Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin
Verreist als Familie • Dezember 2023
Tolle Lage, aber Renovierung überfällig
1,5 / 6

Allgemein

Schöne, ruhige Anlage inmitten der Hotelburgen. Leider total in die Jahre gekommen und müsste dringend renoviert werden. Die Superior-Zimmer im Haupthaus sind angeblich renoviert, der Rest aber nicht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Sehr schlecht

• Total alt und abgewohnt • Waschbecken undicht • Keine Ablagemöglichkeiten im Bad • Alle Dichtungen in der Dusche undicht (das Wasser kommt aus allen Hähnen raus und nur wenig aus dem Duschkopf) • Jede Silikonfuge schimmelig • Rost am Spiegel • Abschlussleisten der Deckenvertäfelung hängen herunter • Risse in den Wänden • Staub auf den Fußleisten • Großer Riss im Kopfteil der Couch, die als Ausziehbett genutzt wurde • Ausziehbett total durchgelegen • Keine warmen Decken im Zimmer (Nachts: 7°C) (Wurden auf Nachfrage am nächsten Tag gebracht) • Nur 3 Handtücher für 4 Personen


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

• Zu wenig Sitzplätze für zu viele Gäste • Servicepersonal total überfordert • Atmosphäre, wie in Bahnhofshalle • Viel dreckiges Geschirr auf den Tischen • Langes Warten auf Getränke (mehr als 1 Getränk pro Person ist nicht drin) (Wieso bietet das Hotel dann „Halbpension plus“ in dem 3 Getränke pro Person enthalten sind?) • Speisen nur unzureichend gekennzeichnet (Was es ist & welche Allergene enthalten sind) • Kaum vegetarische Speisen • Nur Weißbrot in verschiedenen Varianten - Gemüse oft versalzen


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Nirgends

• Keine Begrüßung, kein Guten Abend, kein „frohe Weihnachten“ (Anreise am 26.12.23) beim Check-in • Kein Hinweis, dass man zunächst seine Kreditkarte hinterlegen muss, damit man an der Bar Getränke bekommt • Anfrage, ob wir wärmere Bettdecken haben könnten, wurde erst nicht ernst genommen. Es wäre alles im Zimmer und wir sollten nochmals in den Schränken schauen. (Mehrmals mitgeteilt, dass wir dies bereits getan haben und wirklich keine dicken Decken im Zimmer sind) • Keine Frage, nach der Zufriedenheit des Aufenthaltes beim Check-out (Zimmerkarten wurden nicht zurück verlangt; Armband wurde nur auf Verlangen entfernt mit dem Hinweis, dass wir es ja nicht mehr benötigen)


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sandburgen bauen
  • Strandspaziergang

Der Strand ist gut zu erreichen und sehr breit und feinsandig. Flach abfallendes Wasser.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Museen

Zwei Bushaltestellen sehr nah am Hotel. Damit kommt man entweder direkt zur Kathedrale von Palma (muss man gesehen haben) oder zum Busbahnhof. Von dort hat man perfekten Anschluss, so dass man die ganze Insel per Bus erkunden kann. Palma Aquarium ist auch einen Besuch wert. Entweder 10 min mit dem Bus oder 45 min zu Fuß immer am Strand lang.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(3)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Katrin
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau. Katrin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Occidental Playa de Palma **** mitzuteilen und sie mit anderen Benutzern zu teilen. We are saddened to read your opinion about the room you stayed in during your vacation, as all the room types we have are carefully described on our website. For future occasions we would like to offer you a personalized booking guide through our call center in order to ensure the perfect choice of hotel and room type to suit your needs. Schließlich freuen wir uns zu lesen, dass für Sie die Lage des Hotels ideal war in Ihrer Ansicht von Hotel Occidental Playa de Palma. Nochmal vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben und für Ihre konstruktive Kritik. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden und dass wir Ihre Erwartungen übertreffen können. Mit freundlichen Grüßen, Assistant Manager Occidental Playa de Palma ****