Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Besitzer- & Managementwechsel: Das Hotel steht seit dem 08.09.2021 unter neuer Leitung (Quelle: Hotelmarketing, Januar 2022).
Baden und Entspannen in idyllischer Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die idyllische Lage, eingebettet in blühende Gärten mit Obstbäumen, zu Fuß erreichbare, sehr saubere, kleine, aber feine Kiesstrände, viele Restaurants, sehr guter Service, absolute Sauberkeit und ein hoher Sicherheitsstandard sprechen für das Hotel. Großes Plus: Kinderfreundlichkeit wird hier zelebriert. Gut zum Abschalten und Entspannen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmerausstattung war gut. Hier kann man schlafen wie ein Murmeltier. Die spezielle Lage auf einem kleinen Kap, die Ruhe in der Anlage und die natürliche Atmosphäre inmitten eines mediterranen Gartens, umrahmt vom Mittelmeer zu wohnen, ließ uns völlig entspannen. Auch die weichen Betten mit verstärkten Kopfkissen haben viel zur Entspannung beigetragen. Ideal wäre ein Mückenschutz an der Balkontür gewesen. Kosmetikspiegel im Bad können auch über Bauchhöhe angebracht werden. Schön, dass es einen Fön, viele Bade- und sogar flauschige Strandtücher gab.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Vielfalt der Restaurants ist kaum zu toppen. Internationale Gerichte stehen im Red Pepper Restaurant mit Buffet im Vordergrund. Dazu gibt es ein kleines Kreta-Buffet und ein großes Salat-Angebot, teils mit Fisch- und Meeresfrüchten, mit Käse oder rein vegetarisch. Ein eigener Steinofen sorgt für knusprig-leckere Pizza - die am laufenden Band aus dem Ofen kommt. Am Strand Grill gibt es mittags frische Fleisch- und Fischspezialitäten als A La Carte Service. Pulpo, Dorade, Wolfsbarsch, Steaks und Fleischspieße stehen hier im Vordergund. Abwechslungsreiche Gerichte gibt es auch in den weiteren A La Carte-Restaurants, für die ein "Dine Around"-Package mit Aufpreis zugebucht werden kann. Dann sind einige der A La Carte-Gerichte dort bereits inbegriffen. Große Auswahl an sehr guten Produkten, die teils noch fachgerechter zubereitet werden könnten. Mit Gewürzen sollte man nicht sparen, auf der Insel wächst fast alles davon, auch leckeres Gemüse und Obst. Schade, dass in allen Restaurants das weltberühmte, qualitativ hochwertige kretische Olivenöl nur verdünnt zur Verfügung stand. Plus: Sehr große Auswahl beim Frühstücks-Buffet. Super-Joghurt, viele Salate, Aufschnittplatten und warme Speisen lassen einen gut in den Tag starten. Der Orangensaft ist so hervorragend, dass morgens zahlreiche Gäste von der Möglichkeit des Selbstauspressen der süss-saftigen Orangen an einer Maschine in einem der Frühstücks-Restaurants selbst Gebrauch machen.


    Service
  • Gut
  • In den Restaurants ist das Service-Personal stets präsent und flink. Kein langes Warten, Getränke kommen rasch. Täglich wird gewaschen und alles gereinigt, auch Treppen, Eingänge usw. Die Anlage ist sehr sauber. Einzige Ausnahme: Die Fenster im Fitnessraum. Sehr angenehm ist auch die Sauberkeit in den Restaurants und den dortigen sanitären Einrichtungen. Vornehme Molton & Brown-Kosmetik gibts zum Hände eincremen, zuvor kann man seine Hände mit algenhaltiger Waschemulsion waschen. Auf der großflächigen Anlage fahren Golf-Carts mit denen man rasch zur Rezeption und den Restaurants gelangt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen Heraklion fährt man eine halbe Stunde mit dem Auto bis zur Anlage, was einem kleinen Feriendorf ähnelt. Die beiden gepflegten Kiesstrände sind ein absolutes Plus. Als Gast erhält man hier Liegen und einen Sonnenschirm inklusive. Beide Strände fallen flach ab und waren daher auch besonders bei Familien beliebt. Das Wasser ist kristallklar, was leider nicht mehr überall am Mittelmeer der Fall ist. Wie bei Baywatch gibt es Life Guards an den Stränden, rein optisch können sie es allerdings nicht mit den TV-Stars aufnehmen. Vor dem Hotel halten Busse mit denen man nach Heraklion oder östlich gelegene Ziele erreichen kann. Am Strand schließt sich eine kleine Promenade mit Restaurants, Cafes und Bars an. In den Gassen nebenan gibt es Souvenir- und Lebensmittelgeschäfte. Auto- und Quadvermietungen gibt es dort und vor dem Hotel. Neben dem Rezeptions-Bereich ist der Stand einer deutschen Autovermietung. Spaziergänge innerhalb der Anlage sind schöner, als außerhalb, schon allein wegen der vielen Pflanzen, Blumen und Obstbäumen und der idyllischen Lage.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum mit Hanteln, Laufbändern und ein paar Maschinen von LifeFitness und Technogym helfen um auch im Urlaub fit zu bleiben. Gutes Yoga- und Tennis-Angebot. Ausflüge wie zur Insel Spinalonga im Westen vor Elounda oder zur Insel Chrissi im Süden werden genauso angeboten, wie Segel-Törns, ein abgetrennter Bereich mit Animation am Pool und Wasser-Gymnastik. Ein großes Spa mit Thalasso- und weiteren Anwendungen befindet sich im ruhig gelegenen Tiefgeschoss eines stilvoll eingerichteten Gebäudes der Anlage. Themenabende mit Tanz- und Folklorevorführungen werden auch angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Dirk, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrer Rückkehr aus dem Urlaub die Zeit genommen haben unser Resort hier auf Holiday Check nicht nur weiterzuempfehlen, sondern direkt einen kompletten Reisebericht zu hinterlassen. Es freut uns, dass Sie mit der Wahl Ihres Urlaubsdomizils zufrieden gewesen sind und hoffen, Sie bald wieder im Out of the Blue Capsis Elite Resort begrüßen zu dürfen... auch um dann Ihre 6 Punkte Bewertung in allen Bereichen zu erlangen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Winterzeit. Mit sonnigen Grüßen aus Agia Pelagia, das Management & Team