Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Sehr sauber, schöne Zimmer, freundliches Personal
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auf unserer Ägypten-Rundreise haben eine Freundin und ich einige Tage im Oriental Rivoli verbracht. Den Tipp für dieses Hotel hatten wir von einem befreundeten einheimischen Reiseleiter bekommen. Wir hatten je ein Einzelzimmer gebucht - letztendlich hatte jeder von uns ein tolles Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung. Die Anlage ist nicht sehr groß und dadurch sehr übersichtlich. Zur Straße hin liegt das Gebäude mit Rezeption, Bar usw. Die Gästezimmer liegen alle ruhig U-förmig um die Pools. Kein Straßenlärm weit und breit. Wir hatten Halbpension gebucht und waren immer sehr zufrieden mit dem Essen - alles sehr abwechslungsreich und lecker, so dass man gar nicht alles probieren konnte bevor man satt war. Von der Gästestruktur her waren im Hotel kaum Deutsche, eher Italiener und Russen. Aber alle sehr nett und schließlich wollten wir ja nicht in Deutschland Urlaub machen. Vom Alter her alles gemischt: Junge, Ältere, Pärchen, Familien usw. Wir hatten uns eine ägyptische Prepaid-Karte von Vodafone gekauft und waren damit gut erreichbar. Das Hotel würde ich jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten jeder ein Doppelzimmer zur alleinigen Nutzung (sogar mit Verbindungstür - ideal auch für Familien). Dadurch natürlich viel Platz, einen großen Schrank. Riesige Dusche (da passt eine ganze Familie rein). Vom Stil her super -orientalisch. Sehr geschmackvoll eingerichtet! Die Zimmer lagen im Erdgeschoss und wir hatten eine kleine Terasse zum Pool (direkt mit Treppe zum Pool).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war lecker und abwechslungsreich - definitiv für jeden Geschmack etwas dabei. Gegessen werden kann entweder am Pool oder im klimatisierten Restaurant.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal, das ständig um uns bemüht war. Während eines 3-tägigen Ausflugs in die Wüste durften wir problemlos unser Gepäck im Hotel lassen, trotzdem wir für diese Zeit kein Zimmer gebucht hatten. Die Zimmer waren immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an der mehrspurigen Verbindungsstraße zum Flughafen (aber davon hört man nichts im Zimmer) und nicht direkt am Strand (ca. 20-25 min Fahrdauer vom Flughafen). Zum Strand muss man die Straße überqueren und dann ca. 300-400 m eine kleine Straße entlang laufen. In der Umgebung gibt es (natürlich) viele weitere Hotels, auch Casinos. An der Strandpromenade entlang gibt es viele (Strand-)Restaurants und (Strand-)Bars. Zu Fuß gelangt man auch zur Vergnügungsmeile mit etlichen (Souvenir-)Shops. Hier wird man ständig von den Händlern angesprochen und in die Geschäfte und Restaurants gelockt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand gehört zu einem anderen Hotel, kann aber von den Gästen des Oriental Rivoli gegen Vorlage einer Karte (erhältlich im Oriental Rivoli - genau wie die Strandlaken) mitbenutzt werden. Für Liegen / Sonnenschirm muss keine extra Gebühr bezahlt werden. Etwas nervig (aber überall gleich) waren die Animateure und Masseure, die einem ständig Ausflüge und Wellnessbehandlungen verkaufen wollten. Am besten einmal nett lächelnd das ganze Programm anhören und sagen, dass man sich das ganze mal überlegt und bei Bedarf meldet. Wenn man mal mit denen ins Gespräch kommt, sind sie supernett und man erfährt mal was aus dem Leben der "echten" Ägypter. Die meisten sprechen allerdings kaum Deutsch - meist Englisch und ganz sicher ein passables Russisch und Italienisch :-) Da wir vorangig am Strand waren, kann ich zu den Freizeitangeboten im Hotel nichts sagen. Wir wollten aber auch keinen Hotelurlaub machen sondern Land und Leute kennenlernen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Das gesamte Team des Oriental Rivoli Hotel & SPA ist unglaublich dankbar für die freundliche Bewertung, die Sie geteilt haben. Wir freuen uns, dass Sie unseren Service genutzt und Ihren Aufenthalt genossen haben Unser Unternehmen betrachtet die Kundenzufriedenheit als oberste Priorität, und anhand Ihres Feedbacks ist klar, dass unsere Kunden unsere Bemühungen bemerken. Wir suchen immer nach Möglichkeiten, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir hoffen, Sie bleiben bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management