Alle Bewertungen anzeigen
Cathi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel im Sparmodus
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Lage des Hotels ist gut und die Anlage insgesamt ansprechend. Leider wird das Potenzial nicht genutzt. Man versucht mit wenig Leistung und Personal die Gäste abzufertigen. Es gibt insgesamt drei Bars. 1. Beach-Bar: geöffnet von 10.00 - 17.00 Uhr. Dort erhält der AI-Urlauber nur Softdrinks und Bier, und zwar ausschließlich in Pappbechern. Der HP- Gast bekommt darüber hinaus eine große Auswahl an Cocktails und andere diverse Getränke - und zwar in Gläsern - angeboten. 2. Pool-Bar: geöffnet von 10.00 - 18.00 Uhr. Hier gibt es eine größere Auswahl an Getränken, zwar auch in Pappbechern, was hier aber nachzuvollziehen ist, da man zum Teil im Pool sitzen kann und die Gefahr der Verletzung durch zerbrochenes Glas besteht. Hervorzuheben ist hier die nette Bedienung, was an der Beachbar nicht immer der Fall war. 3. Hotel-Bar: geöffnet von 18.00 - 1.00 Uhr. Hier war Anstellen angesagt, zum Teil dauerte es lange, bis man sein Getränk bekam. Sehr entzückt waren wir auch von den im mehreren Sprachen an der Bar aufgestellten Schildern, dass der Gast seine leeren Gläser bitte an die Bar zurückzubringen habe. Das haben wir in einem Vier-Sterne-Haus noch nicht erlebt. Aus Sympathie zu den Angestellten sind wir dieser Anweisung nachgekommen - man hat ja schließlich Urlaub und Zeit- darüber nachdenken darf man aber nicht, dass man sich den Urlaub erarbeitet hat und das Hotel auch nicht gerade preiswert war. Die Lage ist okay, aber lieber ein wenig mehr ausgeben und ein anderes Hotel buchen, z.B. das Calypso-Beach-Hotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren von der Größe und der Ausstattung her okay, zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber darüber waren wir durch vorherige Bewertungen schon informiert, so dass wir die Erwartungen auch nicht so hoch geschraubt hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Einnahme der Mahlzeiten war zum Teil eine Schlacht am Büfett, zu den Stoßzeiten musste man sich wieder schön brav in der Reihe anstellen. Es gab leider nur eine Essenstheke - viel zu klein für die Anzahl der Gäste in der Hauptsaison. Ging man nach dem ersten Ansturm zum Essen, musste man sich sein Besteck und die Servietten selber zusammensuchen. Wir haben uns dann einfach an den Besteckkästen bedient. Das Personal war zwar bemüht, aber es waren zu wenig Kellner da (keine Fachkräfte, eher Schüler oder Studenten), die maßlos überfordert schienen. Die Auswahl und Qualität der Speisen war soweit in Ordnung. Man konnte alles essen und wurde auch satt. Das Motto "Das Auge isst mit" ist dort leider nicht bekannt. Die Anrichtung der Speisen war meist lieblos und eher pragmatisch. Der Tischwein war geschmacklich eine Katastrophe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war bis auf wenige Ausnahmen freundlich und bemüht. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Jeden Tag wurde gewischt, auch Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Strandtücher muss man sich selbst mitbringen, diese wurden vom Hotel nicht gestellt. Rechnen muss man damit, dass man trotz Reinigung im Zimmer mit ungebetenen Gästen konfroniert wird - Kakerlaken - also tapfer sein und darüber lächeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super, direkt am Strand. Liegen sind immer zu finden. Unmittelbar neben der Anlage befindet sich das Epsilon-Einkaufscenter, wo man abends ein bisschen bummeln kann. Dieses ist aber nicht sehr groß. Am besten man mietet sich ein Auto und erkundet die Insel auf eigene Faust. Rhodos bietet viele Sehenswürdigkeiten. Es lohnt sich!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt zwei Pools, die wir jedoch nicht genutzt haben. Die drei Animateure waren sehr motiviert, aufgeschlossen und nett. Sie waren den ganzen Tag präsent und haben versucht, die Gäste zu bespaßen. Auch das abendliche Programm wurde oft von ihnen präsentiert. Es war eine laute und seichte Unterhaltung, an der man teilhaben musste, ob man wollte oder nicht. Den Lärm hörte man täglich bis ca. 23.00 in allen Hotelzimmern mit Meerblick. Für ältere Leute oder Urlauber mit kleinen Kindern fast nicht zumutbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cathi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2