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Igor (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Positives und negatives zum Alten Palast
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Meine Freundin und ich waren über Ostern 2013 eine Woche lang im Old Palace. Wir haben ein Superior Doppelzimmer mit Meer/Poolblick gebucht. Allgemeines: Die Anfahrt zum Hotel selbst dauerte vom Flughafen Hurghada ca. 30 Minuten. Sahl Hasheesh ist ein sehr ruhiger Bereich/Ort, dort ist sozusagen nichts los. Es gibt neben dem Hotel eine Art Anlage/Plazza, mit langem Pool und Lichtspiel bei Nacht und eine kleine Shoppingmeile (3-4 Läden). In der Hotelanlage selbst gibt es zwei Pools. Einen beheizten kleineren Ruhepool und ein rießiges (ca 100x25m) (unbeheiztes) Schwimmbecken mit angrenzender Poolbar. Am Strand gibt es Schirme inkl. Windschutz und Liegen (leider ohne Auflagen). Am Ruhepool gibt es die gleichen Liegen aber mit einer Auflage. Das Meer ist sehr sauber und kann auch ohne Badeschuhe betreten werden. Es gibt nur im Uferbereich ein paar Steine die überwunden werden müssen. Zu unserer Reisezeit (29.03-05.04.) empfanden wird das Meer als zu kalt . Wir hielten uns die meiste Zeit am beheizten Ruhepool auf. Fazit: Jeder muss selbst wissen was er vom Urlaub erwartet. Ich für meinen Teil finde das Preis-/Leistungsverhältnis hier nicht optimal gelungen. Einige Mängel im Bereich der Hotelanlage/Zimmern und fehlende Leistungen, die eigentlichen gebucht waren (auch wenn nicht wirklich genutzt). Wer nur Sonne und Baden will ist in dem Hotel Richtig. Unterhaltung, Abwechslung und gutes Essen sind hier sehr lückenhaft. Meine Freundin und ich würden jedenfalls das Hotel nicht noch einmal buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Wie bereits erwähnt hatten wir ein Superior Doppelzimmer mit Meer/Poolblick gebucht. Dieses entsprach jedoch unserer Meinung nach keinem 5 Sterne Standard: - Möbel abgenutzt/abgewohnt (Bezug der Stühle fleckig, Lack am Holz teilweise abgeblättert, etc.) - Badewanne extrem vermakt - Türzarge im Bad angebrochen und Tür bereits unten Feucht Die Matratze war jedoch in einem einwandfreien Zustand und sauber. Die Dusche ist so schmal, das man sich nur quer hineinstellen kann, ohne das gleiche der Duschvorhang an einem klebt. Wir haben uns nach dem ersten Eindruck dazu entschlossen an der Rezeption zu reklamieren. Leider wurden erst am nächsten Tag andere Zimmer frei und wir konnten in ein neues Zimmer wechseln. Es handelt sich wohl dabei um die Deluxe Zimmer im Bereich des Ruhepools. Diese sind renoviert und moderner ausgestattet. Jedoch gilt auch hier das die Zimmer in einem (handwerklich) besseren Zustand sein könnten (Lampen hängen teilweise aus der Decke). In beiden Zimmern gab es eine Minibar, die jedoch immer leer war. Es gab töglich pro Gast nur 1x 1l Flasche Wasser die zum Trinken/Zähneputzen genutzt werden konnte. Superior = 1 Sonne Deluxe = 5 Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant/Essen: Das Buffetrestaurant ist unserer Meinung nach zu klein ausgelegt. Es gab zu immer ewig lange Schlangen am Buffet zum Mittag und Abendessen. Die Buffetinsel in der Mitte bietet "verschiedene" Auswahlessen am Mittag+Abend: - Reis - Kartoffel/Kroketten - Hähnchen (-filets/-schenkel) - Rindergulasch/-geschnetzeltes - Fischfilets (gegrillt/gebraten) - Hackfleisch (Patties, Bällchen, etc) - Suppen - gekochtes Gemüse Alles immer in verschiedenen Variationen, was nicht wirklich eine große Auswahl darstellt. Also ich hatte schon nach zwei Tagen keine Lust mehr drauf, weil es Mittags und Abends sozusagen das Gleiche gab, nur anders zubereitet. An der Salatbar und Nachtischtheke gab es ebenfalls immer das Gleiche. Man konnte sich auch Nudeln (Spaghetti etc) direkt an eine Grill-/Herdstation machen lassen. An einem Tag in der Woche gab es Mexikanisch mit Tapas, Tortillas, Guacamole, etc. Das hat richtig gut geschmeckt. Zum Frühstück gab es frische Pancakes und Omletts. Die Buffetinsel hatte: - French Toast - Englische Würstchen - gekochte Eier - Rührei - Gemüse - Conrflakes Eine Salatbar wurde ebefalls zum Frühstück angeboten. Das Mobiliar im Restaurant ist auch nicht mehr im besten Zustand. Eine Ledersitzbank, die ca. 25m lang ist, ist Großteils durchgesessen und abgewetzt. Etwa 80% der Tische und Stühle wackelten (entweder ist ein Tisch/Stuhlbein zu kurz oder der Boden ist schlecht verlegt, ich weiß es nicht genau). Das ist sehr nervig wenn man sich beim Essen am Tisch abstützt und Getränke drauf stehen. Es gibt auch ein ala carte Restaurant (italienisch), was jedoch selbst bezahlt werden muss. Jeder Gast erhält aber großzügiger weise beim Check-in ein 10-Dollar Gutschein der eingelöst werden kann. Für das Obst (Bananen, Äpfel, Orangen, Erdbeeren etc) die in der Lobby oder an der Poolbar vorhanden sind, müssen 3 Dollar bezahlt werden. Im Buffet Restaurant gibt’s es allerdings zu den Essenszeiten auch kleingeschnittenes Obst in Schalen, das kostenlos ist. Unter "All-inclusive" verstehe ich irgendwie was anderes. Getränke: Die Getränke waren teilweise ok. Eistee und Nesquik Kakako/Cappuchino aus den Automaten haben sehr gut geschmeckt. Ebenso das Mineralwasser war ok. Doch die Cola/Sprite/etc fand ich ungeniessbar. Schmeckte nach Spülmittel. Die Automatengetränke konnten immer zur Öffnungszeit des Buffetrestaurant geholt werden (im 100ml Glas, toll). Mineralwasser, Cola, Wein musste immer bestellt werden beim Kellner. Es dauerte teilweise ewig bis es dann kam.


    Service
  • Gut
  • Der Serive war großteils ok. Man kam den wünschen schnellstmöglich nach. Die Zimmerreinigung war recht oberflächlich. Die Dusche wurde z.b. nicht täglich gereingt (Haare des Vortages lagen noch in der Dusche)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotelanlage: Die Anlage an sich macht einen guten Eindruck, ist aber doch in die Jahre gekommen. Man könnte mehr daraus machen. Zur Zeit wird wohl ein weiterer Teil errichtet in Richtung Strand. Dort ist Bereits ein Loch für das Fundament ausgehoben. Der Bereich ist mit einem Zaun abgesperrt und nicht zugänglich (siehe Bilder). Die auf vielen Bildern gezeigte Plazza mit dem Stufenbecken und den Wasserfontänen gehört nicht direkt zur Hotelanlage! Diese befindet sich ca. 100m neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport/Fitness: Wir wollten uns auch mal die Fitness und Beauty Angebote des Hotels anschauen. Naja wir konnten nur durch eine Glasscheibe blicken, weil alles abgeschlossen war, obwohl wir in den Öffnungszeiten kamen. Es war auch weit und breit kein Angestellter zu sehen. Die besagten Serviceleistungen befinden sich alle samt unter dem kleinen Innenhof des Hotels. Zugang erfolgt über den Hauptpool. In den Gängen "da unten" ist es ziemlich runtergekommen (Fliesen zerplatzt am Boden, Wände verschmutzt, etc). Wir sind da ganz schnell wieder raus. Animation: In der Lobby hängt eine Tafel mit den Aktionen des Hotels (z.b. Wahl der Miss/Mister Hotel etc). Wir haben aber nie irgendetwas an Abendunterhaltung oder sonstigen Aktionen mitbekommen in dieser Woche. Es gibt kein Abendprogramm oder ähnliches. Tagsüber wurde am Hauptpool Gymnastik angeboten. Gäste: Man muss sagen das hier wirklich 95% der Gäste aus Russland kommen. Die Angestellten sprechen einen immer zuerst auf Russisch an. Ich selbst hatte damit kein Problem. Man kann mit dem Personal (Rezeption und Bedienungen) auch auf Englisch und Deutsch reden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Igor
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Lassen Sie uns bitte unsere tiefe Bedauere für die Unanehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Schreiben genannt haben, äuβern. Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit für uns, jeden evetuellen schwachen Punkt, den wir wahrscheinlich begegnen, zu erkennen und zu verbessern. Mittlerweile glauben wir, daβ die Zwischenfälle, die Sie genannt haben, sich aus einigen ungewöhnlichen Umständen ergeben haben und unseren Service nicht wirklich wiederspiegeln. Im The Old Palace Resort achten wir immer auf alle Kommentare oder Anregungen, die wir von unseren Gästen erhalten und nehmen sie ernst. Wir haben alle Zwischenfälle, die Sie genannt haben, gründlich untersucht und sofort alle erforderliche Maβnahmen eingeleitet. Es wäre uns viel lieber gewesen, wenn Sie sich bei uns während Ihres Aufenthaltes gemeldet hätten. Da hätten wir alles möglichst getan, um Ihre beschwerde zu behandeln, um Ihren Eindruck umzustellen und um Ihnen den urlaub, wie Sie sich ihn wünschen, anzubieten Noch ein Mal, äuβern wir unser tiefes Bedauern für die Unanehmlichkeiten ,die zu Ihrer Unzufriedenheit geführt haben. Obwohl dieser Aufethalt im Old Palace Resort Ihre Zufriedenheit nicht erfüllt hat, hofffen wir ganz herzlich, daβ diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel wieder zubesuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Wären Sie bitte so lieb, sich mit uns in Verbindung vor dem nächsten Besuch zusetzen. Wir werden unser bestes tun, um Ihnen einen wunderschönen Urlaub, wie Sie ihn sich vorstellen, anzubieten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager