Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Süßes, schnuckliges und kleines Wohlfühl-Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Durch Zufall sind wir auf dieses kleine, wundervolle und schnucklige Hotel aufmerksam geworden. Laut Eigenwerbung soll es sich um Deutschlands kleinstes 4 Sterne Hotel handeln und das können wir nur bestätigen. Das ganze Hotel ist sowohl von außen als auch von innen sehr stimmig. Es passt perfekt in die Umgebung. Es gibt diverse SPA-Anwendungsmöglichkeiten und auch Arrangements, sicher lohnenswert, wenn man mehrere Tage im Haus ist, da wir aber nur zwei Nächte vor Ort waren, haben wir dieses Angebot nicht genutzt Wir sind sehr gern in Warnemünde und sind begeistert von dem grandiosen Strand, der gastronomischen Vielfältigkeit, dem Flair und dem gelungenen Mix zwischen den restaurierten und neu neuen Gebäuden. Mit dem Ostsee Art Hotel haben wir jetzt genau die für uns passende Unterkunft gefunden. So ein richtig schickes, gemütliches, stilvolles und kleines Wohlfühl-Hotel!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt nur 10 verschiede Zimmer und Suiten. Wir hatten das Doppelzimmer Typ Seemuschel und waren über das Flair dieses Zimmers sehr begeistert. Auch das Zimmer ist – wie das ganze Hotel – sehr stimmig eingerichtet, alles passt zusammen, die Farben der Lampenschirme, in den Vorhängen, in der Tapete, auf der Tagesdecke und in den Bildern – alles harmoniert miteinander. Flachbildschirm, Minibar, Badezimmer mit Badewanne und Dusche und mit einem großen Balkon (Der große links, wenn man direkt vorm Hotel steht) Der Spitzboden des Zimmers war ausgebaut und mit einer Art Futon möbliert. So besteht die Möglichkeit, auch Kinder unterzubringen. Allerdings sollte man nicht zu tief in die Minibar schauen, denn der Aufgang zum Spitzbogen ist mitten im Zimmer und massiv aus Holz!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben nur Übernachtung und Frühstück gebucht, das Restaurant bietet aber auch andere gastronomische Möglichkeiten und Themenbuffets an. Desweiteren kann auch Halbpension gebucht werden. Das Restaurant ist klein und gemütlich maritim eingerichtet. In einer Ecke gibt es einen großen Kachelofen, es ist bestimmt sehr, sehr stimmig, hier einige Zeit zu verbringen, wenn es draußen stürmt. Für das schöne Wetter steht eine Terrasse zur Verfügung, diese geht zwar zur Straße raus, aber wie gesagt, es herrscht wenig Verkehr und in die Straße zu sitzen hat auch sehr viel Flair und Atmosphäre. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten, war ausreichend und bot genügend Abwechslung. Zum Sattwerden reicht es allemal.


    Service
  • Eher gut
  • Buchen und Buchungsbestätigung per eMail, Ein- und Ausschecken, Frühstücksservice und Zimmereinigung, lief alles freundlich, kompetent und unkompliziert ab. Zahlung per Kreditkarte ist kein Problem


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ostsee Art liegt im alten Stadtkern von Warnemünde. Die ganze Straße, eigentlich ist es eher eine schmale Gasse, hat Atmosphäre, ob nun das Kopfsteinpflaster, die alten Bäume oder die wundervoll restaurierten Kapitäns- und Fischerhäuser. Es handelt sich um eine Einbahnstraße, der Verkehr in dieser Straße ist sehr gering. In der Straße gibt es noch zwei Häuser im Original DDR-Zustand. Wenn man sich wieder in Gedanken ruft, wie es früher mal ausgesehen hat und was jetzt daraus entstanden ist!! Zum alten Strom sind es nur 2 Gehminuten, zu Gosch (ist uns immer ganz wichtig), zu den Restaurants und zum Alten Strom nur ca. 4 Gehminuten. Für mich persönlich wäre die Lage, um einen Strandurlaub zu verbringen, nicht so optimal, da gibt es in Warnemünde bessere Möglichkeiten, aber das muss jeder selber beurteilen, für uns ist die Lage ideal gewesen. Zum Stand sind es nur ca. 8 – 10 Gehminuten durch die Stadt oder am Alten Strom entlang. Bedingt durch die Lage im Altstadtkern von Warnemünde ist das Parken am Hotel etwas schwierig bis unmöglich. Zum Ein- und Ausladen kann man wohl kurz anhalten, aber über Nacht muss dann der Wagen woanders geparkt werden. Das ist natürlich nicht umsonst. Hier wäre ein bischen „Kreativität“ seitens des Hotels wünschenswert


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hauses. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen das Team von Vogel Hotel Appartements & Spa sowie Familie Vogel