Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Sehr abgewohnt und kein Charme
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon sehr von der Witterung mitgenommen, die Farbe bröckelt ab und der Grünspan breitet sich aus. Käfer bei Regen zu Häuf in den Fluren. Das Grundstück ist sehr klein, die Zufahrtsstraße verläuft direkt hinter den Zimmern. Autolärm auf den Zimmern. Viele Bauarbten und kleinere Arbeiten in der gesamten Anlage (Hauptsaison steht vor er Tür). Sauberkeit im Großen und Ganzen ok, jedoch auch tageabhängig. Gästestruktur: fast alle Gäste auf der Suche nach der besten Party. Dadurch, dass keine Disko im Hotel vorhanden ist, findet die Party jeden Abend in der Lobby statt. House- und Loungemusik den ganzen Tag in der Lobby und am Pool. Erholung gleich Null. Wir haben unser Zimmer nach 2 Tagen gewechselt, nachdem wir von Technomusik aus dem Schlaf gerissen wurden. Es findet jeden Abend Poolparty statt. Die US-Amerikaner bezahlen ca. 180 Dollar für eine Woche- dementsprechend auch das Klientel. Wifi in der gesamten Anlage, jedoch eher schwach, aber ausreichend. Toiletten in den Anlagen teils komplett defekt. Wasser um Toiletten herum, Spülung defekt. Buchen Sie ein anderes Hotel. Es gibt wesentlich bessere Hotels zum gleichen Preis in Mexiko. Bevorzugen Sie auch einen Ort weiter südlich, z. B. Akumal, dort ist das Problem mit dem Seegras um einiges besser. Wir waren in Playa und Tukum- dort wurde schon geschwommen während bei uns noch Seegras geschippt wurde.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe ok, jedoch sehr abgewohnt und modrig. Zustand sehr abgewohnt! Bad schimmelig, Dusche defekt, Waschbecken defekt (beide Mischbatterien mussten ausgetauscht werden), Wasser floss nicht ab, Einbaustrahler über Bett gehen nicht mehr aus. Toilettenspülung funktioniert nicht richtig. Alle Lampen mit Energiesparbirnen, die sehr unangenehmes Licht machen. teilweise funktionieren Lampen im Zimmer nicht. Kissen äußerst schlechte Qualität, "krümelig" und hart (Orhrenweh am nächsten Morgen). Matratze auch sehr alt. Klimaanlage bringt modrigen Geruch ins Zimmer. Keine Steckdosen im Wohnraum. Geräte müssen im Bad geladen werden. Sehr hellhörig, vor allem, wenn man ein Zimmer an der Straße hat. Couch ist der größte Witz, nicht zum Daraufsitzen geeignet und fleckig. Vorhänge riechen und sind vergilbt. Wir hatten, was das Zimmer angeht, ganze 3 Beschwerden wegen technischer Mängel. Das kann so nicht sein!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Sensai war geschlossen, darüber wurden wir vom Reiseveranstalter nicht informiert. Die A als carte Restaurants sind ein nette Idee, aber geschmacklich ehr enttäuschend. Der Service lässt sehr zu wünschen übrig. Die Kellnert rotieren, aber schaffen es nicht, alle Gäste gleich zu bedienen. Dann sitzt man schon mal 10 Minuten über seinem leeren Teller. Wein oder Wasser wird grundsätzlich nur 1x nachgeschüttet. Wenn überhaupt. Keine Mäuse gueules, oder man vergisst sie (andere Tische bekommen z.B. Tortillas beim Mexikaner, wir bekamen nichts). Qualität der Speisen zufriedenstellend, aber mehr nicht. Der Lachs ist schon zu gar, die Ente durch und voller Fett, die Kartoffeln hart und der Spargel roh. Quantität teils sehr unterschiedlich, manchmal hat man noch Hunger. Getränke: nur nationale Getränke, sehr harte Mischungen bei Cocktails (kann man eigentlich nicht trinken), Hausweine schlechte Qualität (Kopfweh!) 1 Bedieung in der gesamten Lobby, das heißt Schlange stehen und auch abends trinken aus Plastikbechern. Sauberkeit und Hygiene: Restaurants haben keine eigene Toilette, man muss die Restaurants verlassen und die Toiletten in Lobbynähe aufsuchen- die jedoch ca. alle 2 Tage nicht funktionieren und die Notdurft anderer Gäste aufzeigen. Buffetrestaurant in Ordnung, täglich andere Themen,


    Service
  • Schlecht
  • Service: nun denn... Zum einen sind die Mexikaner allesamt sehr freundlich (außer die Damen im Buffetrestaurant, die für die Tischzuteilung zuständig sind), aber mit dem Service hapert es, egal wo man war. Im Restaurant wird ewig keine Bestellung aufgenommen, beim Frühstück kein Kaffee/ Wasser serviert, beim Abendessen nicht nachgeschenkt oder im Edelrestaurant während des Essens der Teller weggezogen. Man kann nur das bestellen, was auf der Karte steht, ein Austausch von Lebensmitteln ist nicht möglich (Beispeil: eine Salatvariation aus der Crêperie hatte Blauschimmel als Zutat, ich wollte dafür anderen Käse- nicht möglich! Auch wenn die anderen Speisen wie verschiedene Crêpes alle möglichen Käsesorten beinhalteten.). Man hat sein Standardkonzept und hiervon wird nicht abgewichen. Man bestellt eine Crêpe Nutella, die auf der Karte Nutella und Bananen angibt, man bekommt eine Crêpe ohne Bananen. Also Zutaten weglassen ist möglich, welche austauschen nicht. Ich verstehe dann aber nicht, warum man immer gefragt wird, ob man Allergien hat, da doch das Austauschen nicht möglich ist. Verkehrssprache ist Englisch, auch wenn man mit dem Personal Spanisch spricht, wird gnadenlos auf Englisch weitergesprochen (und die Spanischkenntnisse sind fließend). Man ist so auf den Nordamerikaner getrimmt, dass andere Nationen eher links liegen gelassen werden. Service am Pool: bei Trinkgeld vorhanden, ohne Trinkgeld wird man nicht gefragt. Zimmerreinigung: 1x pro Woche feucht durchgewischt. Ständig fehlt etwas: mal sind es Duschhandtücher, mal fehlt der Badteppich. Bei Ankunft kein "Bitte nicht stören Schild" an der Tür, keine Hygienebeutel, keine Wattestäbchen oder Pads. Auch keine Bademäntel, Slipper oder Schirme vorhanden. Bei Ankunft gab es für uns keinen Welcomedrink, für andere schon. andere Hotelgäste bekamen einen Rundgang durch die Anlage, wir nicht. Auch sind wir als Honeymooner eingecheckt- was wir bekamen war eine Flasche Wein und ein paar Pralinen, aber keinerlei Deko im Zimmer, was wir bisher so noch nie erlebt haben auf unseren Reisen. Umgang mit Beschwerdem: diese wurden freundlich entgegen genommen und Beschwerden hatten wir viele. Fast jeden 2. Tag waren wir an der Rezeption. Nicht alle Beschwerden wurden jedoch weitergeleitet, manchmal erst beim 3. Anruf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Flughafen ok, Ca. 20km. Jedoch keine direkte Anbindung zur Carretera, so dass man wirklich abgeschieden ist. Entweder 3km durch den Dschungel zu Fuß bis zur Strasse, um einen Colectivo zu nehmen (Vorsicht, sehr gefährlich!!!) oder ein Taxi im Hotel für 45 Dollar nehmen. Die Abgeschiedenheit lässt man sich bezahlen. Puerto Morelos ist über den Strand zu erreichen. Oder mit dem Taxi für teures Geld. Das Hotel hat keine eigene Auffahrt wie andere Resorts, schade.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    4 Pools, jedoch nur 3 für Erwachsene. Pools sehr klein, teilweise mit größeren Flächen, an denen die Mosaikfliesen schon fehlen. Strand auch nicht soooo toll, sehr schmal und steil. Da gibt es wirklich schönere Strände in Mexiko (z.B. Dreams Riviera hat schon einen viel schöneren Strand und ist nur ein paar Meter entfernt oder auch Playacar oder Akumal). Liegen am Strand dreckig und teils defekt. Liegen um die Pools auch nur eine Reihe- in der Hauptstaison wird es eng. Viel zu wenig Schirme!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:25