- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein kleineres 140-Betten-Hotel mit sehr individuell, orientalisch angehauchten Zimmern. Die Zimmer waren immer einwandfrei sauber, mit einem kleinen Trinkgeld gibt es tolle Handtuchfiguren. Halbpension ist empfehlenswert, da das Essen abwechslungsreich und geschmackvoll ist. Es waren überwiegend dänische, arabische, englische und auch ein paar russische Gäste da. Nur wenig Deutsche. Altersmäßig war alles vertreten, alle Gäste waren ruhig und angenehm. Es gibt ägyptische Handykarten, nebenan (links) bei Vodaphone. Reisezeit im März/April sehr gut - noch nicht so heiß. Geldwechsel nebenan (rechts) bei Thomas Cook - guter Kurs! Laßt Euch nicht von allen anquatschen (außerhalb des Hotels) und seid konsequent!
Die Zimmer sind orientalisch angehaucht und geschmackvoll eingerichtet. In den Comfort-Zimmern gibt es keinen Balkon, hat mich aber nicht gestört. Es gibt eine bezahlbare Minibar (1,20 € für 0,6L Wasser). Alles ist sauber! Nur im Bad könnten mal die Amaturen erneuter werden und im Zimmer die Wände gestrichen.
Frühstück und Abendessen gab es in Bufettform. Pfannkuchen, Fleisch und Fisch wurden frisch zubereitet. Es gab immer genug Auswahl und hat auch sehr gut geschmeckt. Es wird auf den "westlichen" Geschmack eingegangen, es gab aber auch immer einige arabische Elemente. Für die Getränke unteschreibt man jeden Abend und am Ende wird an der Rezeption gezahlt. Ich fand die Preise nicht besonders hoch für westliche Verhälnisse (Cola ca. 2,- €). Die Athmosphäre war sehr schön, da man direkt am Pool essen konnte. Alle waren sehr freundlich.
Das gesamte Personal des Oriental Rivoli Hotels war sehr zuvorkommend, humorvoll und freundlich. Es gibt keinerlei Grund zu klagen. Mit englisch oder italienisch kommt man gut weiter. Deutsch wird nirgends gesprochen. Die Reinigung der Zimmer war vorbildlich! Es ist eine Wäscherei und ein Arzt vorhanden. Ich hatte keine Beschwerden, aber ich bin mir sicher, daß das Personal sich immer um das Wohlbefinden der Gäste umgehend kümmert.
Der Transfer vom Flughafen beträgt nur ca. 15 Minuten. Zum Strand geht man über die Hauptstraße (kein Problem) und dann ca. 5 Minuten auf einer kleinen, unbefahrenen Straße zum Strand vom Gafy Resort (kostenlos mit einer Karte von der Rezeption). Die Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend, allerdings wird mal überall angesprochen und es wird versucht, einen in´s Geschäft zu ziehen - ein dickes Fell zulegen!! Man kann Ausflüge in den Sinai machen (ein kostenloses Sinai-Only-Visum ist ausreichend), z.B. Coloured Canyon oder Katherinenkloster mit Mosesberg - beides ist sehr empfehlenswert (gute Laufschuhe und warme Kleidung mitnehmen!). Es werden auch ausreichend Schnorcheltouren (z.B.Tiran) angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wasserqualität des Pools wurde regelmäßig überprüft und somit sehr gut. Ansonsten war die Sauberkeit in dem Bereich auch einwandfrei. Liegestüle und Schirme gab es genug - ebenso Duschen. Ein Becken war schön warm und geheizt. Der Strand (Gafy Resort) war leider zu vollgestellt mit Liegen und Schirmen. Nicht mal die Hälfte wurde im März genutzt. Das Wasser war sehr schön und sauber, herrvorragend zum Schnorcheln. Man sieht unglaublich viele und seltene Fische!! An diesem Abschnitt kann man auch ohne Badeschuhe ins Wasser. Duschen gab es - die Toiletten waren grauenhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast Das gesamte Team des Oriental Rivoli Hotel & SPA ist unglaublich dankbar für die freundliche Bewertung, die Sie geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service genutzt und Ihren Aufenthalt genossen haben Unser Unternehmen betrachtet die Kundenzufriedenheit als oberste Priorität, und anhand Ihres Feedbacks ist klar, dass unsere Kunden unsere Bemühungen bemerken. Wir suchen immer nach Möglichkeiten, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir hoffen, Sie bleiben bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management