- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr gepflegt, sauber und gemütlich. Das Putzpersonal überraschte uns täglich mit kreativen Handtuchfiguren (Schwanfigur, Krokodil etc). Es gibt eine Klimaanlage, leider fiel unsere des öfteren aus in der Nacht, was es dann unerträglich macht. Halbpension wie auch nur Frühstück ist möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert! Unbedingt Strandboys fragen wo die besten Ausgehmöglichkeiten sind. Die haben immer gute Tipps bereit. ich fand Juli zu heiss mit 40 Grad.
Ganz ok, aber irgendwie fehlte der Balkon
Wir hatten nur Frühstück gebucht, was spätestens nach 3 Tagen langweilig wird, weil ohne Salz sowieso alles gleich schmeckt. Ebenso war die Auswahl ein wenig trist, mir fehlten vorallem die Früchte. Sonst gab es abwechslungsweise Kartoffeln, Kartoffelstock, gekochte Eier, verschiedene Brotarten, grosses Süssspeisenbuffet, Fallafel, Kaffee und 3 verschiedene Arten von Fruchtsaft. Was ich besonders cool fand, war dass man zum Koch gehen konnte und sich Crepes, Omeletten usw bestellen konnte. Ein Teil des Buffet war draussen und der andere Teil drinnen. Ebenso konnte man wählen wo man essen wollte. Im gekühlten Innenraum war es sowieso meist vollgestopft. Draussen gibt es aber doch noch einige freie Tische im Schatten. Ich bin froh hatten wir nicht auch noch Halbpension gebucht, denn gleich neben an gibt es einen super freundlichen Italiener mit den günstigsten Preisen weit und breit! Und das Essen war dort stets tiptop. Wir besuchten zweimal noch den "Old Market" und
Der Service beim Buffet, am Pool und im Zimmer war sehr freundlich, zuvorkommend und höflich. Doch die Rezeption war das Schlimmste. Sie sprachen zwar gut Englisch, aber sie rührten sich nicht von der Stelle, kämen nie auf die Idee mit dem Gast mitzudenken und denken nur ans Geld abknöpfen. 2 Beispiele dazu: Als wir ankamen, kamen sie uns mit der Ausrede, dass sie "extra für uns" ein grösseres Zimmer haben, welches wir die 1. Nacht gratis benutzen durften, aber dann 60 Dollar draufzahlen sollen. Als wir am nächsten Tag runter gingen und in unser billigeres Zimmer wollten, sagte dieser nur, dies ginge erst ungefähr um 12 Uhr, obwohl er gerade untätig herumsass. Wir sagten ihm wir seien dann am Strand. Dann wollte er nicht verstehen wieso wir das Zimmer wechseln wollten. Nach einigem hin und her gab er uns dann doch das gleiche Zimmer für den gleichen Preis. Als wir am letzten Tag noch 25 Pfund für den Strand bezahlen sollte, da hatte ich endgültig genug von diesen Leuten an der Rezeption. Ich fragte ihn, wir hätten doch bezahlt und dürften doch diese Leistungen in Anspruch nehmen, doch er lächelte nur.
Das Hotel liegt ca. 15 min vom Flughafen entfernt. Wir nahmen ein Taxi und wussten von Freunden von Kairo, dass es höchstens 50 Pfund kostete. Doch dieser Abzocker von Taxifahrer verlangte 250!!! Nach längerer Diskussion fanden wird dann einen anderen und dieser fuhr uns für 100. Vom Strand sind es nur ca. 5 Gehminuten. Was mich aber sehr störte: Man durfte weder im Hotel, noch an den Strand Getränke und Essen mitbringen. Natürlich haben wir dies dann trotzdem getan, aber immer mit einem unbehaglichen Gefühl. Ich finde es eine Frechheit, obwohl es eine kleine Strandbar gibt mit einiger Auswahl. Empfehlenswert ist dort vorallem der Fruchtsalat, Fruchtteller und der orientalische Salat. Diese Gerichte sind preisgünstig, der Rest wie fast überall: Überteuert! Am Strand wurde ich am ersten Tag alle 5 Minuten angesprochen, ob ich nicht Schnorcheln gehen wolle, ob ich nicht eine Massage wolle, ob ich nicht Schmuck kaufen wolle etc. Ich hasste es, doch mein Tipp: Ich sagte stets ich sei 2 Wochen dort und es gäbe ja noch viel Zeit zum all dies auszuführen. Dann liessen sie mich in Ruhe. Trotzdem waren die Mitarbeiter am Strand sehr freundlich und zuvorkommend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Schirme sind gratis, Duschen ebenfalls vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Valérie |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Das gesamte Team des Oriental Rivoli Hotel & SPA ist unglaublich dankbar für die freundliche Bewertung, die Sie geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service genutzt und Ihren Aufenthalt genossen haben Unser Unternehmen betrachtet die Kundenzufriedenheit als oberste Priorität, und anhand Ihres Feedbacks ist klar, dass unsere Kunden unsere Bemühungen bemerken. Wir suchen immer nach Möglichkeiten, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir hoffen, Sie bleiben bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management