- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zum ersten mal seit Jahren sollte es in den Skiurlaub gehen. Nach längerem Recherchieren stießen wir auf das Kinderhotel Oberjoch. Es klang hervorragend allerdings waren wir uns nicht sicher, weil der Preis wirklich hoch war. Nun ja, wir haben nichts bereut. Das Hotel bietet einen Rundumservice und wir konnten uns in der Woche wirklich erholen. Natürlich muss man sich auf sehr viele anwesende Kinder einstellen und dementsprechend kann es schon auch mal dazukommen, dass man sich etwas einfängt. Allerdings tut das Hotel sein Bestes im Rahmen der Hygiene. Wir waren mehr als zufrieden und werden definitiv nächstes Jahr wiederkommen.
Unser Zimmer war eines der kleineren Kategorie und trotzdem sehr geräumig. Relativ frisch renoviert. Die Kinder hatten ein Zimmer mit Etagenbett für sich und haben das sehr genossen. Im größeren Zimmer war ein kleiner Wohnbereich und ein sehr bequemes Doppelbett. Außerdem hatten wir einen sehr großen Balkon mit Bergblick. Es gab einen begehbaren Kleiderschrank, der allerdings recht wenig Platz für die Koffer bot. Es lag sehr ruhig, obwohl es direkt über dem Schwimmbad war. Generell haben wir das Hotel als gut lärmisoliert empfunden. Von den Familien über und neben uns haben wir jedenfalls nichts gehört. Kleine Kritikpunkte am Zimmer sind die sehr dämmrige Beleuchtung und die schlecht zu regulierende Heizung.
Das Essen war mehr als ausreichend und ausgesprochen lecker. Ein reichhaltiges Salat- und Käsebuffet, auch bei den Kindern täglich frisches Obst und Gemüse. Die Auswahl war groß aber nicht übertrieben. Es schmeckte auch alles sehr gut. Am liebsten mochten wir die hausgemachte Pizza, die es ab und an zum Mittag gab. Auch die Essenszeiten fand ich sehr ausreichend. Im Grunde konnte man fast den ganzen Tag essen. Für unsere Kleine war die Mittagszeit mit 12 Uhr etwas spät aber es hat sich ganz gut eingespielt. Positiv fiel auf, dass man sich Lunchpakete für unterwegs packen konnte.
Vor allem die Köche, die Damen an der Rezeption und auch die Leute der Kinderbetreuung sind uns sehr positiv aufgefallen. Ich hatte 2 Anfragen an die Rezeption. Eine, weil unsere Tochter krank war und wir einen Arzt benötigten. Hier wurde uns schnell und unkompliziert weitergeholfen. Am nächsten Tag erkundigten sie sich sogar telefonisch, ob es der Kleinen besser geht. Die zweite Anfrage war ein persönliches Problem, das jedoch sehr ernst genommen wurde. Die Dame versuchte eine Lösung für mich zu finden. Auch die Betreuer im Miniclub waren einwandfrei. Unsere Tochter wurde gut betreut und ging gerne dahin. Negativ fiel mir der Service im Restaurant auf. Nur 2 oder 3 der Leute grüßten oder lächelten. Gerade beim Frühstück häufte sich das Geschirr auf unseren Tischen. Da würde ich mir in einem solch hochpreisigen Hotel doch deutlich mehr Freundlichkeit wünschen. Sehr schön war, dass man im Hotel eigentlich alles leihen konnte vom Rucksack, über Kinderwagen bis zu Spielen und sämtlichen Babybedarf.
Die Anbindung zum Hotel ist sehr gut. Die A7 führt fast bis hin und danach sind es nur noch einige Kilometer gut ausgebaute Bundesstraße. Das Hotel selbst liegt am Waldrand, sehr ruhig aber nicht abgeschieden. Unser Zimmer hatte ein Blick direkt in die Berge. Einfach wunderschön!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt in diesem Hotel alles, was das Herz begehrt. Die Poollandschaft ist traumhaft und wir haben hier fast alle Nachmittage verbracht. Man konnte ohne Aufwand Schlitten ausleihen und unsere Kinder liebten die Go Kart- Bahn. Die musste man zwar extra zahlen aber 1€ für 5 Minuten war erschwinglich. Gut gefallen hat uns der Skibus zur Piste genau wie der Transport der Skier. Durch die Bad Hindelang- Card war der Skipass inkludiert. Unser Sohn hat an einem Skikurs der Skischule Ostrachtal teilgenommen und auch da gefiel uns die Organisation. Da er erst 6 Jahre alt ist, verstand es sich für uns von selbst, dass wir ihn den Skiliehrern übergeben und auch wieder von da abholen. Der Skibus hatte allerdings eine ständige Begleitung durch die Kinderbetreuer. Jedenfalls hatte er Spaß und hat auch toll Skifahren gelernt. Danke dafür an die Skilehrer! Auch wir haben das kleine aber feine Skigebiet genossen während unsere Tochter in der Betreuung gut versorgt war. (Selbstverständlich nachdem sie wieder gesund war!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2019 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Julia, vielen Dank für die sehr gute Hotelbewertung. Schön, dass Sie Ihren Familienurlaub rundum genießen konnten und auch ganz herzlichen Dank für die investierte Zeit unser Team und Hotel so ausführlich zu beschreiben und zu loben. Sie zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und motivieren uns auch weiterhin täglich unser Bestes zu geben. Bis bald in Oberjoch. Mit freundlichen Grüßen an die ganze Familie Nicole Blanz / Kinderhotel Oberjoch