir hatten schon das Gefühl, dass wir zu jeder Zeit Herr der Lage waren. Gäste mit Ortskenntnis werden bestätigen, dass das Skischulgebäude, die Talstation und die Busstation in kurzer Distanz und Sichtweite sind. Die Skilehrer der Skischule Ostrachtal und alle Teammitglieder des Kinderhotel Oberjoch sind sich der Verantwortung gegenüber unserer kleinen Gäste zu 100 % bewusst. Unsere Kernkompetenz, die Kinderbetreuung ist unser höchstes Gut und zeichnet uns als Spezialisten für Familienurlaub aus. Schade, dass Sie das Hotelteam mit der Bewertung der ortsansässigen Skischule in die Öffentlichkeit stellen. Für Bewertungen dieser Art sollte nicht das Hotel sondern die Skischule im Rampenlicht stehen. Da Sie Ihren Unmut auf mehreren Plattformen geäußert haben wird unser Team im Kinderhotel Oberjoch mehrfach bestraft. Liebe Mitra, wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie von Herzen alles Gute und würden uns über eine Bewertung die unser Hotel betrifft sehr freuen. Für Bewertungen von Leistungsträgern in der Region wie z.B. Skischulen, Bergbahnen, Gasthöfe usw. gibt es Plattformen die diese Möglichkeiten bieten. Mit freundlichen Grüßen an die ganze Familie Nicole Blanz / Kinderhotel Oberjoch